Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Da wären dann:
- Helix Endstufe mit DSP und kleiner Endstufe für den Subwoofer (mehr Kofferraum zur Verfügung)
- die M-Querlenker mit meinen jetzigen vergleichen (sollen angeblich die M-Querlenker sein von Lemförder)
- Powerflex Lager anbauen
- mal bei @Moscha mitfahren, ob ich das V3 brauche. Sorry Max, @keulejr, Dein Angebot, Deinen mal zu fahren rechne ich Dir hoch an, aber dann noch 'ne Sperre... Da brauche ich einen anderen Job ;-)
- eine Garage, wo ich auch Polieren darf, ist schon doof, Reifenwechsel in der Tiefgarage zu machen.
- die PB Hinten endlich einbauen und eintragen lassen
- andere Sitze
- Sekunderluftpumpe tauschen
- TÜV Bapperl erneuern
- Teilelager verkleinern


Also nix großes und wildes

♂️
Ohne Worte... Wahnsinn, was du alles in deinen Kleinen steckst [emoji4]
Bist du mit deinem aktuellen HiFi Setup nicht mehr so glücklich?
 
♂️
Ohne Worte... Wahnsinn, was du alles in deinen Kleinen steckst [emoji4]
Bist du mit deinem aktuellen HiFi Setup nicht mehr so glücklich?
Doch, bin sehr glücklich, aber ist wie mit Felgen, einfach mal was anderes ausprobieren ;)
bevor ich die Aktiven Komponenten tausche, muss ich einen Abnehmer für das vorhandene Equipment haben, das wird schwierig, da jemanden zu finden...

Tante Edit: Danke an den Therapiefred ;) :) :-) :D
 
Welche Querlenker sind das genau? Magst Du mal bitte eine genaue Bezeichnung nennen.
- E46 M-Paket Querlenker links von Lemförder (Ref.: 25367 01 von Mister Auto) 122.49€
- E46 M-Paket Querlenker rechts von Lemförder (Ref.: 25368 01 von Mister Auto) 127.35€

Quelle: Fred von @Hell046 [emoji106] [emoji16]
 
Meinst du diese Verstärkungsbleche?

Klick

Dann muß ich einen speziellen Roadster haben,denn die hatte ich erst letzten Freitag an der HA beim Stoßdämpfertausch mit verbaut.


Greetz

Cap
Waren ähnliche von eBay (Link findet man im Fred von Hell046), die haben außen etwas mehr Material und haben deswegen laut meiner Werkstatt nicht gepasst. Hast also keinen "anderen Roadster" [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fehlt nur noch:
- M-Querlenker hab ich drin
- Powerflex-Buchsen werden bestellt
- H&R Stabis bleiben erstmal die M-Stabis, ggf. für später notiert
- Gleichbereifung im Sommer in Planung
- Besuch bei WW ich schreib grad eine Email :roflmao:

Im Grunde nix wildes :whistle: :whistle:

:13wingsz:
 
Federn getauscht, dabei noch gesehen, dass die hinteren Koppelstangen beide abgebrochen sind. Gleich welche bestellt.
 
Waren ähnliche von eBay (Link findet man im Fred von Hell046), die haben außen etwas mehr Material und haben deswegen laut meiner Werkstatt nicht gepasst. Hast also keinen "anderen Roadster" [emoji6]

Kein Grund,sie nicht einzubauen oder haben Werkstätten heutzutage keine Feilen,Schleifgeräte oder Flex mehr? &:

Meine haben zuerst auch ned passen wollen,hab sie an der schmalen Seite mit dem großen "Überzeuger" etwas schmaler machen müssen,das sie an Länge gewinnen.Dann haben sie perfekt gepaßt. ;)

Tolle Werke hast da.... :confused:


Greetz

Cap
 
Kein Grund,sie nicht einzubauen oder haben Werkstätten heutzutage keine Feilen,Schleifgeräte oder Flex mehr? &:

Meine haben zuerst auch ned passen wollen,hab sie an der schmalen Seite mit dem großen "Überzeuger" etwas schmaler machen müssen,das sie an Länge gewinnen.Dann haben sie perfekt gepaßt. ;)

Tolle Werke hast da.... :confused:


Greetz

Cap
Wenn man will kann man alles passend machen - da hast Du recht. Wir haben uns halt dagegen entschieden bzw. evtl. wird es später noch mal nachgeholt. Ist halt nur ein "Nice 2 Have".
 
