Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Hallo ,
habe heute endlich mal Zeit gefunden mein
Verdeckhimmel und die Heckscheibenheizung zu reparieren ...... Beim Himmel waren wie bekannt die Schraubenlöcher ausgebrochen und bei der Scheibenheizung der Stecker abgebrochen !!!!!
So dann kann ich da auch endlich mal ein Haken machen .......
Gruß Ben
 
Das Cover ist Atmungsaktiv :D

Da heute die Lederfarbe Schwarz zum Aufbereiten kam hab ich ihn doch noch mal ausgepackt und angefangen das Lederlenkrad aufzubereiten.
Echt heftigst was da an Schmutz raus kam.
Morgen wird's dann noch mit Lederfarbe wieder aufgefrischt.
Und weil ich das Individual Lenkrad habe mit den Klavierlack Holz Inlay musste das erstmal abgeklebt werden:
IMG_20161001_191107.jpg

Bin schon gespannt wie es nach der Behandlung aussehen wird.
 
Die Ausfahrt über den Feldberg war erfolgreich!
Winterauto ist safe, zwar keinerlei Luxus aber son Golf 3 Variant in gutem Zustand ist quasi gemacht dafür ;)
 
Das Cover ist Atmungsaktiv :D

Da heute die Lederfarbe Schwarz zum Aufbereiten kam hab ich ihn doch noch mal ausgepackt und angefangen das Lederlenkrad aufzubereiten.
Echt heftigst was da an Schmutz raus kam.
Morgen wird's dann noch mit Lederfarbe wieder aufgefrischt.
Und weil ich das Individual Lenkrad habe mit den Klavierlack Holz Inlay musste das erstmal abgeklebt werden:
Anhang anzeigen 245389

Bin schon gespannt wie es nach der Behandlung aussehen wird.
Tipp: Wenn das Leder selbst nicht abgeschürft ist würde ich keine Farbe drauf machen. Das macht das Leder meist etwas härter in der Haptik und könnte fleckig aus schauen. Lieber nur gründlich säubern und dann Pflege.
 
Tipp: Wenn das Leder selbst nicht abgeschürft ist würde ich keine Farbe drauf machen. Das macht das Leder meist etwas härter in der Haptik und könnte fleckig aus schauen. Lieber nur gründlich säubern und dann Pflege.
Danke für den Tip.
Leider ist es am Übergang zu dem Holzinlay ziemlich abgeschürft.
Durch das Sauber machen ist es auf alle Fälle schon mal richtig gut geworden. Nur an der Kante zum Inlay ist es nicht so optimal. Aber ich schau mir das morgen nochmal genauer an.
Lieber so als wenn es fleckig werden würde.
 
Soo... Lenkrad ist nun fertig.
Die Abschürfungen zu den Klavierlackringen war echt nicht schön. Hab es also doch gewagt mit dem einfärben.
Ist top geworden :) Keine Flecken!
Der Trick, direkt nach dem Auftragen habe ich es mit einem Heißluftföhn abgetrocknet. Wenn man das nicht gemacht hat (bei meinen ersten Versuchen) sind Flecken entstanden.
Den Klavierlack auch noch aufpoliert und nun sieht das alles wieder schick aus :)
Export-1-96.jpg

Export-2-3.jpg
 
Rieger vfl Heck und Perl Carbon Skirts verbaut ..
mehr Fotos hier
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/flexis-zetti.113287/page-8


27017770jr.jpg


27017822qq.jpg


27017938zl.jpg
 
Zurück
Oben Unten