Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute verschlafen und musste mit dem Z4 auf die Arbeit fahren [emoji51] [emoji106] [emoji7] [emoji106] Auf dem Heimweg den schönsten Z3 der Welt (Eigene Meinung) gesehen. Dann bis Karlstein zusammen gefahren (geflogen) [emoji51] [emoji106] AB-IC-xx Hammer Auto!!
 
2 farbig lackiert
Angel Eyes
Innen Beleuchtung in blau weiß
Bilstein Fahrwerk/ 30 mm tiefer
PDW C16 Felgen 8,5 x 19/9,5 x 19
Steuergerät optimiert/ ca. 20 PS mehr
Luftbilder offen von K&N
US Blinker codiert
Dach mit Schlüssel schließen codiert
 

Anhänge

  • IMG-20160721-WA0029.jpg
    IMG-20160721-WA0029.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 207
  • IMG-20160721-WA0028.jpg
    IMG-20160721-WA0028.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 228
Jetzt geht das mit den US-Sidemarkers auch schon beim Z4 los. Ich hoffte, dass sich die Seuche lediglich im VW-Lager ausbreitet...
 
@ ripa & BlackZZ
In Kurzform:

Lenkrad ab,Lenkradverkleidung ab,vier Torxschrauben lösen (T40),die den Plastikring halten,wo die ganze Hebelei eingerastet ist,Stecker abstecken,Rastnasen lösen und nach hinten abziehen,anderen Hebel aufrasten,anstecken und den ganzen Krempel wieder zusammenschrauben.

Achtung!
Bleibt die Batterie angeklemmt und der Zündschlüssel ausm Schloß,parkt sich trotzdem ein Airbagfehler im System,also wer keine Löschmöglichkeit besitzt,sollte die Batterie abklemmen.

Das einzig fummelige war,den Airbag rauszubekommen....dazu muß man eine Feder auf jeder Seite IM Lenkrad reindrücken,um das Ding ein Stück vorziehen zu können.

Ich meine,das war hier aber auch schon irgendwo beschrieben,wie das geht. :)


Greetz

Cap
 
Das schöne Wetter genossen und abends den schnarrenden Subwoofer aus seinem Gehäuse gepopelt und die Sicke neu verklebt. Morgen mal hören, ob's geholfen hat.

2016-08-24 17.40.25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ripa & BlackZZ
In Kurzform:

Lenkrad ab,Lenkradverkleidung ab,vier Torxschrauben lösen (T40),die den Plastikring halten,wo die ganze Hebelei eingerastet ist,Stecker abstecken,Rastnasen lösen und nach hinten abziehen,anderen Hebel aufrasten,anstecken und den ganzen Krempel wieder zusammenschrauben.

Achtung!
Bleibt die Batterie angeklemmt und der Zündschlüssel ausm Schloß,parkt sich trotzdem ein Airbagfehler im System,also wer keine Löschmöglichkeit besitzt,sollte die Batterie abklemmen.

Das einzig fummelige war,den Airbag rauszubekommen....dazu muß man eine Feder auf jeder Seite IM Lenkrad reindrücken,um das Ding ein Stück vorziehen zu können.

Ich meine,das war hier aber auch schon irgendwo beschrieben,wie das geht. :)


Greetz

Cap
Vielen Dank Cap!!!
 
Habe heute bei 32.5 °C meine funktionierende Lenkung genossen. Danke @Zetti Utze ;)

Ich hab bis heute nicht kapiert was mit der "Klebelenkung" gemeint sein soll... Meiner lenkt sich auch hin und wieder "komisch", ich nahm aber an dass sei bei so einem Fahrzeug mit der Bereifung "normal". Wie definiert sich dieses Problem "Klebelenkung" denn GENAU?
 
Bei mir wirkte sich das so aus, dass es ab einer gewissen Temperatur mit etwas mehr Kraft als gewöhnlich verbunden war, um das Lenkrad aus der derzeitigen Stellung zu verdrehen. Solange man dann in Bewegung bleibt, ist alles gut. Sobald man aber anfängt wieder in einer Stellung zu fahren und korrigieren muss, benötigt man geringfügig mehr Kraft, um über einen fühlbaren Anfangswiderstand hinwegzukommen. Das war bei mir reproduzierbar und wurde mit steigender Temperatur schwerwiegender.

Nach der Exzenterverstellung ist es deutlich besser geworden. Stand das Auto lange auf dem Parkplatz in der Sonne, dann tritt es wieder auf bis die Klimaanlage etwas die Temperatur im Auto senken kann.
 
Fehlt nur noch ein Bild [emoji106]
Hier haste gleich 4 ;)

Erste Umbauten
1472222473905.jpg

1472222492395.jpg

(Fast) Alles fertig
1472222502929.jpg

1472222576063.jpg

Die beiden LEDs im Spiegel waren da noch orange, sind aber inzwischen auch weiß. (auf dem letzten Bild sind die sogar schon weiß)
Die Radiotasten leuchten nicht auf Grund eines Fehlers von mir, ist aber in Arbeit.
Hab vor kurzem ein 2tes Radio erstanden, an welchem ich die Diagnose ermitteln werde um dann meins nur kurz für die Reparatur an sich ausbauen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten