Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

1x im Jahr :D und seit er den Workshop gemacht hat 2x im Jahr :d

Du wieder, war aber eh klar - bei dieser Vorlage. ;):@

Nö ganz ernsthaft, jetzt muss ich tatsächlich endlich das Thema Poliermaschine mal konkret angehen - es wird echt Zeit und der Lack bräuchte echt mal so richtig aufwendige Wellness! Außerdem hätte dann auch der sehr interessante Workshop Sinn gemacht...
 
Fleißigen Samstag gehabt:
- Verdeckpumpe verlegt mit @d'Bernd und eine schöne Abdeckung gebastelt, sowie Abläufe optimiert.
- HA Bremse in Phönixgelb lackiert, passend zur Performance Bremse an der VA
- Komplette Innenraum Beleuchtung auf LED umgestellt
Hab das Ergebnis der Sättel erst gesehen als du losgefahren bist!
Ist echt gut geworden[emoji106] [emoji106]
 
FS und IS mal wieder überprüft - alles top :M

Dann ein Backup via NCS angefertigt, jetzt muss ich mich da mal einarbeiten ;)
 
Ich habe heute meinen Z4 2,0i aus 2005 gekauft und nachhause geholt! Bin sehr happy mit dem gut erhaltenen Fz. Auffällig: die Lenkung wirkt etwas indirekt/ verzögert. Die Beschleunigung bis 3.000 rpm wirkt etwas zäh.
 
Was man an einem Freitag Nachmittag nicht so alles macht
500 Korn, 800 Korn, 1200 Korn, Hochglanzpolieren und mit einer speziellen Keramikversiegelung meines Aufbereiters des Vertrauens behandelt. Das Ergebnis könnt ihr selbst begutachten :) :-)

Rechts / Links
20160701_145002.jpg

20160701_145009.jpg
 
Ich habe heute meinen Z4 2,0i aus 2005 gekauft und nachhause geholt! Bin sehr happy mit dem gut erhaltenen Fz. Auffällig: die Lenkung wirkt etwas indirekt/ verzögert. Die Beschleunigung bis 3.000 rpm wirkt etwas zäh.
Viel Spaß damit. Habe einen 2.2i und der zieht auch erst ab 3000 :)
 
Habe den Zetti vor dem Urlaub zur Tagespflege beim Händler gelassen. Inspektion 2 mit allem Drum und Dran, und den überfälligen TÜV aktualisieren lassen.
Resultat: Zetti und Halter glücklich, TÜV Mann traurig, da sein Kaufinteresse auf taube Ohren stieß. :)
Gruß, Micha
 
Bin dieses Wochenende meinem Zetti fremd gegangen. Eine jüngere, besser bestückte Version von ihr hat mich verführt. :whistle:
tmp_9424-DSC_4686B1497488398.jpg Hatte mir für das """" Wochenende bei Verwandten was dieseliges im A4 oder 3er Format reserviert um meinen Zetti in der Garage zu lassen. Aber irgendwie hat doch wieder die Unvernunft gesiegt. :D
 
Räder achsweise gegeneinander getauscht.

Hinten Beide mittig halb abgefahren und vorn rechts innen.
 
Heute beim TÜV gewesen. Tadellos ohne Mängel ? ich Lüge eine winzige Sache hat man sich nicht nehmen
lassen zu bemängeln sonst 1 A. Hat jemand Lust zu raten :rolleyes:
 
nein den hat er kontrolliert und nicht mehr in den Kasten bekommen. Habe ich dann rumgefummelt bis alles im Kasten verstaut war.
 
Keine Abdeckung auf dem Pluspol der Batterie ? (obwohl glaube ich Serie)
Scheibenwaschwasser leer?
Zu geil für TÜV?
...........
Ich kenn mich leider mit den TÜV Leuten nicht aus, meiner bekommt den immer "pauschal" :D
 
Warnweste :( Zu geil für TÜV ist gut . Anfangs sagte man mir das die Fahrzeuge ja jetzt in einem Alter kommen.
Ich dachte schon naja dann schaue genau hin ;)
 
Tada, auf der Hinterachse schaut es auf diesem Foto etwas dunkel aus (Schatten und Bremssattel ist etwas weiter innen als an der VA) ;)

Anhang anzeigen 235419Anhang anzeigen 235420Anhang anzeigen 235421

Da die Fotos von der phönixgelb lackierten Bremse an der Hinterachse nicht so optimal waren, hab ich mal neue gemacht. Es war zwar wieder jede Menge schatten/wenig Sonne unterwegs - aber man sollte es nun etwas besser erkennen.

Gekauft habe ich mir hierfür bei eBay " Bremssattellack Spray BMW Phönixgelb metalic 150ml Set, Farbe, Tuning" von Penta Star Color Ltd. & Co. KG (Verkäufername: ps-color).

Die Spange vom hinteren Bremssattel habe ich schwarz lackiert.

Vorderachse:
Bremse_Vorne.jpg

Hinterachse:
Bremse_Hinten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten