Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Was heißt denn nicht festgezogen, die werden nur leicht angezogen mit 5NM. Das kann durchaus manchmal locker wirken.

Habe die auch nur Handfest ohne Verlängerung o.ä. angezogen, die waren komplett lose. Haben nicht einmal angelegen die Schrauben.

Zum Glück nichts passiert!

Achja, ich finde die 3D Ansicht bei mir gar nicht :/ V32 und Maps 2016... Mhmm...
Aber schon so ein riesen Fortschritt vom 2011er aus.
 
Ich glaub die musste man bei Perspektive direkt in der Kartenansicht umstellen. Irgendeinen Trick gabs da.
 
Die Perspektive muss im Geheimmenü freigeschalten werden. Einfach auf Menü - Einstellungen und zugleich Menü-Taste gedrückt halten. Dann öffnet das Geheimmenü. Perspektive steht entweder am Ende des ersten Bildschirms oder in einem Untermenü. Einfach mal durchscrollen.

Edit fügt ein Video ein.
 
Was ist daran dumm?
Kunden haben es in neueren Fahrzeugen gesehen und wollten es auch haben. Und je nach Händler gab es das Update inkl. Freischaltung für etwas Trinkgeld in der Kaffeetasse, andere haben dafür deutlich im dreistelligen Bereich (ohne Karten-Update!) verlangt. Und das sogar dann, wenn die fehlerhafte Vorversion ein Update ohnehin unabdingbar machte aufgrund vieler Abstürze/Aufhänger. Die Firmware-CD gab es selbstredend nicht mit. Nur wie viele Kunden lassen sich für eine solche Lappalie im Voraus einen Kostenvoranschlag machen? Das war halt die Lizenz zum Gelddrucken, da es sowieso ein Selbstläufer ist/war.

Was ich alles schon bei BMW-Vertragswerkstätten erlebt habe...da ist das noch das kleinste Übel!

Daher sei froh, dass es bei dir läuft und dass das Internet inzwischen für jedermann solche Informationen und Daten zugänglich hält.
 
Schön offen zu einem Termin am Ammersee gefahren - zwischendurch zum Biergarten gefahren - am Nachmittag bei 28 Grad und weiterhin blendender Sonne nachhause gefahren.
Und ihn eben wegen Unwetterwarnung doch noch schnell in die Garage gestellt.
Und zwischendurch fremdgegangen: mit einem Z4 QP probegefahren ;)
 
Nun, ich finde eben die Tatsache, dass diese Funktion bewusst versteckt wird, nicht toll.

Vielleicht war sie damals auch noch im Teststadium, sei es rum. Klar bin ich froh darüber!

Mein BMWler wollte fast 100€ für das Firmware Upgrade. Das finde ich dann nämlich nicht mehr so fair
 
Der kostenfreie Kaffee im Glaspalast, so es ihn noch gibt, will halt auch irgendwie finanziert werden.

Und die Perspektive-Ansicht ist doch nur eines von vielen Dingen. Frag mal spaßeshalber, was dein Freundlicher fürs Codieren möchte, wie es teils die Bedienungsanleitung vorsieht (oder gar darüber hinaus). Das reicht auch von Taschengeld bis reicht eine Hypothek überhaupt noch dafür aus.
Die Fahrer älterer BMW schrauben und basteln sicherlich nicht alle aus Spaß an der Freude. ;)
 
Sehr teures Plastik vom Freundlichen abgeholt
emoji6.png

????? &:
 
Das wollte mein Teilemensch mir heut auch schmackhaft machen,bin aber kein M-Aero-Fan. :whistle:


Ansonsten hab ich heute

-Teile bestellt (Handbremsgriff,Frischluftgrill,Heckklappendichtung,Stoßdämpfer)

-Teile bekommen (Radioadapterkabel,Einbaurahmen,Microfilter)

und

-Teile eingebaut (mein Pioneer Radio mitsamt dem Adapterkram)

Und gerade über das Radio freu ich mich,denn ich hatte schon befürchtet,das wird wegen dem HiFi-System ned ohne Aktivadapter (brauvcht man bspw. beim E36 mit Hifi oder Top-Hifi) funzen.Tut es aber!YES! :D

Das BMW-Radio mag nämlich keine CD's mehr für längere Zeit lesen....wobei ich nachm Ausbau ein loses Teil im Gehäuse hab rumfliegen hören....
Aber das is mir nu wurscht,neues Radio läuft und gut is. :thumbsup:


Greetz

Cap
 
Das wollte mein Teilemensch mir heut auch schmackhaft machen,bin aber kein M-Aero-Fan. :whistle:


Ansonsten hab ich heute

-Teile bestellt (Handbremsgriff,Frischluftgrill,Heckklappendichtung,Stoßdämpfer)

-Teile bekommen (Radioadapterkabel,Einbaurahmen,Microfilter)

und

-Teile eingebaut (mein Pioneer Radio mitsamt dem Adapterkram)

Und gerade über das Radio freu ich mich,denn ich hatte schon befürchtet,das wird wegen dem HiFi-System ned ohne Aktivadapter (brauvcht man bspw. beim E36 mit Hifi oder Top-Hifi) funzen.Tut es aber!YES! :D

Das BMW-Radio mag nämlich keine CD's mehr für längere Zeit lesen....wobei ich nachm Ausbau ein loses Teil im Gehäuse hab rumfliegen hören....
Aber das is mir nu wurscht,neues Radio läuft und gut is.[emoji106]

Greetz

Cap
Welches bmw Radio hast du denn drin?
Und würdest du das kaputte eventuell abgeben?
Hab bei meinem beim basteln was kaputt gemacht und brauche jetzt ein zweites um aus 2 kaputten ein ganzes zu machen. [emoji56] [emoji16]
 
Ist das BMW Business CD.Das wollt der Vorbesitzer unbedingt haben,wobei es die Dinger schon fürn recht schmalen Taler zu kaufen gibt.Von mir aus kannst du es auch haben,schreibst mir halt ne PN.

Jaaajaaa...beim basteln was kaputtgemacht kenn ich nur allzu gut.... :rolleyes: :D


Greetz

Cap
 
Vorgestern endlich den Mad-Max-Look abgeschafft indem ich die Überrollbügel - Cover wieder montiert habe und das UR - GLASWINDSCHOTT eingebaut. Fazit: Braucht kein Mensch, ist aber gut verarbeitet, sieht gut aus und "haben ist besser als brauchen" :D
 
Ist das BMW Business CD.Das wollt der Vorbesitzer unbedingt haben,wobei es die Dinger schon fürn recht schmalen Taler zu kaufen gibt.Von mir aus kannst du es auch haben,schreibst mir halt ne PN.

Jaaajaaa...beim basteln was kaputtgemacht kenn ich nur allzu gut.... :rolleyes: :D


Greetz

Cap
Hast ne PN :t
 
Heut hab ich ihn kaputtgemacht.... :(

Wollt vorhin noch den defekten Rückspiegel austauschen,gehe nach BMW-TIS Angaben vor und KNACK! hab ich den Spiegel mitsamt der Gegenplatte und nem Stück Glas in der Hand.... :crynew:
Und in der Scheibe sind von diesem Punkt ausgehend mehrere lange Risse....... :confused:

Bin mal gespannt,was die Veresicherung zu meiner Heldentat zu sagen hat.....mir blutet grad das Herz..... :(

Da will man sein Auto reparieren und macht es kaputt...... :poop:


Greetz

Cap :unsure:
 
Mit Hilfe von Killernuss den Innenhimmel wieder befestigt. :-)
 
Zurück
Oben Unten