Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Die Batterie getauscht und hoffen, dass nun Ruhe ist... In spätestens 2 Tagen weiß ich mehr.
 
Mobil1 ESP Formula 5W30 raus und Ravenol VST 5W40 inkl. neuem Ölfilter rein. Räder durchgetauscht.
Azzu ist nun bereit für Thüringen...
 
Wahrscheinlich sind die Unterschiede zur originalen CSL-Felge nur minimal, kann auf den Bildern auch keine erkennen!
Vlt. kann @STP2 mehr dazu sagen...?

Edith: was machen eigentl. Deine BBS-Felgen, fährst Du die noch? ;)
Hi,
Ja das sind die VMR. Diese sollen den CSL vom Design her am nächsten kommen. Und sie passen eben wegen der ET problemlos auf den AG E85/86. Die von BMW passen Hinten nicht, da ET27.
 
Gestern Punktlandung hinbekommen: um 13:30 aus Hannover wiedergekommen (mit dem Z gefahren, hatte kein Bock, den Transit zu nehmen) und um 13:50 hat der DPD Bote die Reifen geliefert:
IMG_2627.JPG

Und auf der Rückfahrt vom Reifen aufziehen die 173tkm voll gemacht:
IMG_2635.JPG

gekauft am 8.01.16 mit 115tkm, also grade mal Standschäden vorgebeugt mit den Fahrten :D :whistle:
 
@MM13

Fulda SportControl2, gell?

Nur zwei davon am Zetti, oder andere Achse auch schon damit bestückt?
Kurze Rückmeldung wäre super. Ich hab den Vorgänger (wenn auch garantiert ne andere Größe) und bin sehr zufrieden. Den innenseitigen Sägezahn hört und merkt man nicht, ich wechsel alle 12.000km durch, das hilft wohl.
 
@MM13

Fulda SportControl2, gell?

Nur zwei davon am Zetti, oder andere Achse auch schon damit bestückt?
Kurze Rückmeldung wäre super. Ich hab den Vorgänger (wenn auch garantiert ne andere Größe) und bin sehr zufrieden. Den innenseitigen Sägezahn hört und merkt man nicht, ich wechsel alle 12.000km durch, das hilft wohl.
Jupp ist der Fulda und erst mal hinten neu in 255/30 R19“, vorne kommt in ca. 2-3 Wochen, das werden dann 225/35 R19“.
Wie die funzen, werde ich spätestens Mitte September vermelden.
 
Diese Fulda fahre ich 17“ auf dem Roadster, sind ganz in Ordnung :thumbsup:
 
STX auf der Vorderachse eingebaut...

Kleine Proberunde durch die schlaglochgeplagte Nachbarschaft gemacht um die Höhe einschätzen zu können.
22mm Restgewinde ist nicht wirklich tiefer als M-Fahrwerk...

Und ich würde es als Fast komfortabel einschätzen... so im Vergleich zu vorher
 
Nicht heute aber vorgestern :)

Ich bin wirklich kein Typ, der am Auto irgendwelche Dinge umbaut und dadurch den schönen "Standard"-Look zerfetzt aber da ich nun elektrische Garagentore eingebaut habe, musste diese hässliche Funkfernbedienung verschwinden aus dem Innenraum :-(
Zum Glück war im Lieferumfang ein Wandtaster welchen ich auseinanderbauen konnte dabei. Ich hab den Taster bewusst so auswechselbar wie möglich befestigt bzw. eingebaut um bei einem Umzug relativ einfach die Fernbedienung auszubauen/umzubauen falls nötig (nicht alle 433mhz arbeiten bei jedem 433mhz Tor). Sonst hätte ich mir die Halterung kurzerhand 3D gedruckt Zuhause.
Ich hatte noch einen schönen schlichten schwarzen Taster zuhause und habe den in die freie Blende verbaut wo viele ihr CP-600 verbaut haben. Das Ergebnis gefällt mir, unauffällig und doch stimmig. Vielleicht finde ich demnächst ja noch einen noch niedrigeren Taster der noch weniger heraussteht :)
 

Anhänge

  • IMG_20180713_164636.jpg
    IMG_20180713_164636.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 142
Heute die Hinterachse gemacht und in einer Woche wird der Kahn dann runtergeschraubt..soll sich erstmal alles setzen...

Probefahrt gemacht.. DSC regelt etwas früh... Lenkwinkelsensor sollte ich mal anlernen.. mach ich aber erst nach Achsvermessung..
Die Neigung zum Untersteuern ist weg, hab fast das Gefühl,der Wagen schiebt relativ gleichmäßig über beide Achsen.

Leider habe ich jetzt ein hohes Quietschen /Zwitschern hinten rechts... Jemand 'ne Ahnung was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Dämpfer. Das gibt sich nach wenigen Kilometern...
 
Neben der Freizeit mit der Familie noch Zeit gefunden den Innenraum Mikrofilter zu wechseln (was n Dreck da doch drin war) und die 30/40mm Spurplatten drauf zu machen. Dabei obligatorisch mit nem Nass-/Trockenauger noch fix die Abläufe abgesaugt.
Die Distanzscheiben von H&R waren ein kompletter Satz mit passenden Schrauben aber ungebräuchlichen (und hässlichsten) Felgenschlössern.
Nach dem Zusammenbau ne kleine Runde durch die Siedlung gedreht und in Rechtskurven hörte ich vom rechten Vorderrad ein pulsierendes Schleifen... am Blech hinter der Bremsscheibe.
Nachdem ich den Hobel wieder aufgebockt hatte und eine Schraube nach der anderen rausgedreht, Rad gedreht und wieder rein gedreht hatte konnte ich feststellen, dass (natürlich) die letzte Schraube ein klein wenig zu lang war. Wie gesagt original H&R. Hab den Grad weggeschliffen und somit das Problemchen gelöst ;)
 

Anhänge

  • IMG-20180715-WA0006.jpg
    IMG-20180715-WA0006.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 84
Gestern gesehen dass mir der TÜV (Küs)-Prüfer zwei schöne, tiefe Kratzer in die Seitenwange des Ledersitzes reingeritzt hat :mad: wahrscheinlich durch das Kilo an Kugelschreibern in seiner Hose :j.
Natürlich erst gesehen als ich zu Hause war. :(
 
Hab am Samstag mal neue Scheiben an der HA verbaut und in einem Zug die Handbremse erneuert. Die neuen Spannfedern und ich werden zwar keine Freunde mehr, aber mit ein bisschen Trickserei hat es doch ganz gut geklappt.
Nach der Aktion hatte ich komischerweise einen Airbagfehler "Widerstand Zündpille Sicherheitsbatterieklemme zu hoch", den ich aber glücklicherweise mit I*pa löschen konnte. &:
 
Querlenker vorne mitsamt Hydrolager getauscht. Waren nach 198k km noch die Ersten drin und das Fahrgefühl ist jetzt subjektiv deutlich direkter geworden, hat sich also gelohnt :) :-)
Und ein großes Dankeschön an @PR4000 für die erstklassigen Anleitungen, machen einem die Arbeit gleich mal um vieles angenehmer :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Deckel des Ausgleichsbehälters vorsorglich ausgetauscht. Jetzt 1,4 bar Version.
IMG_20180716_200535834.jpg
 
Gefühlte 5 Tonnen Baumharz vom ganzen Lack entfernt. Morgen kommt das Verdeck dran.
Ich kann den Sonax Baumharzentferner wärmstens empfehlen. Der funktioniert astrein.

20180716_200327 (Medium).jpg
 
Zurück
Oben Unten