Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Versucht die Bremsscheiben an der Vorderachse zu wechseln und nachher aufgegeben weil ich den Wagen unter der Woche brauche und auf nächsten Samstag verschoben. Sind noch die ersten Scheiben und die sitzen bombenfest, genauso wie die kleine Zentrierschraube die selbst mit eingeschlagenem Torx rund wurde. Da ist der Kopf aber immerhin schon mal ausgebohrt. Werde mir wohl eine Art Abzieher bauen und dann nächstes We mit anderem Werkzeug nochmal mein Glück versuchen.
Alles in allem kein erfolgreicher Sonntag :(
 
Einfach mit nem schonhammer ringsum stetig auf die Scheibe hauen. So machen sie das in den Werkstätten auch und das hat noch jedes Auto überlebt.

Was anderes wird mir auch nicht übrig bleiben ... aber da ich davon ausgehe das die andere Seite genauso fest sitzt musste ich leider den ganzen Kram für heute wieder zusammenbauen. Hab auch kein Problem damit die Scheibe mit dem Hammer zu bearbeiten, aber sie wollte einfach nicht. :mad:
 
Versucht die Bremsscheiben an der Vorderachse zu wechseln und nachher aufgegeben
Darüber gibt es einen Fred von mir. Ich habe es geschafft mit dem Abzieher die Scheibe vom Topf abzureissen.
DSC_0012_kl.JPG
Mit dem zweiten Abzieher habe ich dann den Topf abbekommen. Mein Tipp: alles gut mit Rostlöser einweichen und einwirken lassen.
Wenn man den wirken lässt geht es recht einfach. Vor dem Einbau natürlich alles schön mit Bremsenreiniger sauber machen. ;)
 
Sehe ich auch so. Aus der Erfahrung heraus lass den Rostlöser wirken, am besten so lange wie möglich dass er zwischen Nabe und Scheibe kommt und dann mit dem Hammer rundum abklopfen. So lies sich bisher jede rostige Scheibe entfernen.
 
Habe nun auch schon einige Bremsscheiben gewechselt.
Eine war dabei, wo die Schraube sich auch nicht lösen wollte.
Die eigentliche Ursache eine sehr weiche Schraube, die vom Zubehör kam und absolut Schrott war. Es war ne Kreuzschlitzschraube, die auch nach Einschlagen eines Torx nicht weichen wollte. Letztlich musste ich ihr mit Gewalt das Genick brechen und hab minutenlang auf die Scheibe gedonnert.

Deshalb hab ich nun immer ein Dutzend Original BMW Schrauben vorrätig und die haben alle
einen Innbus, da setze ich den Schlagschrauber an und der rubbelt die schon los.
 
Danke für eure Beiträge Leute. Dann werde ich das lassen mit einem Abzieher und einfach mal einen ganzen Tag einplanen und noch eine zusätzliche Dose Rostlöser besorgen :) :-) Diese kleine Zentrierschraube könnte man theoretisch ja auch weglassen, aber ich denke wenn die Scheibe einmal ab ist bekomm ich das letzte Stück auch noch raus.
 
Danke für eure Beiträge Leute. Dann werde ich das lassen mit einem Abzieher und einfach mal einen ganzen Tag einplanen und noch eine zusätzliche Dose Rostlöser besorgen :) :-) Diese kleine Zentrierschraube könnte man theoretisch ja auch weglassen, aber ich denke wenn die Scheibe einmal ab ist bekomm ich das letzte Stück auch noch raus.
Habs auch grad hinter mir, genügend WD40 o.ä. auf die Nabe und geduldig die Scheibe gedreht und von hinten mit dem Hammerstiel auf die Scheibe gekloppt, die kommt dann schon[emoji106]
 
Nachdem ich Anfang der Woche den wunderschönen neuen Diffusor montiert habe ist mir aufgefallen, dass die Auspuffblenden in Chrom (oder auch jetzt mit Winterdreck) nicht richtig zum Auto passen. Also welche in Schwarzchrom geordert. Sind heute gekommen und direkt montiert.
Anhang anzeigen 255798 Anhang anzeigen 255799
Die Blenden sind original BMW Teilenummer 18307610636. Plug and play Montage.

Und ja. das Auto ist im Moment eher Streusalzweiß als Saphirschwarz. Aber Wäsche erfolgt erst wieder nächste Woche.

PS: Rechts im Hintergrund steht der kleine I8 von meinem Enkel. Der Nachwuchs muß ja rechtzeitig an die richtige Marke heran geführt werden bevor es da irgendwelche Irritationen in der Ausrichtung gibt ;)

Viele Grüße
Markus

Hi, ich bin gerade zufällig über deinen Beitrag gestolpert. Ich hätte auch Interesse an den Blenden in Schwarzchrom d.h. du hast 2 mal diese Blende gekauft?
https://www.leebmann24.de/endrohrblende-schwarzchrom-1er-3er-18307610636.html

Und die passen einfach beim 3.0 si?
 
Schau mal,welche Motorisierungen da aufgelistet sind....deine 8€-billiger "Schnäppchen" werden wahrscheinlich einen anderen Durchmesser haben.....und da reichen schon Millimeter,das sie nicht draufpassen oder gleich wieder runterfallen,weil sie nichtmal ansatzweise ordentlich verklemmen.

Dieser Sparwille kann also satt ins Auge gehen. ;)


Greetz

Cap
 
Schau mal,welche Motorisierungen da aufgelistet sind....deine 8€-billiger "Schnäppchen" werden wahrscheinlich einen anderen Durchmesser haben.....und da reichen schon Millimeter,das sie nicht draufpassen oder gleich wieder runterfallen,weil sie nichtmal ansatzweise ordentlich verklemmen.

Dieser Sparwille kann also satt ins Auge gehen. ;)


Greetz

Cap

Nee klar wegen 8 Euro riskier ich bestimmt nichts, aber hätte ja sein können das jemand weiß, dass diese auch passen. Bestell ich einfach 2 mal die Einzelblende und gut is :t
 
-2° den Zetti offen genossen[emoji57]
Ein hoch auf den Erfinder der Sitzheizung

Respekt! War aber bestimmt "um die Ecke" mit Handschuhen, Sturmhaube, Kapuze und Schal drumrum,... sonst wirds im Schatten extreeeeeem frostig ;) ? Heizung volles Rohr! Meine Frau hat für so was immer eine Decke dabei, weil die Oberschenkel sonst einfrieren :oops:
By the way: Windschott = "Schwuchtelsieb" :eek: ich nutze es aber auch häufig :rolleyes:
Nur die harten kommen in den Garten! ;)
 
Respekt! War aber bestimmt "um die Ecke" mit Handschuhen, Sturmhaube, Kapuze und Schal drumrum,... sonst wirds im Schatten extreeeeeem frostig ;) ? Heizung volles Rohr! Meine Frau hat für so was immer eine Decke dabei, weil die Oberschenkel sonst einfrieren :oops:
By the way: Windschott = "Schwuchtelsieb" :eek: ich nutze es aber auch häufig :rolleyes:
Nur die harten kommen in den Garten! ;)


Schwuchtelsieb hab ich ja auch noch nich gehört xD ... haha geil ^^
 
Zurück
Oben Unten