Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Kunststoff- oder Glasscheinwerfer?
Wenn Kunststoff, hast du die auch wieder ab gemacht? Wie sahen die Scheinwerfer danach aus?
Blieb danach für immer dran, dürfte Kunststoff gewesen sein. Inzwischen würde ich mir keinen bösen Blick mehr montieren. Ist aber auch schon Jahre her... (Jugendsünden) ;)
 
Hauptsache der Aufkleber bekommt die ersten Tage genug Sonne ab.
Die Scheinwerferblenden gibts bei Ebay für 35 Euro.
Meine sind inzwischen aber wieder runter. Nicht weil sie mir nicht gefallen, sondern weil die nicht gut gehalten haben.
Beim ersten mal dachte ich noch dass die mir jemand abgebrochen hat, weil einfach eine Hälfte fehlte.
IMG_20150412_161501_zpsnjylvdl7.jpg


Hab mir dann wieder welche gekauft und den Kleber wesentlich besser aufgetragen.
Nach einer rasanten Autobahnfahrt fehlten mir dann auf einmal beide und da war mir klar dass die erste auch keiner abgefummelt hat.
Das entfernen der Kleberreste war die HÖLLE! Der Kleber hat auch den Kunststoff der Scheinwerfer angeriffen. Es blieben lauter kleine Minirisse zurück.
Was ich also machen würde ist erstens: Nicht den mitgelieferten Kleber benutzen. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp..
Zweitens: Die Innenseite der Blenden nicht nur anschleifen sondern auch noch mit einem heißen Messer so einritzen dass kleine Mulden/Haken/Taschen entstehen an denen sich der Kleber besser halten kann.

Ich habe doppelseitiges Klebeband aus dem Autoteilefachhandel verwendet. Damit werden normalerweise typbezeichnungen und Embleme geklebt. Das hält bombenfest, und die Demontage wäre auch kein Problem.
 
Warum das denn? Hast du dein Dach demontiert?

Dazu fällt mir direkt eine blöde Frage ein: Hat der Z noch eine Betriebserlaubnis, wenn aus Gewichtsgründen das Verdeck dauerhaft demontiert werden würde?
 
Mit Freunden am WE wieder 1400 Km runter gerisssen in den Dolos :b

13435533_1030278973730222_1237078049633984337_n.jpg



dabei kam ich in den Genuss mir das Steuer eines Z8 an mich zu reissen :11smitten ok ok, der Besitzer hats mir freundlicherweise erlaubt :b

DSC07894.JPG
 
Den Felgen nach zu Urteilen sogar ein Alpina Z8 :thumbsup:

Nein, es ist "nur" ein BMW Z8 mit Alpina-Felgen. Die Alpina V8 Roadster haben in Wagenfarbe lackierte Spiegel.

Auf diesen Bild kann man es auch etwas erkennen. IMG_3722.JPG
Links ein BMW Z8 mit Alpina-Felgen und rechts ein echter Alpina V8 Roadster (ECE).

Aber ganz egal wie: Es ist stets ein wunderschönes Fahrzeug! :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht am Bahnhof und springt nicht mehr an :( Spannung 11.5V... verstehe nicht wie die Batterie leer sein konnte da ich jeden Tag mindesten 35km fahre und am Wochenende bis zu 450...
 
Steht am Bahnhof und springt nicht mehr an :( Spannung 11.5V... verstehe nicht wie die Batterie leer sein konnte da ich jeden Tag mindesten 35km fahre und am Wochenende bis zu 450...
Bin ganz normal jeden Tag mit dem Z unterwegs gewesen, dann Fahrwerk eingebaut und nachdem ich fertig war, kein Mucks mehr! Batterie platt[emoji43]
Neue Batterie und seit über einem Jahr kein Problem mehr!
 
So ADAC war da und hat festgestellt, dass das Problem der Anlasser ist. Der Anlasser muss komplett getauscht werden.
Ich überlege mir jetzt ob ich es selbst machen soll.

Falls jemand aus der Nähe Alzenau Erfahrung damit hat und gegen ein Kasten Bier mir helfen möchte bin ich sehr dankbar darüber.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Startet und Anlasser?

Würde mir einen von Hella oder Bosch kaufen, bevor ich Ärger mit der Passgenauigkeit habe.

Was haltet Ihr von dem ->
http://www.mister-auto.de/de/anlass...or&utm_campaign=premium_daparto&kbanr=0005790


Vielen Dank im Voraus!
 
So ADAC war da und hat festgestellt, dass das Problem der Anlasser ist. Der Anlasser muss komplett getauscht werden.
Ich überlege mir jetzt ob ich es selbst machen soll.

Falls jemand aus der Nähe Alzenau Erfahrung damit hat und gegen ein Kasten Bier mir helfen möchte bin ich sehr dankbar darüber.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Startet und Anlasser?

Würde mir einen von Hella oder Bosch kaufen, bevor ich Ärger mit der Passgenauigkeit habe.

Was haltet Ihr von dem ->
http://www.mister-auto.de/de/anlass...or&utm_campaign=premium_daparto&kbanr=0005790


Vielen Dank im Voraus!

Da solltest du hier reinschauen:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/93742/
Anlasser tauschen 2,5 M54

Und wenn du einen Soundgenerator hast, stört dieser!

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/22181/
Soundgeneratoreinbau Z4

Ist wirklich keine große Sache den Starter oder auch Anlasser genannt zu tauschen[emoji106]
 
Zum fahren komm ich im Moment leider kaum, dafür waren heute mal 2 Stunden für Reparaturen drin.
1466181055645.jpg
Also mal ganz entspannt das verdeck zerlegt, den kabelbruch darin behoben und angefangen die verdeckleiste anzunähen.
 
...heimgeholt in die Garage mit "neuen" alten Schuhen - Emmy hat die Felgen neu (anthrazit matt) gepulvert bekommen. Navi-Update 2016 mit BMW ///M-Logo für den Startbildschirm, Blitzer-POIs aktualisiert, eingelegt - jetzt kann endlich mal die :@ Sonne kommen!
 
...heimgeholt in die Garage mit "neuen" alten Schuhen - Emmy hat die Felgen neu (anthrazit matt) gepulvert bekommen. Navi-Update 2016 mit BMW ///M-Logo für den Startbildschirm, Blitzer-POIs aktualisiert, eingelegt - jetzt kann endlich mal die :@ Sonne kommen!
Mit der Gefahr aufzulaufen:
Woher hast du die DVD dafür? Beim Freundlichen geholt oder hast du die von einem Bekannten bekommen?
Ich bin mir nicht sicher, welche Firmware mein Navi hat, das sollte ich vermutlich vorher tun. Woher bekomme ich dafür eine Update DVD? :O_oo:
 
Firmware ist v32 aktuell. Wenn Du sie noch brauchst sag mir Bescheid! Dann kann ich hier endlich auch mal was gutes tun :) :-)
 
Zurück
Oben Unten