Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Du machst aber auch keine halben Sachen[emoji33] [emoji57]
Ich sehe es positiv. Am Ende sind neue Kühler, ein neuer Lüfter, neue Wasserpumpe, Thermostat und Riemen drin. Außerdem baue ich gleich auf den Haubenverschluss vom FL um. Da die Längsträger nix abbekommen haben ist der Schaden völlig unkritisch. Kostet "nur" Nerven und Zeit.
 
Ich sehe es positiv. Am Ende sind neue Kühler, ein neuer Lüfter, neue Wasserpumpe, Thermostat und Riemen drin. Außerdem baue ich gleich auf den Haubenverschluss vom FL um. Da die Längsträger nix abbekommen haben ist der Schaden völlig unkritisch. Kostet "nur" Nerven und Zeit.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Instandsetzen! Du bist heil geblieben und der Zetti wird nur noch besser unter Fachkundiger Hand[emoji6]

Drück die Daumen das er schnell wieder auf die Straße kommt[emoji106]
 
Hallo,
habe heute endlich mal meine Xenon Brenner getauscht und mein Verdeck eingepflegt ,sowie alle Dichtungen mit einem Pflegestift eingerieben.
Ach und zu guter letzt meine gammeligen Schrauben in schwarz matt lackiert ......

Anhang anzeigen 261969
Die alten Brenner waren so billig Chinateile die
nix anderes konnten als blau zu leuchten,
nachts war das nichts ......

Anhang anzeigen 261970
Jetzt hab ich mich für die Osram cool Blue entschieden mal sehen wie die erste Nachtfahrt wird,der Umbau war Kinderleicht und dauerte nicht mal 10 min pro Seite :-)

Anhang anzeigen 261971
Die meisten Schrauben sehen jetzt wieder aus
wie neu ,hauptsächlich im Bereich der Kofferraumklappe, die Restlichen Schrauben
mach ich nächste Woche .....da werde ich noch einige finden ;-)
Anhang anzeigen 261974
So für heute reicht es hab ja noch bis 01.04 Zeit bis bei mir die Saison anfängt......
Anhang anzeigen 261973
Anhang anzeigen 261975


Gruß Ben
Was n gepflegtes Winterquartier :)
 
Ich sehe es positiv. Am Ende sind neue Kühler, ein neuer Lüfter, neue Wasserpumpe, Thermostat und Riemen drin. Außerdem baue ich gleich auf den Haubenverschluss vom FL um. Da die Längsträger nix abbekommen haben ist der Schaden völlig unkritisch. Kostet "nur" Nerven und Zeit.
Oh, was ist denn passiert? :eek: :o
 
Frisch aus der Werkstatt:
- Carbon Diffusor ist endlich verbaut [emoji7]
- GAPtech RCH+ Verdeckmodul ist verbaut (OneTouch und via Schlüsselfernedienung)

Jetzt aber erstmal ab in die Falle, war Arschkalt in der unbeheizten Werkstatt *brrr
 
Frisch aus der Werkstatt:
- Carbon Diffusor ist endlich verbaut [emoji7]
- GAPtech RCH+ Verdeckmodul ist verbaut (OneTouch und via Schlüsselfernedienung)

Jetzt aber erstmal ab in die Falle, war Arschkalt in der unbeheizten Werkstatt *brrr
Da bin ich mal auf Bilder gespannt wie das am silbernen Roadster aussieht.
 
Kommen morgen ;)
Muss die Handyfotos am PC noch vom Kennzeichen "befreien" :D

Und wenn man den richtigen Fotoeditor endlich gefunden hat, klappts auch mit dem Androiden auf die schnelle die Kennzeichen zu schwärzen...

Teil 1: gapTech RCH+ Modul

Hier zwei Hersteller-Videos vom verbauten gapTech RCH+ Modul aus Großbritanien, welche die Funktionsweise zeigen:
  • Die Verkabelung des Moduls haben wir sauber verlötet, anstatt die mitgelieferten Kabelklipse zu nutzen (diese sind für deutlich größere Kabeldurchschnitte gemacht/zu grob).
  • Die englische Anleitung ist simpel und gut aufgebaut. Die Farben stimmten auch bei meinem 2007er E85 FL noch überein. (Manchmal soll es da ja an anderen Stellen durchaus mal Baujahr-Abhängige Unterschiede geben).
  • Kosten für das RCH+ Modul lagen beim derzeitigen Wechselkurs bei ~110€ inkl. Versand aus GB.
    IMG_20170318_234454.jpg
Teil 2: Carbon Diffusor
  1. Schnipp Schnapp, datt Heck is ab! :eek: :o Man hat ja doch Respekt davor eine intakte Heckschürze zu schneiden. Aber eigentlich dank der Schablone nicht so schwer:
    IMG_20170319_023744.jpg

  2. Erste Anprobe, aber noch nicht festgeschraubt und die Feinjustierungen (Löcher auffeilen, hin und herschieben, etc.) verschlingen letztendlich die meiste Zeit:
    IMG_20170319_023616.jpg

  3. Endergebnis in der Werkstatt :11smitten :
    IMG_20170319_023532.jpg

  4. Zuhause angekommen noch zwei Bildchen in der Tiefgarage (in bescheidener Qualität/schlechter Beleuchtung)
    IMG_20170319_023401.jpg
    IMG_20170319_023849.jpg

Danach glücklich und zufrieden mit der Wärmflasche in die Falle. War doch noch ganz schön kalt (1 Grad in der Nacht) in der unbeheizten Garage *brrr*


Edit: Habe den Post mal etwas überarbeitet/ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moscha
Hast du wirklich diese unsäglichen Kabelknipser für die Modulverkabelung verwendet?


Greetz

Cap
Nee, die Kabelknipser sind gleich beim ersten anschauen durchgefallen (sind viel zu groß) - es wurde der stabilere/zeitintensivere Weg gewählt: Sauberes Löten (auf dem Foto steht im Beifahrer Fußraum auch der. Lötkolben).
 
Zuletzt bearbeitet:
:veryangryWar das letzte Wochenende ebenfalls fleißig und habe folgendes von meiner to do Liste abgehackt. Leider steht immer noch einiges drauf. :D

BMW Edelstahlpedalauflagen ... (:furious3:ein sch... fummeln ist das!)
M-Einstiegsleisten ...
Scheinwerfer mit weißen Blinker ...
Zusatzblinker weiß ...
Lenkrad letzte Woche neu beledern .... (Batterie hatte ich vor dem Ausbau natürlich abgeklemmt, mehr als 30 min. und erst wieder angeklemmt, nachdem das Lenkrad entsprechend verbaut war. Warum die Arbagkontrollleuchte leuchte ist mir ein Rätzel. Muss wohl mal kurz zum freundlichen ..)

Spangen Türgriffe innen mit Carbon Leder beledern ...
Radio schwarz + Luftaustritt schwarz verbaut.

Reinigung steht demnächst natürlich noch an ^^


IMG_1028.jpg IMG_1031.jpg IMG_1034.jpg IMG_1036.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1038.jpg
    IMG_1038.jpg
    188 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute endlich den Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit und diverse Anbauteile und Wasserschläuche getauscht. Gestern musste ich entnervt abbrechen nachdem das Thermostat des Getriebekühlers quasi zerbröselt ist. Selbstverständlich war dies das einzige Teil welches ich nicht neu bestellt habe. [emoji20] Natürlich bedeutet das an einem Sonntag Stillstand und heute hektisches Teile besorgen.

Aber jetzt ist alles gut und das Kühlmittelleck scheinbar Geschichte. Auch wenn ich irgendwie keinen offensichtlichen Riss entdecken konnte [emoji848]
 
Zetti in die Werkstatt des Vertrauens gebracht zur Klimaanlagen-Wartung.
Das Geräusch in der Lüftung bei laufendem Motor ist immer lauter geworden in den letzten Wochen.
Ursache wie vermutet zu wenig Kühlmittel: 10 Gramm Kühlmittel abgesaugt :j, 740 Gramm aufgefüllt
Jetzt ist wieder nur der herrliche Motor und etwas Reifenabrollgeräusche beim Fahren zu hören. So wie es sein soll.
 
Heute neue Schluppen aufziehen lassen. Ich bin dem Ruf der Gemeinde hier gefolgt und habe mich von den RFT´s getrennt.
Sind jetzt Michelin Pilot Sport 4 drauf, für 94,60 Euronen das Stück.
Nach ein paar Kilometern kann ich sagen: :t
Viel weniger Spurrillen empfindlich, ruhigerer Geradeauslauf und etwas mehr Komfort. :) :-)
Ich bin happy.
nuerburgring.JPG
 
Zurück
Oben Unten