Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute nur angeschaut, wie der Zetti mit Schnee auf dem Dach aussieht.

Gestern hab ich aber mein AUX Bluetooth Projekt nach längerer Arbeit abgeschlossen.

Ergebnis: Lösung bei der sich bei Zündungsplus das Bluetooth-Modul aktiviert und sich in Sekunden mit dem iPhone verbindet, so dass ich dann über AUX die Musik streamen kann.
Mit der Soundqualität bin ich happy. Identische Lautstärke zum CD/ Radio abspielen und der BASSbumms und sonstiger Frequenzgang ist ebenso vergleichbar.

Problem war, dass ich werksseitig Freisprechanlage schon drin und mein HifiPro (DSP) mir den (einfachen) Weg über den Wechsleranschluss verbaut hatte.

Das hat jetzt ein paar Tage gedauert, da es für mich komplette Neuland war und ich über das Studium von Foreneinträgen und YouTube-Video am Problem langhangeln musste und die Teile brauchte ich ja auch noch.

Gern berichte ich bei Interesse auch über Details (Teile und Anleitung).

Jetzt kann ich die schneefreie Zeit kaum erwarten ...
 
Heute nur angeschaut, wie der Zetti mit Schnee auf dem Dach aussieht.

Gestern hab ich aber mein AUX Bluetooth Projekt nach längerer Arbeit abgeschlossen.

Ergebnis: Lösung bei der sich bei Zündungsplus das Bluetooth-Modul aktiviert und sich in Sekunden mit dem iPhone verbindet, so dass ich dann über AUX die Musik streamen kann.
Mit der Soundqualität bin ich happy. Identische Lautstärke zum CD/ Radio abspielen und der BASSbumms und sonstiger Frequenzgang ist ebenso vergleichbar.

Problem war, dass ich werksseitig Freisprechanlage schon drin und mein HifiPro (DSP) mir den (einfachen) Weg über den Wechsleranschluss verbaut hatte.

Das hat jetzt ein paar Tage gedauert, da es für mich komplette Neuland war und ich über das Studium von Foreneinträgen und YouTube-Video am Problem langhangeln musste und die Teile brauchte ich ja auch noch.

Gern berichte ich bei Interesse auch über Details (Teile und Anleitung).

Jetzt kann ich die schneefreie Zeit kaum erwarten ...

Erzähl uns mehr! [emoji2]

Ich habe mir nun so einen Bluetooth Button gekauft, den ich einfach an meine Magnethalterung an der Lüftung angebracht habe. Hält perfekt. Das iPhone 7 Plus ist mit dem Lightning zu Aux Adapter im Netz des Beifahrerfußraumes. Passt für mich, auch wenn es ganz ohne Kabel einfacher gewesen wäre. Klangqualität ist gut!
 
Heute nur angeschaut, wie der Zetti mit Schnee auf dem Dach aussieht.

Gestern hab ich aber mein AUX Bluetooth Projekt nach längerer Arbeit abgeschlossen.

Ergebnis: Lösung bei der sich bei Zündungsplus das Bluetooth-Modul aktiviert und sich in Sekunden mit dem iPhone verbindet, so dass ich dann über AUX die Musik streamen kann.
Mit der Soundqualität bin ich happy. Identische Lautstärke zum CD/ Radio abspielen und der BASSbumms und sonstiger Frequenzgang ist ebenso vergleichbar.

Problem war, dass ich werksseitig Freisprechanlage schon drin und mein HifiPro (DSP) mir den (einfachen) Weg über den Wechsleranschluss verbaut hatte.

Das hat jetzt ein paar Tage gedauert, da es für mich komplette Neuland war und ich über das Studium von Foreneinträgen und YouTube-Video am Problem langhangeln musste und die Teile brauchte ich ja auch noch.

Gern berichte ich bei Interesse auch über Details (Teile und Anleitung).

Jetzt kann ich die schneefreie Zeit kaum erwarten ...
Hast du das Carly Modul verbaut?
 
Carly hat ein Bluetooth Audiomodul - ganz was anderes als die Codierungsgeschichte per OBD.

Wusste ich gar nicht. Nein, das dann logischerweise nicht in meinem Fall. Ich habe simpel einen Bluetooth Empfänger an einen aux- Eingang angeschlossen. Der wird über zündungsplus direkt vom sicherungskasten (F47) mit Strom versorgt.
 
Den hatte ich auch gefunden. Der wird vermutlich nicht funktionieren, weil er einen schon laufenden aux-Eingang braucht (laut Webseite).
 
Warum nicht die LED Empfehlungen von Scheinrise? Da wäre wenigstens richtig Licht in der Bude [emoji14]
 
Warum nicht die LED Empfehlungen von Scheinrise? Da wäre wenigstens richtig Licht in der Bude [emoji14]
Welche meinst du? Wo hat er die vorgestellt?

Geht ja auch eher um die neu anmutende Optik die durch weißes LED licht entsteht. Sieht wesentlich besser aus, als das alte gelbe Halogen licht aus dem letzten Jahrtausend
 
Wenn ich die Bilder so sehe, ärgere ich mich, letztens das LED-Paket bei "kfz-led-dealer" (ebay, auf den LEDs stehe "LED Mafia") gekauft zu haben...
 
Auf den Bildern kommt es nur halb-echt rüber. In real habe ich mal mit einem Freund verglichen der so ein teures 0815 LED Paket hat mit meist 5050er LED's. Meine bzw die aus dem Thread (4014 oder 5630) sind um Längen heller und zugleich auch günstiger.
 
Ich wollte gerade das neue Tablet einrichten, aber das Radio ging nicht richtig an. Es war nur beleuchtet, aber ohne Text oder gar Ton. Nach 5 Minuten und mehrfach an/aus kam dann der Text, aber weiterhin kein Ton. Das Messen der Batterie brachte dann 11.8V (wurde seit Freitag nicht bewegt bzw. gestartet, vorher v.a. Kurzstrecke). Toll, darf ich auch noch eine neue Batterie kaufen.

Zum Abschluss konnte ich natürlich auch nicht per FFB verriegeln und durfte noch das Schloss enteisen. So richtig schlecht per Feuerzeug im Wind...
 
Mein Kommentar mit dem Düster bezieht sich auf deine LED in real die ich schon gesehen habe bei anderen Autos. Wenn du mal eine von Scheinrises LED gesehen hast wirst du einen Aha Effekt haben [emoji6]
 
Zurück
Oben Unten