Kein Grund,sie nicht einzubauen oder haben Werkstätten heutzutage keine Feilen,Schleifgeräte oder Flex mehr? &:

Meine haben zuerst auch ned passen wollen,hab sie an der schmalen Seite mit dem großen "Überzeuger" etwas schmaler machen müssen,das sie an Länge gewinnen.Dann haben sie perfekt gepaßt. ;)

Tolle Werke hast da.... :confused:


Greetz

Cap
Du weißt doch wie das heute ist. Da wird nur getauscht und passendes eingebaut. Sobald was nicht passt, gehts einfach nicht. Ich schätze mal die meisten wissen nichtmal wie eine Metallfeile aussieht [emoji23]
 
Du weißt doch wie das heute ist. Da wird nur getauscht und passendes eingebaut. Sobald was nicht passt, gehts einfach nicht. Ich schätze mal die meisten wissen nichtmal wie eine Metallfeile aussieht
emoji23.png

Zum einen das (beim Handwerk kann man Himmel und Hölle erleben) oder es wird der Stundenlohn gegen Teilekosten aufgerechnet und ob es wirklich wichtig ist ;)
Wenn man es selbst macht/keinen Stundenlohn berücksichtigen muss, hat man halt ganz andere Möglichkeiten bzw. eine andere Herangehensweise.

@CF01
Für meinen Fall: Ja, hätte man feilen können - wurde aber nicht. Und mein Verständniss für meinen Schrauber der das in seiner Freizeit in seiner Werkstatt gemacht hat (guter Bekannter): Es wartete noch ein zweiter (Überraschungspatient) über die Osterfeiertage, da kann ich auch verstehen wenn man sich nicht die Zeit nimmt für ein "optionales Teil". Vor allem wenn die Familie auch noch mit dem Feiertagsessen wartet.
Ich werde die Verstärkungsbleche aufbewaren und in späterer Zukunft anpassen/verbauen. Aber interessant, dass trotzdem über die Qualität meines Schraubers ein Urteil gefällt wurde ohne ihn/seine Arbeit/die Umstände im Detail zu kennen. :rolleyes: Wollte eigentlich nur den gut gemeinten Hinweis geben, dass das Teil eben nicht Plug and Play beim Roadster passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim BMW Service-Partner zur Durchsicht und die kleine Inspektion abgegeben - soll vor der anstehenden Korsika & Sardinien Tour
nochmals komplett durchgecheckt werden, damit die Emma für die ca. 5.000 km topfit ist... ;)
 
Meinst du diese Verstärkungsbleche?

Klick

Dann muß ich einen speziellen Roadster haben,denn die hatte ich erst letzten Freitag an der HA beim Stoßdämpfertausch mit verbaut.


Greetz

Cap
Moin,
ich hab mal geklickt, da waren dann als passende Fahrzeuge aufgelistet: E30, E36, E46 und Z3...
Von einem Z4 steht da nix, weder E85, noch E86 oder ein E89...
Kann ja erstmal nicht passen, oder?

Kein Grund,sie nicht einzubauen oder haben Werkstätten heutzutage keine Feilen,Schleifgeräte oder Flex mehr? &:

Meine haben zuerst auch ned passen wollen,hab sie an der schmalen Seite mit dem großen "Überzeuger" etwas schmaler machen müssen,das sie an Länge gewinnen.Dann haben sie perfekt gepaßt. ;)

Tolle Werke hast da.... :confused:


Greetz

Cap
Dann Deine Aussage, ob die Werkstätten kein Werkzeug mehr haben? Kannst Du die Werkstatt beurteilen, wo der Wagen war?

