Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

@PR4000
Dann hab ich dich sicher in einem der Videos von EMS Nordschleife TV auf Youtube gesehen. :thumbsup:


Heute getauscht:

Funktionsträger Mittelkonsole,da der Vorbesitzer wegen seinem Interface und der USB-Kabelei an der Rastung der Zigarettenanzünderdose rumgeschnippelt und das Ding dann nur noch mit nem Kabelbinder fixiert hatte....hab über Kleinanzeigen ein Ersatzteil aus nem verunfallten Z4 erstanden.

Heute ausprobiert:

Blinkerhebel mit BC-Taste.Funktioniert ohne Codierung! :roflmao:
Wird endgültig eingebaut,wenn ich das noch erstandene Lenkrad bekomme,das momentan verbaute ist schon ziemlich stark abgenutzt für die paar Kilometer..... :confused:


Greetz

Cap
 
Teile ausgetauscht:

Blinkerhebel gegen neuen Blinkerhebel mit BC-Taste,BC funzt ohne Codierung! 8-)

Lenkrad abgenutzt gegen gutes,gebrauchtes Lenkrad ersetzt und dabei diese abgef%$I&(/=&%$§%&ten Spangen zerstört! :g :mad: :poop:

Das hat BMW doch aus purer Mißgunst so konstruiert!Und dann wollen sie auch noch mindestens 160€ für nen neuen Satz Plastikschrott,den man dann wohl schon bei der Montage zerstört..... :mad: :cautious:

Ich werd mir da was ausdenken,das ich die Dinger weiterverwenden kann....irgendeine Metalleinlage,die ich mit dem Spangeninneren verkleben und auf dem Metall ne Gewindehülse oder sowas montieren kann,damit man die abmontieren kann,wann immer man will und man sie dabei nicht zu Kernschrott verwandelt......

So ein verdammter Krampf aber auch.....


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Teile ausgetauscht:

Blinkerhebel gegen neuen Blinkerhebel mit BC-Taste,BC funzt ohne Codierung! 8-)

Lenkrad abgenutzt gegen gutes,gebrauchtes Lenkrad ersetzt und dabei diese abgef%$I&(/=&%$§%&ten Spangen zerstört! :g :mad: :poop:

Das hat BMW doch aus purer Mißgunst so konstruiert!Und dann wollen sie auch noch mindestens 160€ für nen neuen Satz Plastikschrott,den man dann wohl schon bei der Montage zerstört..... :mad: :cautious:

Ich werd mir wda was ausdenmken,das ich die Dinger weiterverwenden kann....irgendeine Metalleinlage,die ich mit dem Spangeninneren verkleben und auf dem Metall ne Gewindehülse oder sowas montieren kann,damit man die abmontieren kann,wann immer man will und man sie dabei nicht zu Kernschrott verwandelt......

So ein verdammter Krampf aber auch.....


Greetz

Cap
Welche Spangen meinst du denn?

:wop
 
Teile ausgetauscht:

Blinkerhebel gegen neuen Blinkerhebel mit BC-Taste,BC funzt ohne Codierung! 8-)

Lenkrad abgenutzt gegen gutes,gebrauchtes Lenkrad ersetzt und dabei diese abgef%$I&(/=&%$§%&ten Spangen zerstört! :g :mad: :poop:

Das hat BMW doch aus purer Mißgunst so konstruiert!Und dann wollen sie auch noch mindestens 160€ für nen neuen Satz Plastikschrott,den man dann wohl schon bei der Montage zerstört..... :mad: :cautious:

Ich werd mir da was ausdenken,das ich die Dinger weiterverwenden kann....irgendeine Metalleinlage,die ich mit dem Spangeninneren verkleben und auf dem Metall ne Gewindehülse oder sowas montieren kann,damit man die abmontieren kann,wann immer man will und man sie dabei nicht zu Kernschrott verwandelt......

So ein verdammter Krampf aber auch.....


Greetz

Cap

Du bist aber auch derzeit sehr ambitioniert beim Tauschen ;) Vielleicht musst du dir einfach etwas mehr Zeit und Ruhe gönnen. Sind ja alles alte Kunststoffteile, da sind einfach häufig die Weichmacher wieder raus.
 
Nein,hier ist es wirklich die Konstruktion.

Die Plastikzapfen,in die man die kleinen Torxschrauben von der Rückseite einschraubt,sind nicht auf ihrer gesamten runden Fläche mit dem vorderen Teil,auf dem sie sitzen,verbunden,wie man sowas normalerweise vermutet oder sieht.....sie stehen auf zwei superdünnen Stegen,die bei zuviel Krafteinsatz oder -aufwand sofort durchbrechen.....

Auch die Gegenstücke der Verriegelungsnasen an der mittleren Spange sind superdünn ausgeführt,das sie brechen müssen,wenn man das Zeug auseinanderzieht.....das ist absichtlich als Sollbruchstellen ausgelegt,damit man so richtig schön zahlen darf,wenn wieder alles in Ordnung sein soll.....

Und Eigenmontage fällt hier auch raus,da man diese Zapfen auch beim festschrauben abreißen kann,man weiß jas nicht,mit welchem Drehmoment hier maximal gearbeitet werden kann,bevor es knackt.....

Und die Tauschambition fußt in zwei Dingen:

1.Preis (Lenkrad und BC-Hebel haben zusammen gerade mal 55€ gekostet)

2.Defekte Teile gehören ersetzt.Ich möchte ein intaktes Auto fahren und kein kaputtes.


Greetz

Cap
 
Wieder etwas was ich von meiner todo liste streichen kann,
Dachmodul von Ulli (zettiutze) verbaut , Zeitaufwand ca. 30 Minuten Ergebnisse glatte 1 :D. Dachte es wäre komplizierter , aber war wirklich ziemlich einfach .

Leider bin ich noch nicht zum programmieren gekommen , das kommt morgen dran.
 
Ich hab es bei mir in die erste Rille des verdeckkastens geklebt, dann leuchtet es bis ganz hinten rein.
Anhang anzeigen 241112
Dann sollte man noch erwähnen, dass dann das Kabel mittels Stecker getrennt werden kann, was du ja sicherlich gemacht hast (Siehe dein Foto :whistle:), falls mal der Verdeckkasten raus muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man noch erwähnen, dass dann das Kabel mittels Stecker getrennt werden kann, was du ja sicherlich gemacht hast (Siehe dein Foto :whistle:), falls mal der Verdeckkasten raus muss...
Mit Stecker ist eh schöner, dann kommt die original funzel raus und der Fahrzeug kabelbaum bleibt unverändert.
 
Bin am Wochenende am Nürburgring gewesen und habe mir das VLN Rennen fotografisch angesehen.
Es gab einige fliegende Autos :D und etliche Z4s, leider hat es das Coupe mit der Startnummer 446 vor meinen Augen am Schwalbenschwanz zerlegt...
Mehr Bilder sind in meinem Showroom: Nürburgring VLN August 2016
 

Anhänge

  • DAH_Nuerburgring_VLN_20160820_DSC_9601.jpg
    DAH_Nuerburgring_VLN_20160820_DSC_9601.jpg
    961,7 KB · Aufrufe: 133
  • DAH_Nuerburgring_VLN_20160820_DSC_8332.jpg
    DAH_Nuerburgring_VLN_20160820_DSC_8332.jpg
    544,4 KB · Aufrufe: 125
  • DAH_Nuerburgring_VLN_20160820_DSC_8595-Bearbeitet.jpg
    DAH_Nuerburgring_VLN_20160820_DSC_8595-Bearbeitet.jpg
    674,8 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben Unten