Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Bremsbeläge hinten getauscht :(.
Bleiben genau 1 Monat drauf, bis die PB Hinten draufkommt.
 
Hättest du was gesagt, hätte noch "halbe" da gehabt.
Ich habe es am Wochenende erst mitbekommen und es war mir zu heiß damit durch Deutschland zu Gondeln.
Habe ich am Wochenende für 26€ inkl. Versand bestellt.
Und nach einem Monat gehen die zu einem Forenkollegen.
Ich gebe diesen Monat soviel Geld für den Z aus, da sind die 26€ ein Griff in die Portokasse :whistle:.
Auf die Idee bin ich am Wochenende auch nicht gekommen.
Danke für das Angebot :thumbsup:
 
Ich habe es am Wochenende erst mitbekommen und es war mir zu heiß damit durch Deutschland zu Gondeln.
Habe ich am Wochenende für 26€ inkl. Versand bestellt.
Und nach einem Monat gehen die zu einem Forenkollegen.
Ich gebe diesen Monat soviel Geld für den Z aus, da sind die 26€ ein Griff in die Portokasse :whistle:.
Auf die Idee bin ich am Wochenende auch nicht gekommen.
Danke für das Angebot :thumbsup:

Ich seh schon die Anzeige:...angefahrene Bremsklötze hinten, quasi unbenutzt, da ich nie bremse :-)
 
Freitag ist "Kickdown"-Tag :D

@Jokin Würdest du keine Kennfeldoptimierung mit deinem heutigen Wissen erneut bezahlen, oder war es nur subjektiv eine Verbesserung? (Beschleunigung/Endgeschwindigkeit)

Zudem mal die Bremsen rundum begutachtet: Klötze vorn sehen nach 75.000km noch immer wie neu aus - hinten fehlt die hälfte :cautious:
 
Heute viel mit dem Z gemacht.
Meinen Lkw und den Z gewaschen,
1475949705164.jpg
Batterie erneuert,
Zündkerzen getauscht,
1475949757212.jpg
Räder gewechselt
und dabei dann noch die Dehnschrauben der unteren Stabilisatorplatte getauscht.
(hatte beim Querlenkerlagertausch erst die alten wieder rein gedreht weil keine neuen da)
 
Z4 Buschtaxi:
der jährliche Umzug des Oleanders ins Winterquartier.
Zaubert dutzenden Passanten immer ein Grinsen ins Gesicht.
Jedes Mal ein Riesenspaß mit dem Oleander auf dem Beifahrersitz durch Reutlingen zu fahren.
 

Anhänge

  • Busch2 (Mittel).jpg
    Busch2 (Mittel).jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 184
Noch die letzte defekte Radhausschale gewechselt

img_623821lqe.jpg
 
Ach, heute habe ich endlich den Tausch der Vanos-Dichtringe abgeschlossen. Es war Zeit, die Vanos-Kolben waren ziemlich lose und die VDD verhärtet und bröckelig.

Mann, war das ein Kampf! Wer hat eigentlich den Motor so da hineinkonstruiert? :confused::confused::confused:

Wie auch immer, erste Probefahrt zeigt sofort eine Verbesserung. Deutlich mehr Action im unteren Drehzahlbereich. Mal schauen was ist, wenn ich damit ein wenig gefahren bin. :) :-):) :-):) :-)

Anbei ein Foto kurz vorm Aufsetzen der Ventildecke.


Einziges Manko: Ich habe wohl das Kühlsystem nicht ganz dicht bekommen. Aber es wird schon.
 

Anhänge

  • IMG_3512.JPG
    IMG_3512.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben Unten