Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ist mir bekannt. Zumindest sind es beim z4 bisher größtenteils nur die Türen, welche Probleme bereiten können. Bei anderen Baureihen gibt es da wesentlich mehr Baustellen. Sagen wir es noch einmal anders: Ich hoffe, dass es bei meinem zetti nicht so weit kommt. ;)

@T_B3Rl1N
Das hat den E85 schon längst erwischt....gibt sogar ein eigenes Thema dazu....

Klick


Greetz

Cap
 
<<<<Fertig mit den umbauten>>>>

VIELEN DANK AN

$ubZer0 für die Navi Software
Zetti Utze für den M Tacho
Meickey Navi Kabelbaum
rapidozzzz Navi Kabelbaum ohne dir wäre es nie möglich gewesen
 

Anhänge

  • IMG_0632.jpg
    IMG_0632.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0633.jpg
    IMG_0633.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_0634.jpg
    IMG_0634.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_0643.jpg
    IMG_0643.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0645.jpg
    IMG_0645.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_0646.jpg
    IMG_0646.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 217
  • 2013-07-16 20.15.14.jpg
    2013-07-16 20.15.14.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 222
  • 2013-07-16 19.53.14.jpg
    2013-07-16 19.53.14.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 224
Wenn das dein ex-system ist was fährst du dann jetzt als 3-Wege?

Noch ist alles so drin, das entscheidet sich nächsten Samstag, da bespreche ich den Umbau mit dem Alex in Schwandorf.

Headunit ist Alpine CD178BT, soll Pioneer DEX-P99RS werden
Frontsystem ist Hertz Mille HT: ML280.3 / MT: ML700.3 und TMT: ML1650.3 was dann kommt, weiß ich Samstag
DSP ist Mosconi 6to8 ob der getauscht wird oder bleibt ist noch ein Fragezeichen hinter.
Endstufen von Audison (AV5.1k und AV due) bleiben genauso wie der Subwoofer (JL 10W3v3 S4)
 
So, am WE wollte ich die Bremssättel lackieren. Hab dann kurzfristig doch von Neon Orange :eek: :o die Finger gelassen und werde dann diese Woche ganz normales Gelb :rolleyes: nehmen.

Dann das RCH+ Modul eingebaut. Einen Funktionstest bei noch nicht eingebautem Tastenfeld durchgeführt, alles iO :) :-)
Kabelstrang reingefriemelt, Tastenfeld eingebaut und verschraubt, keine Funktion mehr :g. Also heute oder morgen wieder alles raus und neu verbauen. Gibt es zu den Abzweigverbindern irgendwie bessere Alternativen? Ich denke der Wackelkontakt rührt von denen.
 
Am Wochenende auf Schloss Blumenthal bei einer Hochzeit gewesen. Plötzlich war da noch so ein ZZZZ neben mir ;-)
Allerdings kein Gast der Feier. Vielleicht von hier?

2016-09-10-17-20-43-1227.jpg
 
So, am WE wollte ich die Bremssättel lackieren. Hab dann kurzfristig doch von Neon Orange :eek: :o die Finger gelassen und werde dann diese Woche ganz normales Gelb :rolleyes: nehmen.

Dann das RCH+ Modul eingebaut. Einen Funktionstest bei noch nicht eingebautem Tastenfeld durchgeführt, alles iO :) :-)
Kabelstrang reingefriemelt, Tastenfeld eingebaut und verschraubt, keine Funktion mehr :g. Also heute oder morgen wieder alles raus und neu verbauen. Gibt es zu den Abzweigverbindern irgendwie bessere Alternativen? Ich denke der Wackelkontakt rührt von denen.


Werkzeug:

Klick

Quetschverbinder-Sortiment:

Klick

Die Verbinder gibt es sicher auch noch viel billiger.....die Qualität ist dann aber entsprechend und man hat hinterher andere Probleme,also nicht zu billig kaufen.

