Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Da wird gefilmt bei Abstandsmessungen,das sind keine einzelnen Fotos,die geschossen werden.Vereinzelt wird eben direkt rausgezogen.Post bekommen aber ALLE,die auf dem Film zu knapp auffuhren. ;)


Greetz

Cap
 
Wenn das Rechtshaltegebot genauso konsequent verfolgt und bestraft werden würde, hätte ich damit auch weniger Probleme... 135km/h und 21m oder so beim ausrollen. Ich weiß nur, dass ich zum Glück ca. 20cm dem Fahrverbot entkommen bin.

P.S.: Das war noch mit meinem Lupo, der hatte jeden Windschatten energieeffizient genutzt:D
 
Das interessiert leider niemanden. Und dann wird munter fröhlich links oder in der mittleren Spur gefahren. Aber wehe du überholst rechts, bzw fährst rechts mit Tempomat vorbei weil der Horst in der Mitte nicht rüber fährt...
 
Ihn im Schuppen besucht, nach Mäusen abgesucht, Häubchen runter gemacht, 200 m nach Hause gefahren, Reifen aufgepumpt, Batterie geladen, wieder in den Schuppen zurückgebracht, Häubchen wieder drauf gemacht, Schuppen wieder abgeschlossen.
 
Ihn im Schuppen besucht, nach Mäusen abgesucht, Häubchen runter gemacht, 200 m nach Hause gefahren, Reifen aufgepumpt, Batterie geladen, wieder in den Schuppen zurückgebracht, Häubchen wieder drauf gemacht, Schuppen wieder abgeschlossen.
Waren das nicht 350 Meter bergab?

Und der Schampus im Schuppen sollte doch wohl jede Maus vertreiben :D

Sorry, auf die Schnelle gabs im Schuppen nix besseres :) :-)
 
Warum nicht die Batterie ausbauen und zu Hause laden? [emoji15]

Ich hab nur Wischwasser nachgefüllt
Geht gut was durch zu der Jahreszeit.
 
Schön warmfahjren, nicht nur anmachen! Konnte heute auch nicht widerstehen und bin seit Ende Oktober mal wieder 100 km gefahren, der Kleine soll ja nicht einrosten! Leider noch to-do: Ventildeckeldichtung (wieder) hin, hoffe nichts schlimmeres, sifft Öl auf Stirnseite Beifahrer. Stoßdämpfer hinten sehr grottig, Staubschutz auch ab, okay nach 150.00 km müssen die mal neu. TÜV 3 Monate überfällig, Winter ist noch lang, bis zum Frühjahr hab icn es fertig, Aber da angemeldet muß man einfach mal eine Runde drehen :-))
 
Teil 1

Ich habe meine frisch polierte Heckstoßstange auseinandergeschintten.

IMG_6477.JPG Dremel_IMG_6480.jpg IMG_6485.JPG



Dann ein paar Vorbereitungen für die Befestigung des neuen "Abschluß-Deckel´s".

IMG_6488.JPGIMG_6489.JPGIMG_6490.JPG

Damit die Schrauben bei der Montage nicht nach hinten durchfallen, habe ich harten Moosgummi dahintergeklemmt.

IMG_6493.JPG

Fertig zur Montage.


IMG_6492.JPG IMG_6491.JPG
 
Teil 2


Alles angeschraubt. Ich habe von innen noch große Edelstahlscheiben eingelegt. Es empfiehlt sich zuerst mit normalen Muttern alles soweit fest zuziehen, bis sich die Schrauben nicht mehr mitdrehen können.
Die Stoppmuttern benötigen einfach ein zu hohes Drehmoment um sie von Anfang an anzuziehen und die gesamte Gewindelänge durchzuziehen.

IMG_6523.JPG IMG_6525.JPG

Und so sieht es fertig aus:

IMG_6507.JPG IMG_6508.JPG IMG_6509.JPG IMG_6510.JPG

IMG_6518.JPG

schwarz auf schwarz :thumbsup:
 
Teil 1

Ich habe meine frisch polierte Heckstoßstange auseinandergeschintten.

Anhang anzeigen 252441 Anhang anzeigen 252442 Anhang anzeigen 252443



Dann ein paar Vorbereitungen für die Befestigung des neuen "Abschluß-Deckel´s".

Anhang anzeigen 252444Anhang anzeigen 252445Anhang anzeigen 252446

Damit die Schrauben bei der Montage nicht nach hinten durchfallen, habe ich harten Moosgummi dahintergeklemmt.

Anhang anzeigen 252447

Fertig zur Montage.


Anhang anzeigen 252448 Anhang anzeigen 252449
Teil 2


Alles angeschraubt. Ich habe von innen noch große Edelstahlscheiben eingelegt. Es empfiehlt sich zuerst mit normalen Muttern alles soweit fest zuziehen, bis sich die Schrauben nicht mehr mitdrehen können.
Die Stoppmuttern benötigen einfach ein zu hohes Drehmoment um sie von Anfang an anzuziehen und die gesamte Gewindelänge durchzuziehen.

Anhang anzeigen 252451 Anhang anzeigen 252452

Und so sieht es fertig aus:

Anhang anzeigen 252453 Anhang anzeigen 252454 Anhang anzeigen 252455 Anhang anzeigen 252456

Anhang anzeigen 252457

schwarz auf schwarz :thumbsup:


Super freut mich das es geklappt hat und danke noch für die konstruktive Kritik via PN.

Neue Schrauben und Muttern sind schon bestellt - OEM wird nämlich eine M5x25 Schraube angeben in dem Fall kann man getrost auf M5x16 o. M5x20 gehen und das mit Standard Muttern, sollte die Montage etwas vereinfachen.
Die Aussparungen / Langlöcher der Schrauben haben wir angepasst =) - da sollte sich in Zukunft nichts mehr mitdrehen, aber in dem Fall empfiehlt es sich ja so zu montieren wie du das gemacht hast.
Die linke Seite vom Diffusor passt sehr gut, die rechte hat dir wohl etwas Probleme gemacht, schau ich mir am Montag an =) soll ja sauber an der Stoßstange anliegen!

Vielen Dank für deinen Beitrag! =) hoffe trotzdem das du zufrieden bist.
 
Teil 2


Alles angeschraubt. Ich habe von innen noch große Edelstahlscheiben eingelegt. Es empfiehlt sich zuerst mit normalen Muttern alles soweit fest zuziehen, bis sich die Schrauben nicht mehr mitdrehen können.
Die Stoppmuttern benötigen einfach ein zu hohes Drehmoment um sie von Anfang an anzuziehen und die gesamte Gewindelänge durchzuziehen.

Anhang anzeigen 252451 Anhang anzeigen 252452

Und so sieht es fertig aus:

Anhang anzeigen 252453 Anhang anzeigen 252454 Anhang anzeigen 252455 Anhang anzeigen 252456

Anhang anzeigen 252457

schwarz auf schwarz :thumbsup:


Moin Moin

Na ja,Geschmackssache.

Aber den Teppich find ich gut.:thumbsup:

gruß
Karsten
 
Prima, vielleicht sollten wir einen neuen Thread "How to do" für das Anbringen des Diffusor erstellen. Hier geht es doch zu schnell unter oder?

@Sevensommi
Vielen Dank für deine Mühe, sieht toll aus.

Joa, denke das würde sicherlich jeden anderen der einen bekommt helfen =)

Aber man sieht das die Montage mit demontierter Stoßstange doch etwas besser ist...
 
Joa, denke das würde sicherlich jeden anderen der einen bekommt helfen =)

Aber man sieht das die Montage mit demontierter Stoßstange doch etwas besser ist...
Ich bin mir nicht sicher oh das besser ist weil dann wabbelt die Stoßstange rum. Sah zumindest für das Ausschneiden recht gut aus mit montierter Stoßstange.
 
Ich bin mir nicht sicher oh das besser ist weil dann wabbelt die Stoßstange rum. Sah zumindest für das Ausschneiden recht gut aus mit montierter Stoßstange.

So ist es, die Stoßstange beleibt relativ lange stabil. Ich habe erst die langen Abschnitte mit dem Fein-Multimaster durchtrennt und die Rundungen gedremelt und erst ganz zum Schluß die Verbindung auf der Unterseite zu den Schraubpunkten getrennt.
 
Teil 2


Alles angeschraubt. Ich habe von innen noch große Edelstahlscheiben eingelegt. Es empfiehlt sich zuerst mit normalen Muttern alles soweit fest zuziehen, bis sich die Schrauben nicht mehr mitdrehen können.
Die Stoppmuttern benötigen einfach ein zu hohes Drehmoment um sie von Anfang an anzuziehen und die gesamte Gewindelänge durchzuziehen.
...

schwarz auf schwarz :thumbsup:

Der Teppich!!!!
Mensch...der arme Teppich! der liegt bei uns im Kinderzimmer und ist der Hit....so eine Verschwendung:confused:
Hätte ich glatt gegen den alten Perser getauscht :roflmao:

Gruß Wensi
 
Zurück
Oben Unten