Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Der Maulschlüssel dürfte 10 und 8mm sein.

Damit kommst du schon recht weit. Mit dem Bordwerkzeug im Z3 hab ich schon an der Tankstelle Zündkerzen gewechselt. Nur mit dem Bordwerkzeug.
 
Heute fast einen Fuchs erlegt. :-(
Auf einer langen Geraden habe ich zwischendurch das Fernlicht einmal angemacht um Viehzeug zu verscheuchen.
Dabei in weiter Ferne ein leichtes Aufblitzen bemerkt. Das sind ja oft die reflektierenden Augen.
Durch artgerechte Fortbewegung war ich dann schnell an der Stelle und blendete nochmal auf,
was den Fuchs (stattliche Größe) dazu bewog wieder auf die andere Seite zu laufen.
Also Leute, aufgepasst, morgens mit Wildwechsel rechnen.
 
Ist mir gestern Abend auch passiert, ich bin grad so ausgewichen auch wenn man das nicht soll aber ne Fuchs Front wollte ich dann doch nicht
 
Gestern morgen, Zetti geht nicht mehr an. Bin gerade umgezogen, deswegen kurz ADAC angerufen und wie vermutet war der Anlasser tot. Also Werkstatt in der Umgebung gesucht und mit der netten Unterstützung der Mechaniker den Zetti angeschoben und in die Werkstatt. Auf der Bühne dann noch gesagt bekommen, dass Keilrippenriemen und Querlenkerlager neu müssen. Gestern nachmittag um 15:30 Wagen abgeholt und läuft wieder wie ein Uhrwerk. Das Geboller bei Unebenheiten ist natürlich durch die neuen Querlenkerlager weg. 450€ investiert... läuft!!
 
Zusammen mit einem blauen M3 oder M4 in einem Tunnel um die Wette musiziert [emoji448][emoji144][emoji7]
 
Heute früh die rote Zicke mit neuem ZMS, Kupplung, Spurstangen und TÜV aus der Werkstatt geholt.

Fährt wieder wie ein Traum! Hurra! (Dafür bin ich 2K Euronen ärmer. Buh.)
 
leichte Vollbremsung (von 130->90) auf der Autobahn dank Elefantenrennen + Dacia Logan-Fahrerin ohne Blinker
Folge: jetzt gefühlt zwei eiernde Vorderräder...
 
leichte Vollbremsung (von 130->90) auf der Autobahn dank Elefantenrennen + Dacia Logan-Fahrerin ohne Blinker
Folge: jetzt gefühlt zwei eiernde Vorderräder...

Das verstehe ich nicht. Mehr als voll ins ABS latschen geht doch gar nicht. Das machen wir bei einer Tour doch vor jeder Kurve auch. Und da eiert auch gefühlt gar nichts.
 
Gerade schon fertig für den Winter gemacht... Immer Saison gefahren aber zukünftig geht es mit der Bahn zur Arbeit und da lohnt sich zweites Auto einfach nicht mehr. Ganz gemütlich Mobil 1 0W40 eingefüllt, SWP montiert und zack ist mir hinten links ein leicht triefender M-Stoßdämpfer aufgefallen. Das hat mir jetzt gerade noch gefehlt :D Evaluiere gerade die Möglichkeiten und die Bilstein Qualitätsschwankungen in letzer Zeit machen es nicht leichter.

Hat niemand zufällig zwei M-Dämpfer hinten rumfliegen? :D
 
Meine heutigen guten Taten zum Wohlergehen des Zettis:
- Begonnen, die untere Türfalz der Beifahrertür vom Rost zu befreien, aktueller Status: Warten auf Wirkung des Rostumwandlers Fertan. Ist schon recht schockierend, dass es so dermaßen braun unter der Dichtmasse aussieht. Hat man eigentlich nur anhand einiger Pickelchen ahnen können
- die beiden Windschotts zwischen den Überrollbügeln entklappert, das hat so genervt auf der Autobahn...
- Lenkradabdeckungen seidenmatt schwarz foliert
 

Anhänge

  • IMG_3462.jpg
    IMG_3462.jpg
    785,6 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_3468.jpg
    IMG_3468.jpg
    1.012,1 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_3470.jpg
    IMG_3470.jpg
    578,1 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_3471.jpg
    IMG_3471.jpg
    828,2 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_3474.jpg
    IMG_3474.jpg
    916,5 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_3473.jpg
    IMG_3473.jpg
    1.022,6 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_3472.jpg
    IMG_3472.jpg
    778,1 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben Unten