Benutze ich seit langer Zeit im Auto,NIE einen Wackler gehabt.Aber sind ja auch industrieerprobt.Da werden die Dinger tagtäglich verarbeitet.

Man muß bei der Zange aber aufpassen,das man keinen anderen Draht dazwischenbekommt,sonst quetscht man den kaputt..... :whistle:


Greetz

Cap
 
Werkzeug:

Klick

Quetschverbinder-Sortiment:

Klick

Die Verbinder gibt es sicher auch noch viel billiger.....die Qualität ist dann aber entsprechend und man hat hinterher andere Probleme,also nicht zu billig kaufen.

Benutze ich seit langer Zeit im Auto,NIE einen Wackler gehabt.Aber sind ja auch industrieerprobt.Da werden die Dinger tagtäglich verarbeitet.

Man muß bei der Zange aber aufpassen,das man keinen anderen Draht dazwischenbekommt,sonst quetscht man den kaputt..... :whistle:


Greetz

Cap
Besser sind die auf jeden fall, allerdings schwer zu vergleichen, da man für die Quetschverbinder die originale Leitung auftrennen muss.
Das scheuen viele und greifen zu den mäßigen Vampirklemmen.
 
Die kneifen den Draht eben nach Anwendung mit der Zeit komplett durch.....dann kann man ihn auch gleich komplett kappen und es richtig machen.Spart man sich die spätere Fehlersuche wegen dem Dreck.


Greetz

Cap
 
Hatte es ca. 3 Jahre bei meinem Golf V und bin damit sogar durch den TÜV gekommen.

Wenn man es dimmt ist es zwar trotzdem nicht legal, aber bekommt auch nicht gleich Stress damit.

Sobald das ABL angeschaltet wird, geht das "US" Licht komplett aus.
 
Also, ich habe es mir von jemand, aus dem Forum codieren lassen! @Willi_W

Beim Abblendlicht leuchten bei meinem, nur die Sidemarker noch!
Das US-Tagfahrlicht leuchtet immer, auf Schalterstellung 0.

Denke mal, es kommt auf den Prüfer an, zur Not kann man es ja kurz vor dem TÜV-Termin, wieder deaktivieren! ;)

Was auch wirklich cool aussieht, ist die Donut-Bremslichtfunktion!
 
Wollte heute morgen losfahren und es war nur ein *klack* *klack* *klack* zu hören während das Abblendlicht im gleichen Rhythmus an und aus geht...Da ist meine Batterie wohl schon nach nur 13 Jahren defekt :(

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich als daily Driver wirklich 72AH benötige.

Falls ja, würde ich mich für diese entschieden:

Varta Blue Dynamic E43 (572409068)
http://geizhals.de/varta-blue-dynamic-e43-572409068-a827478.html?v=l&hloc=de

Spricht da etwas dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend ne schöne Tour von Hockenheim Richtung Heidelberg, in den Odenwald und zurück über Mannheim Schwetzingen wieder nach Hockenheim.
Herrlich! So lässt sich der Feierabend genießen :) Unglaublich wie viel Spaß der Zetti macht :D
 
Endlich die Edelstahl-Pedale angebracht, lagen schon 'ne Weile hier rum.

dp2m0733g2sqt.jpg
 
Wollte heute morgen losfahren und es war nur ein *klack* *klack* *klack* zu hören während das Abblendlicht im gleichen Rhythmus an und aus geht...Da ist meine Batterie wohl schon nach nur 13 Jahren defekt :(

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich als daily Driver wirklich 72AH benötige.

Falls ja, würde ich mich für diese entschieden:

Varta Blue Dynamic E43 (572409068)
http://geizhals.de/varta-blue-dynamic-e43-572409068-a827478.html?v=l&hloc=de

Spricht da etwas dagegen?

Ich hab ne Powerbull eingebaut, die ist von Banner und sieht cool aus :D
 
Zurück
Oben Unten