Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Mit dem Baumharzentferner gehst du auch an das Verdeck?
 
Mit dem Baumharzentferner gehst du auch an das Verdeck?
Ja, was bleibt mir anderes übrig.
Ich hatte zwar von nem Aufbereiter Swizzol Harzentferner zum Testen, der auch gut funktioniert hat, aber halt nicht genug.
Ich hab ne ganze Dose von dem Sonax verbraucht. Das heisst aber nicht, dass das Zeug nicht ergiebig ist.
Ich hatte halt echt jede Menge fette Tropfen überall.
Danach hab ich das Verdeck mit dem Reiniger und Imprägnierer von Dr. Wack behandelt.
Ich find das Ergebnis ok. Im Platzregen vorher wurde ich im Innenraum auch nicht nass^^

Die Flecken die man jetzt noch sieht, sind Druckstellen, die zuvor auch schon da waren.
Verdeck.jpg
Verdeck2.jpg
 
Wenn Feuchtigkeit durchs Verdeck kommt, dann ist da ein Loch, das Verdeck besteht aus mehreren Lagen, das braucht für die Dichtigkeit keine Imprägnierung.

Das weiß ich auch, ich kenne auch den Beitrag, wo das ausführlich erklärt wird mit den Stoffen etc..
Jedoch fand ich es jetzt nicht so verkehrt, das mal nach 15 Jahren zu machen, wenn ich jetzt eh das ganze Ding gereinigt habe.
Ich hab mir auch ein wenig Farbauffrischung erhofft, was aber nur minimalst der Fall war.
 
Imprägnierung greift die dichtenden Gummilagen an und macht sie spröde....das ist dir hoffentlich auch bekannt?
Von einmal wirds Verdeck (hoffentlich) ned kaputtgehen....aber wer weiß das schon so genau.....

Das ist übrigens ein Grund,warum ich niemals unter Bäumen parke.Ich bin zur Entfernung von diesem Dreck einfach zu faul....


Greetz

Cap
 
Imprägnierung greift die dichtenden Gummilagen an und macht sie spröde....das ist dir hoffentlich auch bekannt?
Von einmal wirds Verdeck (hoffentlich) ned kaputtgehen....aber wer weiß das schon so genau.....

Das ist übrigens ein Grund,warum ich niemals unter Bäumen parke.Ich bin zur Entfernung von diesem Dreck einfach zu faul....


Greetz

Cap
Na wenn man´s Zelt in den Zetti packt und nach Frankreich in Urlaub fährt, kommt das halt einfach vor mit dem Kackharz.
 
Wenn ich in Gefahrenzonen parke, schmeiss ich ne Halbgaragen-Folie über´s Verdeck.
Auch wenn man draußen parkt super, denn morgens ist das Verdeck trocken und man kann offen los ;)
 
Fahrwerk vorne runtergedreht.. bin jetzt bei 34 cm Vorderachse... Viel Restgewinde ist nicht mehr da, denke mal 32 ist absolute Unterkante beim STX(?). Vom Tüv ganz zu Schweigen :d

Muttern Zugstreben Motorraum erneuert (Hatte die Muttern irgendwann mitbestellt)

Pommesgabeln testweise entfernt.. ich denke das bleibt erstmal so!
 
Wenn ich in Gefahrenzonen parke, schmeiss ich ne Halbgaragen-Folie über´s Verdeck.
Auch wenn man draußen parkt super, denn morgens ist das Verdeck trocken und man kann offen los ;)
Naja, vielleicht überleg ich mir das für´s nächste mal.
Wenn dann nur was für´s Verdeck. Harz aufm Lack ging super weg.Andererseits entgehen einem dann halt die netten Kommentaren von den vorbeilaufenden Mitcampern, was für ein schönes Auto man denn hat. :) :-)
Der Arbeitsaufwand hat sich mit dem Sonax in Grenzen gehalten. Echt gut das Zeugs.
Was benutzt du denn für ne Folie für´s Verdeck?
 
Fahrwerk vorne runtergedreht.. bin jetzt bei 34 cm Vorderachse...
Wo hast du genau gemessen?
Ich habe das St-X auch so weit runter wie möglich einstellen lassen. An der Wagenheberaufnahme vorn habe ich knapp 8 cm.
Da muss ich den Wagen etwas anlupfen, bevor ich den Wagenheber drunter bekomme. ;)
Ist jetzt auch alles brav eingetragen.
Aber er fährt sich geil und sieht gut aus so niedrig. :) :-)
 
Wo hast du genau gemessen?
Ich habe das St-X auch so weit runter wie möglich einstellen lassen. An der Wagenheberaufnahme vorn habe ich knapp 8 cm.
Da muss ich den Wagen etwas anlupfen, bevor ich den Wagenheber drunter bekomme. ;)
Ist jetzt auch alles brav eingetragen.
Aber er fährt sich geil und sieht gut aus so niedrig. :) :-)

Von der Mitte Nabendeckel bis zur Kotflügelunterkante hab ich gemessen. Aber ich bin noch am experimentieren... hinten steh er derzeit noch bei 36cm.
Hast Du mal ein Bild?:) :-)
 
Wo hast du genau gemessen?
Ich habe das St-X auch so weit runter wie möglich einstellen lassen. An der Wagenheberaufnahme vorn habe ich knapp 8 cm.
Da muss ich den Wagen etwas anlupfen, bevor ich den Wagenheber drunter bekomme. ;)
Ist jetzt auch alles brav eingetragen.
Aber er fährt sich geil und sieht gut aus so niedrig. :) :-)

So ohne Bilder können wir das ja nicht überprüfen:D
 
Wo hast du genau gemessen?
Ich habe das St-X auch so weit runter wie möglich einstellen lassen. An der Wagenheberaufnahme vorn habe ich knapp 8 cm.
Da muss ich den Wagen etwas anlupfen, bevor ich den Wagenheber drunter bekomme. ;)
Ist jetzt auch alles brav eingetragen.
Aber er fährt sich geil und sieht gut aus so niedrig. :) :-)
:wop
 
Naja, vielleicht überleg ich mir das für´s nächste mal.
Wenn dann nur was für´s Verdeck. Harz aufm Lack ging super weg.Andererseits entgehen einem dann halt die netten Kommentaren von den vorbeilaufenden Mitcampern, was für ein schönes Auto man denn hat. :) :-)
Der Arbeitsaufwand hat sich mit dem Sonax in Grenzen gehalten. Echt gut das Zeugs.
Was benutzt du denn für ne Folie für´s Verdeck?

Einfach so ne blaue Halbgarage aus Nylon von Ebay/Amazon zu 12 Euro.
Ist nur über dem Verdeck.
Mit 2 Haken hinten in die Felgen und vorne unter den Wischern und Gummiband um die Spiegel.
Hält erstaunlich gut, auch bei Wind.
Musste das Verdeck dieses Jahr noch nicht sauber machen. Entweder Garage oder Folie drauf. Gefahren wird nur offen :D
 
- Hinterachse auf 34 cm eingestellt... leider ist vorne links jetzt 1 cm zuviel.. Ich schau mal, wie sich das einpendelt bis zum Wochenende und nivellier dann alles auf 34cm

Sieht schon deutlich besser aus mit 34 rundrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten