Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Mich ueber meine eigene Daemlichkeit geaergert, das habe ich heute gemacht.....

Nachdem ich die Sommerreifen jetzt genau seit letzten Donnerstag wieder drauf habe, 63 Euro fuer die Abnahme beim TUEV fuer die 19 Zoeller bezahlt habe und gestern noch beim Strassenverkehrsamt war um die Dinger fuer 25 Euro eintragen zu lassen, passiert mir dann heute das was einem nicht passieren sollte.

Einmal im Parkhaus bei der Auffahrt ablenken lassen und die komplette Felge vorne links versaut. Selbst schuld, daemlich, unvorsichtig und einfach nur aergerlich.

Da die Felge beim Auto dabei war und ich sie mir selbst nicht kaufen wuerde (Hartge Classic 2), die Felge neu aber offensichtlich arsch teuer ist und eine Reparatur bei dem Schaden sicher auch locker an die 300 Schleifen kosten wuerde, ist das vielleicht jetzt die Gelegenheit mal nach Felgen zu gucken die mir auch wirklich gefallen.

Also Kinder, Augen auf und seid vorsichtig mit euren Zettis und den Felgen :)
rhoIT
 

Anhänge

  • hartge.jpeg
    hartge.jpeg
    258,6 KB · Aufrufe: 143
Mich ueber meine eigene Daemlichkeit geaergert, das habe ich heute gemacht.....

Nachdem ich die Sommerreifen jetzt genau seit letzten Donnerstag wieder drauf habe, 63 Euro fuer die Abnahme beim TUEV fuer die 19 Zoeller bezahlt habe und gestern noch beim Strassenverkehrsamt war um die Dinger fuer 25 Euro eintragen zu lassen, passiert mir dann heute das was einem nicht passieren sollte.

Einmal im Parkhaus bei der Auffahrt ablenken lassen und die komplette Felge vorne links versaut. Selbst schuld, daemlich, unvorsichtig und einfach nur aergerlich.

Da die Felge beim Auto dabei war und ich sie mir selbst nicht kaufen wuerde (Hartge Classic 2), die Felge neu aber offensichtlich arsch teuer ist und eine Reparatur bei dem Schaden sicher auch locker an die 300 Schleifen kosten wuerde, ist das vielleicht jetzt die Gelegenheit mal nach Felgen zu gucken die mir auch wirklich gefallen.

Also Kinder, Augen auf und seid vorsichtig mit euren Zettis und den Felgen :)
rhoIT

Kopf hoch! Du hast es selbst gesagt: jedes Ende ist auch ein Anfang. So bin ich zum Zetti gekommen ;) Und du bekommst schicke Felgen.
 
und eine Reparatur bei dem Schaden sicher auch locker an die 300 Schleifen kosten wuerde,

Glaub ich ned,informier dich erstmal,du wirst staunen,was so ein Laden alles für kleines Geld wegbekommt.

Ich lehn mich mal weit ausm Fenster und behaupte,das du nichtmal die Hälfte dafür blechen müssen wirst.....teurer wird eher Reifen runter und wieder rauf montieren....


Greetz

Cap
 
Mich ueber meine eigene Daemlichkeit geaergert, das habe ich heute gemacht.....

Nachdem ich die Sommerreifen jetzt genau seit letzten Donnerstag wieder drauf habe, 63 Euro fuer die Abnahme beim TUEV fuer die 19 Zoeller bezahlt habe und gestern noch beim Strassenverkehrsamt war um die Dinger fuer 25 Euro eintragen zu lassen, passiert mir dann heute das was einem nicht passieren sollte.

Einmal im Parkhaus bei der Auffahrt ablenken lassen und die komplette Felge vorne links versaut. Selbst schuld, daemlich, unvorsichtig und einfach nur aergerlich.

Da die Felge beim Auto dabei war und ich sie mir selbst nicht kaufen wuerde (Hartge Classic 2), die Felge neu aber offensichtlich arsch teuer ist und eine Reparatur bei dem Schaden sicher auch locker an die 300 Schleifen kosten wuerde, ist das vielleicht jetzt die Gelegenheit mal nach Felgen zu gucken die mir auch wirklich gefallen.

Also Kinder, Augen auf und seid vorsichtig mit euren Zettis und den Felgen :)
rhoIT
Das ist eine einfarbige Felge. Das kostet nicht die Welt. Beim Lackierer für unter 100€ zu beheben.
 
Der Reifen muss nicht runter. Die machen die Luft raus und drücken die Flanken ein wenig runter.
Eventuell wird das abkleben der Schrauben ein paar Euro Mehrkosten bereiten. Ich denke trotzdem unter 100€.
 
Oha, ich hatte heute morgen im ersten Anfall von Aerger schon einmal kurz geschaut und war dar eher ueber Preise in der Kategorie gestolpert. Ich werde dann wohl in den naechsten Tagen mal die aluklinik in Moenchengladbach aufsuchen, ist nicht weit von hier und die scheinen recht kompetent zu sein. Das sind halt teilweise nur echt fiese Macken die ich mir da reingefahren habe, von daher gehe ich davon aus dass das etwas mehr Arbeit sein wird.

Danke euch fuer die Antworten :)
 
Die Aluklinik ist eine Apotheke! Da kannst Du komplizierte Sachen, wie Felgenrisse reparieren lassen, aber nicht so etwas. Das kann jeder Lackierer für viel weniger Geld erledigen.

Wenn du aus dem Großraum Gladbach kommst, fahr mal die kleinen Lackierer an. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Uwe Dietz gemacht (http://www.fahrzeuglackierung-dietz.de) aber auch Rolf Sprenger arbeitet sehr gut und ist günstig (http://www.sprenger-rolf.de).
 
Die gelben Blinker harmonieren sehr mit der grauen Lackierung, deswegen würde ich für das Heck symmetrische Rückleuchten vorschlagen

Das finde ich auch! Deswegen fährt meiner diesen Sommer symetrisch gelb :)

Tipps für ne gut aussehende unauffällige NSL? Silver Vision gibts nicht in rot und die Osram schimmert doch ganz schön im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich hatte heute morgen im ersten Anfall von Aerger schon einmal kurz geschaut und war dar eher ueber Preise in der Kategorie gestolpert. Ich werde dann wohl in den naechsten Tagen mal die aluklinik in Moenchengladbach aufsuchen, ist nicht weit von hier und die scheinen recht kompetent zu sein. Das sind halt teilweise nur echt fiese Macken die ich mir da reingefahren habe, von daher gehe ich davon aus dass das etwas mehr Arbeit sein wird.

Danke euch fuer die Antworten :)
Das ist genau die richtige Adresse. Die verstehen was von Ihrem Handwerk. Die arbeiten z.B alte Porsche Fuchs felgen wieder auf als onb sie neu wären.
Die schweißen mit der richtigen Legierung wieder starke Rempler bei und drehen das ganze wieder rund. Es sei denn beim Ultraschall werden
Schäden festgestellt das die Sicherheit beeinträchtigt. Dann ist da auch Schluß und ab in den Schrott.
Na klar manche Lackierer machen auch schon gute Arbeit, aber es kommt immer auf den Schaden an.
 
Dad finde ich auch! Deswegen fährt meiner diesen Sommer symetrisch gelb :)

Tipps für ne gut aussehende unauffällige NSL? Silver Vision gibts nicht in rot und die Osram schimmert doch ganz schön im Vergleich.
Da ich einen FL besitze, habe ich mich nicht allzu stark mit den Leuchtmitteln befasst für die NSL. Tauchlack hatte ich mal aufgeschnappt. Vielleicht hat @d'Bernd einen Tipp.
 
Dad finde ich auch! Deswegen fährt meiner diesen Sommer symetrisch gelb :)

Tipps für ne gut aussehende unauffällige NSL? Silver Vision gibts nicht in rot und die Osram schimmert doch ganz schön im Vergleich.
Osram Diadem sind in den Hella Cristal Silver und in den Symmetrischen, sind nur leider sauteuer aber für weiße Rückleuchten ziemlich alternativlos[emoji51]

2017-03-14 21.59.20.jpg

2017-03-14 22.00.50.jpg
 
Da ich einen FL besitze, habe ich mich nicht allzu stark mit den Leuchtmitteln befasst für die NSL. Tauchlack hatte ich mal aufgeschnappt. Vielleicht hat @d'Bernd einen Tipp.
Wenn du deine Glühlampen färbst schimmern die in dieser Farbe durch das Glas, und wenn man schon auf Dinge wie symmetrische Leuchten achtet, dann solls ja perfekt sein[emoji57]
 
Mich ueber meine eigene Daemlichkeit geaergert, das habe ich heute gemacht.....

Nachdem ich die Sommerreifen jetzt genau seit letzten Donnerstag wieder drauf habe, 63 Euro fuer die Abnahme beim TUEV fuer die 19 Zoeller bezahlt habe und gestern noch beim Strassenverkehrsamt war um die Dinger fuer 25 Euro eintragen zu lassen, passiert mir dann heute das was einem nicht passieren sollte.

Einmal im Parkhaus bei der Auffahrt ablenken lassen und die komplette Felge vorne links versaut. Selbst schuld, daemlich, unvorsichtig und einfach nur aergerlich.

Da die Felge beim Auto dabei war und ich sie mir selbst nicht kaufen wuerde (Hartge Classic 2), die Felge neu aber offensichtlich arsch teuer ist und eine Reparatur bei dem Schaden sicher auch locker an die 300 Schleifen kosten wuerde, ist das vielleicht jetzt die Gelegenheit mal nach Felgen zu gucken die mir auch wirklich gefallen.

Also Kinder, Augen auf und seid vorsichtig mit euren Zettis und den Felgen :)
rhoIT
Das bekommt man für 100-150 wieder wie neu!
 
Original PDC eingebaut. Direkt Ohne die Ringe, dadurch etwas dezenter. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Hier nochmal dankeschön an @husnock :) :-)
Der Einbau war doch deutlich langwieriger als gedacht... die Antennen an der Stoßstange zu demontieren und irgendwie wieder fest zu bekommen ist ein Krampf, dagegen ist die Front ein Kinderspiel.
forum2.jpg forum1.jpg

(Wenn wir hier schon beim Thema sind, meine Rote Glühlampe für das Nebelschlusslicht ist eine im ausgeschaltetem Zustand blau schimmernde Osram Spezial Lampe, glaub mich hat das Ding bei Ebay als "B-Ware" rund 10€ gekostet - und ich musste einen Nippel abfeielen damit sie in die Fassung gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Osram Diadem sind unerwünscht.....liegt wahrscheinlich an der Regenbogenoptik im ausgeschalteten Zustand.....gefällt mir persönlich auch ned.....

Da fahr ich lieber assimetrisch. &: :roflmao:


Greetz

Cap
 
Fährst du denn auch so viel dass du 2 neue Sätze runter fährst bevor die hart werden? [emoji28]

Bin mal auf den direkten Vergleich gespannt.
 
Nachdem der Zetti gestern gewaschen, poliert und gewachst wurde, gings heute ab ins Nachbarbundesland (Thüringen) zwecks Eintragung der M225.
War ein sehr netter Prüfingenieur. Einzelabnahme und Eintragung war erfolgreich!! :12thumbsu
Es wurde dann gleich noch neuer TüV gemacht....ohne Mängel! :12thumbsu


IMG_20170315_155844382_HDR.jpg IMG_20170315_155851669_HDR.jpg IMG_20170315_155903169_HDR.jpg IMG_20170315_155932129_HDR.jpg IMG_20170315_160129180_HDR.jpg IMG_20170315_160813572_HDR.jpg IMG_20170315_164654418.jpg
 
Dein Leder gefällt mir, hätte sich mein Vor-vorgänger nicht auch ne schönere Farbe raussuchen können als dieses langweilige schwarz:t

Ich bin mal auf den Hype mit aufgesprungen und hab eben die Aeroschweller Montiert, ging einfach von der Hand.
schweller forum.jpg
Ich finds zwar irgendwie schön das sie jetzt meinen Wagen zieren... Aber meine Vermutung von den Bildern her hat sich auch in Real bestätigt, mal ehrlich der Unterschied fällt doch nur dem Kenner wirklich als optischen Fortschritt auf. Aber Dank des Forumsrabatts und meines Lackierers bin ich sehr günstig raus gekommen, das ist den Spaß irgendwo wert.:roflmao:
 
Dein Leder gefällt mir, hätte sich mein Vor-vorgänger nicht auch ne schönere Farbe raussuchen können als dieses langweilige schwarz:t

Ich bin mal auf den Hype mit aufgesprungen und hab eben die Aeroschweller Montiert, ging einfach von der Hand.
Anhang anzeigen 261586
Ich finds zwar irgendwie schön das sie jetzt meinen Wagen zieren... Aber meine Vermutung von den Bildern her hat sich auch in Real bestätigt, mal ehrlich der Unterschied fällt doch nur dem Kenner wirklich als optischen Fortschritt auf. Aber Dank des Forumsrabatts und meines Lackierers bin ich sehr günstig raus gekommen, das ist den Spaß irgendwo wert.:roflmao:

Sobald du dich sattgesehen hast, meld dich bei mir ;)

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich darauf lange warten muss :whistle:
 
Zurück
Oben Unten