Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Eine Möglichkeit wäre auch: Die Scheibe vor dem Hämmern außenrum mit einem "Gas-Brenner" kreisförmig vorsichtig heiß machen.
Aber nicht zu lange draufhalten, sonst wir alles warm/heiß und dann bringt es nichts mehr.
Und, vorsichtig vorgehen, damit nichts in Brand gesetzt wird. :whistle:
Möchte nicht unhöflich sein, aber vergiß das schnell wieder.... geht beim LKW aber nicht hier!
Auf keinen Fall!
 
Kein Problem. Aber warum sollte das nicht funktionieren. Die Mittel müssen natürlich verhältnismäßig angewandt werden.
Weil die Wärme sich auf beide Teile gleichmässig aufteilt und somit der Wunsch nach Ausdehnung der Scheibe wieder aufgehoben wird.
Durch die Hitze werden Kunststoffteile in der Nabe/Lager beschädigt. Passt man nicht auf, schmelzen die Kabel vom Sensor und Fühler, oder gar die Bremsleitung.
Ich würde davon abraten.
 
Seitdem man ein ePedal hat, wodurch der Tempomat nur noch aus einen zusätzlichen Schalthebel/Knopf besteht, empfinde ich einen Aufpreis dafür geradezu lächerlich.
Wie alle Hersteller: Auf der Suche nach noch mehr Geld. Aber das gibt's auch bei Standheizungen in Diesel Fahrzeugen, etc.

Edit: Am Ende hilft es alles nix, bleibt nur Nachrüstung wenn man das Teil vermisst. Auf alle Fälle lohnt es sich bei langen/langweiligen Strecken. Hatte man es noch nie, dann vermisst man es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, aber ich würde versuchen alle drei Streben in der selben Farbe zu bekommen/lackieren.
Sieht irgendwie unharmonisch aus.
 
Kannst meine haben. Hab die gleiche (Wiechers) noch in der Garage liegen. Ein Jahr verbaut und irgendwann beim Kerzenwechsel nicht mehr mit eingebaut.
 
Passt vor allem nur mit originalen Domlagern, mit meinen K Sport könnt ich die vergessen
 
...das Cover leicht angehoben und die Hand drunter gesteckt. Die glatte, weiche weil gewachste Oberfläche gefühlt und mit tief zufriedenem Gesichtsausdruck wieder ins Haus zurück gegangen...;-))

musste nur was aus der Garage holen, der Rote ist das ganze Jahr angemeldet 8)
 
Zurück
Oben Unten