Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich habe heute mein XP wieder zum laufen bekommen und kann endlich wieder auslesen und codieren.

Also gleich mal den Fehlerspeicher bereinigt und ein paar Spielereien codiert. (Mautfunktion Beifahrerseite, automatisch verriegeln nach dem anfahren, akustische Quittierung nach dem Schliessen und US Tagfahrlicht.
 
Heute Räder gewechselt, weil ja die neuen Reifen drauf müssen (siehe weiter oben). Dabei festgestellt, dass hinten beide Federn gebrochen sind. yay...

Gibt's Empfehlungen? Brauch kein Sportkrams, einfach nur solide, komfortable (im Rahmen des Z4) Federn.
 
@elsblrmy
Wenn Du das Serien-FW (kein M-FW) hast, würde ich mir an Deiner Stelle einen Satz (oder in dem Fall, 2 neue für die HA) neue original BMW e85-Federn, für Dein Modell bestellen.
 
Heute Räder gewechselt, weil ja die neuen Reifen drauf müssen (siehe weiter oben). Dabei festgestellt, dass hinten beide Federn gebrochen sind. yay...

Gibt's Empfehlungen? Brauch kein Sportkrams, einfach nur solide, komfortable (im Rahmen des Z4) Federn.
Wie ist denn deine Laufleistung?

Sind die Dämpfer ölig? Dann wäre ein Kompletttausch an der Hinterachse sinnvoll. Die normalen Hinterachsdämpfer sind inkl. Stützlager und Zusatzdämpfer für knapp 170€ im Internet (alles vom Hersteller Sachs) zu haben. Ein Rundumschlag würde sich daher anbieten.
 
Heute Räder gewechselt, weil ja die neuen Reifen drauf müssen (siehe weiter oben). Dabei festgestellt, dass hinten beide Federn gebrochen sind. yay...

Gibt's Empfehlungen? Brauch kein Sportkrams, einfach nur solide, komfortable (im Rahmen des Z4) Federn.
Serienfedern? Hätte ich noch gebrauchte in gutem Zustand im Keller liegen! Über den Preis würden wir uns sicher einig werden.
 
Heute abend die erste kleine Runde ohne festes Ziel dieses Jahr gedreht (wirklich klein, 40 oder 50km nur)
Und dabei das Wetter genossen (bei >15 grad gestartet)

Zum Ende hin noch ein Stück nem AMG GT S hinterher gefahren, meeeega Sound.
 
Fertig poliert und versiegelt :-)
18076582_1615224675174221_8570438046954528294_o.jpg

17991390_1615224678507554_3817343400819075402_o.jpg
 
Stoßdämpfer erneuert!

CIMG11381a.jpg

Und dabei beinahe was kaputtgemacht und nach der Probefahrt kurz nach halb 10 festgestellt,das ich definitiv was kaputtgemacht hab..... :cautious: ......der Höhenstandssensor der VA ist defekt oder ich hab Glück und hab nur irgendeine Schubstange erledigt.....was ich allerdings nicht glaube.....ich schau Sonntag nochmal genauer,morgen wird schlechtes Wetter,da leg ich mich ned unters Auto....

@pixelrichter
Und extra für dich hab ich das Bild hier geknipst. :D

CIMG11365a.jpg

Und was ist das für ein Krampf,diesen Plastedeckel wieder festzukriegen,der den Kofferraum variabel vergrößert..... :mad:
Diese bescheidenen Klammerchen sind schonmal nervig ohne Ende und dazu fehlen ganze drei Stück von insgesamt 6,ich hab absolut keinen Schimmer,wo die anderen drei sind.... &:

Das war mit Abstand die nervigste Arbeit am gesamten Stoßdämpfertausch..... :confused:

Und natürlich bedankt sich das Wägelchen mit Inkontinenz..... :unsure:
Noch ned massiv,aber es tröpfelt stetig.....also Kühlsystem durchreparieren.....wird wohl der Kühler sein.....

Wünsche allen ein angenehmes Wochenende,ich lieg morgen als verkaterter Muskel den ganzen Tag im Bett....denke ich.....wenn ich davon ausgeh,wie ich mich fühl.....man wird halt alt..... :whistle:


Greetz

Cap
 
Und was ist das für ein Krampf,diesen Plastedeckel wieder festzukriegen,der den Kofferraum variabel vergrößert..... :mad:
Diese bescheidenen Klammerchen sind schonmal nervig ohne Ende und dazu fehlen ganze drei Stück von insgesamt 6,ich hab absolut keinen Schimmer,wo die anderen drei sind.... &:


Greetz

Cap

Da sind in der Regel nur vier Klammern drin, dir fehlt also nur eine.
 
Zurück
Oben Unten