Du hast also auf den Verstärkungsblechen mit einem Fäustel (so heißt ein "Überzeuger") drauf rumgehämmert, würde ich bei so einem Teil nicht machen. Risse sind da Vorprogrammiert. Also mit Qualität auf Maß gebracht...

Ja, @Moscha hat eine gute Werkstatt, da würde ich jederzeit meinen Z4 hinfahren :thumbsup:

Just my two cent´s
Schönen Abend noch,
Michael
 
Naja, die kleinen Bleche da, da gibts sicher keine Risse [emoji6] es war auch nur vom Feilen die rede, wäre kein Problem beim Material.

Beim e86 passen die ohne Bearbeitungen.

Dass die Kompatibilitätslisten oft nicht stimmen sollte aber auch klar sein. Die Z4-M Querlenker/ e46 M-Paket Querlenker sind auch nicht als kompatibel zum AG Z4 aufgelistet. Passen tun sie [emoji16]

Nebenbei, hier wird momentan wegen einer unwichtigen Kleinigkeit ein Aufguss gestartet. Ich würd sagen back to normal und wir haben uns alle lieb [emoji57]
 
Naja, die kleinen Bleche da, da gibts sicher keine Risse [emoji6] es war auch nur vom Feilen die rede, wäre kein Problem beim Material.

Beim e86 passen die ohne Bearbeitungen.

Dass die Kompatibilitätslisten oft nicht stimmen sollte aber auch klar sein. Die Z4-M Querlenker/ e46 M-Paket Querlenker sind auch nicht als kompatibel zum AG Z4 aufgelistet. Passen tun sie [emoji16]

Nebenbei, hier wird momentan wegen einer unwichtigen Kleinigkeit ein Aufguss gestartet. Ich würd sagen back to normal und wir haben uns alle lieb [emoji57]

An sich kein Problem, aber der Ton macht die Musik :rolleyes: (und das ist nicht auf Dich bezogen).
Aber Du hast recht, dabei sollte man es dann auch jetzt belassen - kein Bock auf Niveau-Limbo 8-) .
 
@MM13
Nach welchen Kompatibilitätslisten gehst du?
BMW?
Dann dürfen die Bleche nur bei den Z3 verbaut werden,bei keinen anderen BMW. ;)

Die Materialeigenschaften von Metall sind dir bekannt?
2mm Stahlblech findest du in diversen Kaltverformungen überall an deinem Auto,du darfst mir dort gern die Rißbildung dokumentieren. :D

@Moscha
War nicht als böser,persönlicher Angriff auf irgendwelche Personen gemeint.....nur stolpert man in 20 Jahren eben über allemöglichen Werkstatterfahrungen.....
Sieh es als flapsigen,dummen,unbedachten Kommentar eines bitteren alten Sackes.Gilt auch für alle anderen,die sich angegriffen fühlten.....

Mal nich immer alles auf die Goldwaage legen.....


Allen ein offenes WE und knitterfreien Start in den Mai! :thumbsup:


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt doch wie das heute ist. Da wird nur getauscht und passendes eingebaut. Sobald was nicht passt, gehts einfach nicht. Ich schätze mal die meisten wissen nichtmal wie eine Metallfeile aussieht [emoji23]
Reißt euch mal zusammen, hier sind Handwerker anwesend[emoji33]
Das tut uns auch weh[emoji30]

So bekommen wir Frust, fangen das Trinken an und enden unter einer Brücke[emoji23] [emoji23]
 
Ich habe heute den Mikroschalter vom Verdeckkasten repariert. Mal sehen ob diese Metallnase jetzt bleibt wo sie hingehört.
 
Interieur in Wagenfarbe (matt weiß) foliert!
Aber die Mittelkonsole..
Der Horror..
Hab sie eingebaut foliert, aber das Ergebnis ist lange nicht so schön, als hätte ich sie ausgebaut..
Muss ich wohl noch mal ran [emoji85][emoji2]

1493492776641.jpg
 
Zurück
Oben Unten