Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Danke schön, mir gefällt er jetzt auch sehr gut. Jetzt muss nur noch der Lack deutlich aufgearbeitet werden in der nächsten Zeit... Material liegt alles schon bereit...

Ach ja, ein komplett neues Fahrwerk, inkl. aller Lager, Stoßdämpfer und allem, was verschleissen kann, sowie einen Austausch alle möglichen Flüssigkeiten hat er nun auch. Hätte nicht gedacht, dass sich ein 10 Jahre junges Auto mit doch deutlich über 100k Kilometer so gut fahren lässt. Ob der als Neuwagen besser war... ich bezweifle es fast.
 
Ach ja, ein komplett neues Fahrwerk, inkl. aller Lager, Stoßdämpfer und allem, was verschleissen kann, sowie einen Austausch alle möglichen Flüssigkeiten hat er nun auch. Hätte nicht gedacht, dass sich ein 10 Jahre junges Auto mit doch deutlich über 100k Kilometer so gut fahren lässt. Ob der als Neuwagen besser war... ich bezweifle es fast.

Meiner hat über 120.000 runter und fährt sich dank Fahrwerk/Schmickler besser wie am ersten Tag :thumbsup:
Gut, ich hab Ihn erst seit 5 Jahren und rund 57.000 Km :sneaky:

Hast du mehr Bilder von den 216ern...?
 
Ja, ein paar Bilder habe ich noch. Was möchtest Du denn speziell sehen?
Es sind übrigens die 216er Radialspeichen vom E90 (ET 34/37), nicht die vom 1er ;). Hinten sind 5mm Spurplatten montiert. 5mm mehr wären vorne und hinten auch möglich gewesen, passt so aber auch gut.
 
Ja, ein paar Bilder habe ich noch. Was möchtest Du denn speziell sehen?
Es sind übrigens die 216er Radialspeichen vom E90 (ET 34/37), nicht die vom 1er ;). Hinten sind 5mm Spurplatten montiert. 5mm mehr wären vorne und hinten auch möglich gewesen, passt so aber auch gut.

Einfach nochmal zwei drei Bilder aus anderen Perspektiven [emoji106]
 
Heute meinen 'neuen' Z4 (vor 6 Tagen gekauft) mit einer liebevollen Innenwäsche umarmt. Möchte meine Schwarze Witwe (da tote Spinne im SW^^) ja mit dem neuem Herrchen vertraut machen, damit wir ganz dicke Freunde werden, bis das der Motor- oder Herztod uns scheidet :>

Der Motorraum war bisschen angestaubt, aber sonst okay. Behälter und Streben wurden schnell gereinigt und sehen wieder frisch aus. Ein Vorteil hat ja noch die 'alte' silberne Motorabdeckung - man sieht Staub und hellen Dreck weniger als auf der schwarzen Version. Nur Öl sollte man tunlichst nicht verschütten! Lässt sich aber auch problemlos entfernen. Motor schwitzt ein wenig (hoffe das ist nicht schlimm), habe den Öl-Gammel ebenfalls entfernt und werde es weiter beobachten.
FullSizeRender-1.jpg


Der Sound vom 2.5i mit seinen für mich völlig ausreichenden 177PS hatte mich sofort überzeugt. Heißer, brüllend, blubbernd - das volle Paket des herrlichen Sechszylinders eben! Teures Geld für einen ESD habe ich mir damit gespart und für einen Bruchteil ein schönes Blendenset von Ulter Sports bei Amazon bestellt und gestern fix eingebaut. Wertet die doch etwas mickrig-schmutzig anmutenden Endrohre deutlich auf - ein schöner Kontrast zum schwarzen metallic Lack! :)

FullSizeRender-2.jpg


Und heute Abend freue ich mich auf mein erstes Treffen mit Forenmitgliedern am KA-Stammtisch in Bruchsal! :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Ich wollte nichts schweißen (TÜV!), sondern eine möglichst einfache, aber dennoch feste Befestigung.
Dies scheint mit dem Ulter Rohren gewährleistet zu sein. Hier habe ich sie geholt und auch gleich bewertet.

Optik und Festigkeit sind für den Preis wirklich gut bis sehr gut, da die Blenden nicht sehr lang sind genügt auch die eine dicke Schraube vollkommen aus. Ich musste sie allerdings kürzer sägen und dann wieder spitz zulaufen schleifen. Gott sein Dank hat mein Papa alle benötigten Utensilien dafür. Dann mit einem Imbus kräftig(!) dranschrauben, bis sich das Original Innenrohr leicht(!) nach innen biegt wo die Schraube ansetzt - hat absolut null Spiel. Vom Durchmesser sind die Blenden gut zum 2.5i passend, kaum 1cm größer im Durchmesser, daher "ecken" diese auch nicht aneinander oder der Karosserie an. Tipp: Nicht komplett durchschieben sondern etwa 1-1,5cm Abstand zum Rohrende halten, dann kommen sie etwas besser zur Geltung.

Alle paar Wochen werde ich die Blenden auf ihre Festigkeit kontrollieren und polieren.
Mehr schrauben (z.B. eine Drei-Punkt Lösung) wären mir psychologisch lieber gewesen, aber so scheint es auch zu passen. Habe eine ähnliche Ulter Blende auch an meiner MX-5 Zappelkiste gehabt, keine Probleme, hielt ebenfalls bombenfest.
 
... ich komme bei einem Geburtstagsthread raus via Tapatalk?!

Edit: via Webansicht und dann auf den Link funktioniert. Sehr komisch [emoji848]
 
Zurück
Oben Unten