Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Dann saß sie am Anfang nicht genau passen und bekam an der Spitze etwas zuviel Druck.
Dacher lieber etwas weniger anziehen als angegeben, dann lieber noch mal nachziehen.
 
passiert leider auch mit der Methode...
wusst ich es doch.... habe damals ein Auto mit Kontruktionsfehlern gekauft... 3.Bremslicht geht kaputt,
viel zu schnell, Karosserie-Design bei dem man das Sabbern bekommt und auch noch unverschaemt preiswert im Unterhalt :D:rolleyes:
....Habe aber das gleiche Problem mit der Bremsleuchte:cautious:
 
Moin Moin

Hatte meine vor 3 Jahren mit alten Federn und U-Scheiben wieder eingebaut und mit Gefühl fest gezogen .

Bisher keine Probeme.

gruß
Karsten
 
Das kann aber auch mit dem geändertem Zubehör passieren.
Einfach nicht zu fest anziehen, die Leuchte muss auch richtig passend festgeschraubt werden. Der Dichtungsgummi darf nicht rausgequetscht, überstehen.
Durch das Fahren (Erschütterungen) wackelt sich die Leuchte erst richtig rein. Dann nachmals etwas nachziehen.
Ich habe alle Federn und Schrauben aus dem Grund getauscht. Aber bei Minustemperaturen werde ich die Schrauben auch erstmal nicht mehr anfassen, dicht ist es und wackeln tut es auch nicht. Da kann das Nachziehen warten bis es wieder warm ist.
 
Zwar nicht heute sondern bereits am Dienstag erledigt:
Den Z zum schlafen zugedeckt damit er nicht einstaubt (ist eine relativ neue Garage in der er steht, da rieselt wohl noch etwas Staub aus den Ritzen des Betons drüber). Nun muss ich warten bis die Straßen wieder salzfrei sind :(
 
da ist er wieder geparkt ..... im Winter Halbschlaf

15304102_338449763203470_6207051061417662282_o.jpg
 
Meine Batterie ist auch wieder randvoll :)
So ein Wetter muß man ja ausnutzen, in der Ebene 10° und Sonne, im Odenwald im Schatten auch mal 3°, aber entsprechend angezogen geht das mit Heizung prima :rolleyes:
 
ich stapfe jeden Morgen an dem Zetti vorbei und darf nicht fahren:crynew:
das nur, weil die Herren der Bayrischen Strassenüberwachung inzwischen einen Überwachungsstaat etabliert haben und mich mit "nur" 17m Abstand erwischt haben....

Bei dem herrlichen Wetter zur Zeit könnte man schöne Dinge mit ihm anstellen :x3:

Gruß Wensi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stapfe jeden Morgen an dem Zetti vorbei und darf nicht fahren:crynew:
das nur, weil die Herren der Bayrischen Strassenüberwachung inzwischen einen Überwachungsstaat etabliert haben und mich mit "nur" 17m Abstand erwischt haben....

Bei dem herrlichen Wetter zur Zeit könnte man schöne Dinge mit ihm anstellen :x3:

Gruß Wensi
Bei Tempo 30 wäre das auch okay...also vermute ich mal, das du schneller warst :D
 
naja...ab 100 km/h ist der Lappen weg, drunter gehts humaner zu.
Aber ehrlich: wer mal auf der Autobahn Kolonne gefahren ist, weiss, dass der notwendige Abstand seeeeehr groß ist. Meistens überholt dann jemand rechts und "zack" schon ist man wieder zu dicht drauf....
Will mich aber nicht beschweren. Ich bin einsichtig und nehme mir ernsthaft vor, in Zukunft es etwas ruhiger angehen zu lassen und lieber mal rechts vorbei zu fahren:whistle:
Gruß Wensi

PS: waren 120km/h und 17m.....da sieht Mann mal wieder, dass Größe relativ ist....
 
Ein angepasster Sicherheitsabstand ist schon wichtig, nur find ich die Strafen manchmal recht bescheuert. Wer öfter mal im Berufsverkehr auf der Autobahn unterwegs ist weiß, dass dass man den vorgeschriebenen Abstand kaum einhalten kann, dafür sind mitterlweile einfach zu viele Autos auf der Autobahn unterwegs. Da fährt im Endeffekt dann jeder knapp auf knapp weil es eben so voll ist. Theoretisch müsste dann ja jeder bezahlen wenn gemessen wird. Ein Freund von mir hatte es dann auch mal erwischt und durfte 1 Monat zu Fuß gehen.
 
Zurück
Oben Unten