Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Seitdem man ein ePedal hat, wodurch der Tempomat nur noch aus einen zusätzlichen Schalthebel/Knopf besteht, empfinde ich einen Aufpreis dafür geradezu lächerlich.

Sag doch sowas nicht.
Ich wurde geradezu ausgelacht als ich bemängelt habe, dass die Verdeckfunktion per Schlüssel bemängelt habe.
Man lässt sich eben alles gut bezahlen, leider.
Wer allerdings die Möglichkeiten kennt und sich schlau macht bekommt vieles "günstig" hin :)
 
Habe mit der Bremsenüberholung vorn weiter gemacht. Wenn alles fertig ist gibt es wieder eine Anleitung.
Heute kamen auch von Leebman die neuen Abdeckungen für die Radlager vorn an.
Radlagerabdeckung.JPG
Ist das ein Unterschied? Klar, aus sicherheitstechnischen Erwägungen wäre das nicht notwendig gewesen. Aber die Optik.... ;)
bremse.JPG
Rechts ist jetzt alles fertig und links ist abmontiert und die Scheibe ordentlich mit WD40 behandelt. Wenn man es einen Tag einwirken
lässt bekommt man die Scheibe gut mit einem kleinen Pflasterhammer ab ohne das Radlager zu stark zu belasten. Ich liebe es an dem
abgemeldeten wagen zu schrauben, das ist immer stressfrei. ;)
 
Jetzt müsstest du nur noch den Bremssattel lackieren, dann stimmt alles optisch.

Wie viel kostet denn die nette Kappe bei BMW?
 
Danke dir. Das würde sowieso erst nächste Saison anstehen. Habe eben aber ein Bild gefunden auf dem man meine Deckel sieht und die sehen noch gut aus. Da ich kein Freund vom Teiletauschen bzw Neukauf bin werd ich die wohl etwas bearbeiten und aufhübschen, dann passts auch :D

Wobei bei 2.28€ das Stück &: Ich setz es mal auf die To-Do Liste
 
Bei den relativ kleinen Bremssätteln sieht das gar nicht so stark aus. Deshalb habe ich mir das auch verkniffen. ;)

Och du, das sieht auch bei denen ordentlich aus. Ich meine ja nicht du sollst die GTI rot lackieren, sondern z.b silber damit sie richtig frisch aussehen oder unauffälliges Schwarz. Besser als rostbraun oder eben dieses schmutzige jetzt.

Hab da sogar ein Bild von der lackierten Bremse am e46, die dürfte genauso groß oder noch kleiner sein.

IMG_20161007_142459.jpg

Mit Hammerite, günstig und hält erstaunlich gut.
 
Mit Hammerite, günstig und hält erstaunlich gut.
Sieht gut aus, gefällt mir. Stimmt in rot sieht das albern aus. Mache ich vielleicht beim nächsten Belagwechsel auch schwarz.
Schwarz ist bunt genug. ;)
Gesandstrahlt habe ich den Bremssattelhalter und die Feder natürlich. sieht man auf dem Foto nicht so gut.
Bin gespannt wie sich die Powerdisc verhalten. Aussehen tun sie gut. :) :-)
 
Die wummern etwas, hatte sie in Verbindung mit ATE Ceramic. Wenn die Beläge heiß wurden war die Kombination brutal bissig
 
Habe mit der Bremsenüberholung vorn weiter gemacht. Wenn alles fertig ist gibt es wieder eine Anleitung.
Heute kamen auch von Leebman die neuen Abdeckungen für die Radlager vorn an.
Anhang anzeigen 249184
Ist das ein Unterschied? Klar, aus sicherheitstechnischen Erwägungen wäre das nicht notwendig gewesen. Aber die Optik.... ;)
Anhang anzeigen 249185
Rechts ist jetzt alles fertig und links ist abmontiert und die Scheibe ordentlich mit WD40 behandelt. Wenn man es einen Tag einwirken
lässt bekommt man die Scheibe gut mit einem kleinen Pflasterhammer ab ohne das Radlager zu stark zu belasten. Ich liebe es an dem
abgemeldeten wagen zu schrauben, das ist immer stressfrei. ;)

Kalle, Du kleine Schlampe, stellst Dein Schätzchen sooo dreckig weg? Skandalös....;-))
 
Kleine Runde über den Feldberg gemacht und mich über die Menge an Schnee und vor allem Menschen gewundert
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1479054421.691513.jpg

Und ich habe das WE genutzt um meinem Schlechtwetterauto ein Audio Upgrade zu gönnen. Habe ein Gladen One 165er 2-Wege System eingebaut. Aufgrund vieler Hinweise habe ich dabei die Türen mit Alubutyl gedämmt und bin sehr positiv überrascht, was das ausmacht.
 
Nach freundlichem Hinweis von @Cheffe123 , reichlich Zuarbeit von @ZettiMarkus und mit tatkräftiger Unterstützung von @reptile wurden heute die Vor-KAT-Lambdasonden getauscht. :t Ist schon gut zu wissen, dass so manche Werkstatt inzwischen glaubt Stundensätze von nahezu 250€ dem Kunden aufschwatzen zu können. :X

Und während der Abkühlphase haben wir gleich noch die Navi-Antenne ausgetauscht. Nach einem ebenso freundlichen Tipp von @F1Schumi auch zu weniger als 7% der BMW-Ersatzteilkosten. :rolleyes:
 
Nach freundlichem Hinweis von @Cheffe123 , reichlich Zuarbeit von @ZettiMarkus und mit tatkräftiger Unterstützung von @reptile wurden heute die Vor-KAT-Lambdasonden getauscht. :t Ist schon gut zu wissen, dass so manche Werkstatt inzwischen glaubt Stundensätze von nahezu 250€ dem Kunden aufschwatzen zu können. :X

Und während der Abkühlphase haben wir gleich noch die Navi-Antenne ausgetauscht. Nach einem ebenso freundlichen Tipp von @F1Schumi auch zu weniger als 7% der BMW-Ersatzteilkosten. :rolleyes:
Das Forum kostet also nicht nur Geld :)
 
Das Forum kostet also nicht nur Geld :)

Da muss ich wohl wie @Cheffe123 noch eine ganze Menge selber austauschen bis ich da wieder auf einen grünen Zweig komme. :X

Mal sehen, ob ich für die nächsten anstehenden Arbeiten ein vernünftiges Werkstattangebebot bekomme. Zum Selbermachen verleitet es mich schließlich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass mich da jemand latent verar***en will.
 
Da muss ich wohl wie @Cheffe123 noch eine ganze Menge selber austauschen bis ich da wieder auf einen grünen Zweig komme. :X

Mal sehen, ob ich für die nächsten anstehenden Arbeiten ein vernünftiges Werkstattangebebot bekomme. Zum Selbermachen verleitet es mich schließlich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass mich da jemand latent verar***en will.


jetzt wo ich im bastelwahn bin ;)

hat spass gemacht solltens noch sachen sein was wir selber machen können,dann gerne.
schön das der zettie wieder gut läuft :)
 
Zurück
Oben Unten