Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Meinen gerade in die Werkstatt gebracht für den Einbau der Bastuck Anlage :) Freue mich mega auf heute Abend und bin auf den Klang gespannt.
 
Auch nicht schlecht.
Dann steig halt nicht aus und fahre dort hin wo du mit dem Zug hin willst.
 
Auch nicht schlecht.
Dann steig halt nicht aus und fahre dort hin wo du mit dem Zug hin willst.
Ehm... nein... in FFM am Messeturm gibt es keine Parkplätze (Kostenlos) brauchste bis zu 45min für ein Parkplatz und dann ist es meistens einer wo du ein Knöllchen bekommst.
 
Ah ok, dann würde ich das auch nicht machen.
Dann lass alles so wie es ist.
Verstehen kann ich dich auf jeden Fall. 8min Fahrzeit währen mir auch zu wenig. Ich habe Glück, ich brauche immer 30min.
 
Die hinteren Räder noch mal gelöst und dann ohne Druckluft festgeschraubt.
Resultat: Keine Vibrationen mehr ab 160km/h
 
Gestern mit Tacho Anschlag über die Bahn gefetzt, unfassbar laut im inneren :bananalama:
 
30/40er Platten an der 107er verbaut und Testverschränkt - da wird der TÜV nix zu meckern haben, die Finger passen noch dazwischen :t
 
Ich kopiere Mal aus meinem verstecken Beitrag im Unterunterforum:

Ich hatte am Wochenende einen schönen Vergleich mit einem neuen A4 Avant 2.0 TDI quattro S tronic.

A4 vs Z4

Z4 im Vorteil:
190 PS vs 192 PS
1690kg vs 1365kg

A4 im Vorteil:
2016 vs 2003
8.000km vs 169.000km
Allrad vs Heckantrieb
245R18 vs 225R18
400 nm vs 245 nm
7-Gang DSG vs 5-Gang Wandler

Was soll ich sagen, der A4-Fahrer hat mit einem grinsen im Gesicht zugegeben, dass sein Fahrzeug beim Thema "Spaß haben" keine Schnitte hat.
Als ich dann den A4 gefahren bin war ich ziemlich enttäuscht bzw. überrascht, dass bei 400 nm auf dem Papier absolut NICHTS passiert, wenn man bei 20 km/h voll drauflatscht - es gibt nicht mal einen Kickdown-"Hubbel". Er

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber die Automatik-SW hat Ihren Teil beigetragen :)

PS: Danach RS5 gefahren - ohne Worte :D
 
So, bei mir war jetzt auch der Fensterheber auf der Fahrerseite dran!
Hat gequietscht wie die Sau bei höheren Temperaturen, man hat aber gehört bzw gespürt, dass das Drahtseil noch heile ist.

Habe darauf hin auf Verdacht die Folge als Ersatz gekauft bei Leebman, just in case!

Habe angefangen mit einem Heißluftfön den zähen Kleber zu erhitzen und dann mit einer Spachtel vorsicht anzuheben bzw. abzukratzen. Hat einwandfrei funktioniert, habe nur zwei kleine Stellen gehabt, an der die Folie gerissen ist. Eine Stelle war aber schon "offen" da hier die beiden Kabel für die Spiegeleinstellung bzw. Fensterheberschalter durchgeschleift werden.
Habe es dann mit "Klebt-wie-Hölle"-Klebeband abgedichtet, das hatte ich lange genug bei einem Hausbau im Einsatz, das hält dicht (damit wird die Dampfbremsfolie geklebt um einen dichten Innenraum zu erzeugen --> Passiv bzw. Halbpassivhäuser werden dann mit Blow-Door-Tests auf Dichtigkeit geprüft).

Geschmiert habe ich anfangs die Führungen die an der Scheibe rechts und links angebracht sind, keinen Effekt.
Nach kurzem Test merkte ich, dass es der Drahtseilzug war, habe darauf hin Silikonfett (Liqui Moly 3312 Silicon-Fett) am kompletten Seilzug angebracht. Hierfür ist ein wenig fühlen von nöten (Im Bild in Rot ist die Position der Rolle und des Seilzuges einskizziert, leicht zu erreichen!).
Außerdem habe ich dick Silikonfett an der Umlenkrolle (siehe Bild) angebracht. Ich denke, das wird die nächsten 1-2 Jahre locker halten!
Durch hoch- und runterfahren kann man es auch sehr gut verteilen am Seilzug.


Und nun ist stille :) war peinlich genug die letzten Wochen :confused:
Wünsche eine sichere Fahrt!

€dit: Achja, folgendes Video habe ich zur demontage der Türverkleidung angeschaut, super einfach!
 

Anhänge

  • 20160722_163719.jpg
    20160722_163719.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 121
  • 20160722_162600.jpg
    20160722_162600.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 140
Noch nicht 100% aber wird besser. Habe die TÜV Variante da ich quasi neben der Rennleitung wohne. Unter 2000 Umdrehungen mega bassig ab 3000 viel zu leise :/

Bei mir ist es ähnlich (habe das Ersatzrohr verbaut)
Untenrum klingt er richtig schön voll und ab etwa 2.500-3.000 hört man ihn nicht mehr, weil der Motor ihn übertönt. Er blubbert recht stark- geknallt hat er noch nicht wirklich, was ich mir vorher erhofft hatte.
Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden damit, wenn ich ihn endlich mal dicht bekommen sollte. Ich habe mir heute stärkere U-Schellen und Auspuffdichtmasse besorgt, damit die Strömungsgeräusche endlich aufhören [emoji37]

Ich wünsche dir viel Spaß in der Einfahrphase [emoji5]
 
Zurück
Oben Unten