Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Bei mir ist (noch) alles intakt. Reicht es, den Windlauf zu demontieren und die Klammer einfach über das eingebaute und noch intakte Kugelgelenk zu schieben?
(Hatte in nem Video gesehen, dass beim ausgebauten Gelenk erst die Klammer über den Kugelkopf gelegt und dann das ausgeschlagene Gestänge reingedrückt wird)

Ja,das geht.Die Klammer gehört über das Teil OHNE den Kugelkopf geschoben,das sieht man auf KEINEM Bild an einem Z4-Wischergestänge wirklich deutlich genug.

Ich habe die Klammer noch ein bischen mit einer Zange zusammengedrückt.Den Gummiring kann man so nicht verbauen,der sollte zuerst über den Kugelkopf,was natürlich nicht funktioniert,wenn noch alles festsitzt.Die Klammer allein hilft aber auch schon einiges,gerade fahrerseitig,also immer rein damit,dann passiert euch nicht das,was mir gestern widerfuhr......nicht angenehm.....


Greetz

Cap
 
Bei meinen Klammern lagen O-Ringe bei,weiß ned,ob es so auch bei anderen Anbietern ist,bei meinem wars so.
Zum Video kann ich nix sagen,gibt ein paar,die ich gesehen habe,daher weiß ich ned,auf welches du dich beziehst.Mußte gestern schnell gehen und ich war froh,als es erledigt war.Alles andere interessierte mich ned weiter und das Thema ist damit auch erstmal für mich erledigt. ;)

Kurz,ich wollte nur schnell weitergeben,was ich noch weiß,solange ichs noch weiß und ich bin auch lange kein Experte bezüglich dieses krampfigen Gestänges.Das ist wirklich nur das,was ich innerhalb von 20-30 Minuten an Infos zusammentragen konnte plus meiner eigenen Erfahrungen beim Montageversuch. :) :-)


Greetz

Cap
 
- Faltenbalg erneuert (Probefahrt steht aus)
- Die beteiligten Schlauchschellen gereinigt (Ich glaub ich muss mal zum Arzt)
- Rechtes Aussenspiegelglas abgebaut, Mechanik gereinigt und wieder arretiert (Hat gewackelt.. obwohl schon geklebt)
 
Hallo ....
Gestern mit @elkloso per Nachtschicht inkl Handy und Laptop mein Tempomat und Multifunktionslenkrad codiert
ich hatte vor einigerzeit ein Tempomat und Multifunktionslenkrad nachgerüstet .....leider ohne Funktion ..... aber Dank ;-) @elkloso funktioniert wieder alles bestens , ich hätte das in hundert Jahren nicht hinbekommen , es ist echt der Hammer wie sich hier im Forum Kollegen für andere ins Zeug legen und ihre Freizeit Opfern, ich finde das heutzutage nicht selbstverständlich da die Menschen nur noch auf Eigenproviet aus sind ...aber um so schöner das sich hier im Forum total nette Leute aufhalten die jeder Zeit sich anderen Probleme annehmen .Ich hätte zb mein Thema Bremsen ohne die Mithilfe niemals gelöst bekommen :-)
Auf alle Fälle läuft bei mir jetzt endlich die Bremse und auch der Tempomat .... haha was will man mehr :-)

Gruß Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Den AUC-Sensor getauscht und mal den Hobel nach einer Woche wieder bewegt, bei geschmeidigen 15L pro 100km.
 
Neid, habe den Faltenbalg auch gewechselt, aber das hochfrequente Pfeifen ist geblieben und beschallt weiter den Taunus :d
Naja, jetzt muss ich erst mal neue Dämpfer und Querlenker einbauen lassen.....Die alte Dame zickt da gerade :mad:

Gruß
Ne...fiept noch... Dafür dass der Riss recht groß war, hat er sich erstaunlich wenig bemerkbar gemacht... nämlich gar nicht. :) :-)
Wo beschallst Du denn den Taunus?
 
Mein Zetti hat mich heute zu ner Quad-Tour in die Eifel begleitet... zusammen mit nem Kumpel und seinem E46 Cabrio :nice:

Das Event ist bei Döttingen (genauer Herresbach - ein Steinwurf vom Ring entfernt) gestartet.
Wir hatten ne geniale 3h On- u. Offroad Tour durch die Eifel mit viel Spass bei bestem Wetter.
Zu sehen gab es wundervolle Lanschaften und natürlich jede Menge endsgeile Karren :t

Ich kann nicht sagen ob die Eifel-Tour mit dem Z4 oder die Quad-Tour selbst mehr Spass gemacht hat :d aber jedes für sich war ein Erlebnis.
Und wenn jemand im Westen der Republik sowas mal probieren möchte, dem sei das Team von Eifel-Quadtouren in Herresbach wärmstens empfohlen:happy2:

20180708_165037.jpg 20180708_160134.jpg
 
Ne...fiept noch... Dafür dass der Riss recht groß war, hat er sich erstaunlich wenig bemerkbar gemacht... nämlich gar nicht. :) :-)
Wo beschallst Du denn den Taunus?

:(
Mal hier, mal da :D
Hauptsächlich fährt unsere alte Dame um Bad Camberg, Weilburg, Limburg oder auch mal Richtung Loreley bzw. WI.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auf den ersten Blick kein Unterschied zwischen den Felgen, ausgeschlossen vom ET. Aber suchen nach VMR Felgen. Bin ich auf diesen Beitrag vom STP2 gestoßen.
Es sind tatsächlich VMR Felgen.

THX
Wahrscheinlich sind die Unterschiede zur originalen CSL-Felge nur minimal, kann auf den Bildern auch keine erkennen!
Vlt. kann @STP2 mehr dazu sagen...?

Edith: was machen eigentl. Deine BBS-Felgen, fährst Du die noch? ;)
 
Edith: was machen eigentl. Deine BBS-Felgen, fährst Du die noch? ;)

Klar. finde sind immer noch einer der besten Felgen für den Z4. Ich benutze die BBS als Sommerräder. Für den Winter habe ich die Style 103.
Bin also nicht abgeneigt die Winterräder durch andere zu ersetzen, wenn ich mal auf ein gutes Angebot treffe.

Die VMR sehen auch gut aus, jedoch bei genau hingucken stört mich, dass das Logo weit herausragt und ich weiß nicht ob mich die Felgen nach einer weile Langweilen werden, weil die doch schon - vom Design her - Richtung meiner BBS gehen.
 
Schön, es muss Dir ja persönlich gefallen, dass ist die Hauptsache...:) :-)
Stimmt sehe ich auch gerade! (was die VMR angeht) :rolleyes:

Noch mal ne Fachfrage an Dich:
bleibt das codierte "Donutbremslicht" eigentlich weiterhin aktiv, wenn ich die Heckleuchten tauschen sollte/möchte?
@Ka3ax
 
Noch mal ne Fachfrage an Dich:
bleibt das codierte "Donutbremslicht" eigentlich weiterhin aktiv, wenn ich die Heckleuchten tauschen sollte/möchte?
@Ka3ax
ja, die bleiben aktiv. Die Codierung Erfolg im Steuergerät und dem Steuergerät bekommt gar nicht mit, dass Du die Heckleuchten getauscht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten