Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Symmetrie abgeschlossen, neue Pneus (PS4) montieren lassen, den Wagen gewaschen und anschließend ne schöne Landstraßentour gemacht.

Beim demontieren der alten RFT haben die Jungs ganz schön geflucht ... 15-20 min pro Rad. Die Gummis waren ganz schön hart drauf.
 

Anhänge

  • tmp_11822-2017-04-29_23.25.0079158353.jpg
    tmp_11822-2017-04-29_23.25.0079158353.jpg
    579,9 KB · Aufrufe: 102
  • tmp_11822-2017-04-29_23.36.591854889688.jpg
    tmp_11822-2017-04-29_23.36.591854889688.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 100
Lese ich richtig, dass du RFT wiederholt montieren lassen hast?
 
  1. Sommerreifen aufgezogen
  2. Den berüchtigten Gummistopfen raus gemacht, damit die Verdeckpumpe nicht absäuft (hoffentlich)
 
  1. Sommerreifen aufgezogen
  2. Den berüchtigten Gummistopfen raus gemacht, damit die Verdeckpumpe nicht absäuft (hoffentlich)
Werf die Stopfen mal nicht weg, da lässt sich wunderbar ein Schlauch einstecken und nach unten herausführen, da kannst du durchblasen bzw. nach dem Waschen den Münzstaubsauger dranhalten, so weisst du sicher ob da was abläuft und frei ist.

20150616_113743.jpg20150616_114053.jpg
 
Wie lange hast du gebraucht für den faltenbalg ?

Solltest du es vorhaben, dann mach es bei Restwarmem Motor, da das Gummi sonst nicht so flexibel ist...
keine schöne Arbeit, viel gefummel und wenn du es mal gemacht hast, sollte es in ~20 Minuten erledigt sein [emoji4]

Ja, oberen Schlauch raus, dann wird es etwa frickelig am Faltenbalg. Denke mit 30min kommt man hin.
 
Dass die Kompatibilitätslisten oft nicht stimmen sollte aber auch klar sein. Die Z4-M Querlenker/ e46 M-Paket Querlenker sind auch nicht als kompatibel zum AG Z4 aufgelistet. Passen tun sie [emoji16]

Dafür aber im Lemförder Katalog - und da haben die die identische Teilenummer. Bei bmwfans.info übrigens auch als "valueline".
 
Kann eigentlich nicht sein, e46M3 hat nochmal komplett andere Lenker die auch nicht passen.
 
So, jetzt hab ich extra nochmal geschaut. Die Z4M Lenker oder auch e46 M-Paket Lenker haben eine andere Nummer als die normalen Z4 Lenker. Im Lemförder sowie im BMW Katalog.
 
Ich habe heute die VDD und die Zündkerzen am M54B22 erneuert,war auch langsam mal Zeit.

Bezüglich Zündkerzentausch......hab zwar Kerzen von BMW vorgefunden....aber fünf Bosch und eine NGK.....is mir so jetzt auch noch ned passiert.....weiß ich auch ned,was ich von halten soll.... &:
Jetzt stecken zumindest mal sechs identische Bosch drin.Hab ich günstig geschossen,gerademal 35€ für den Satz.
Und was mir dabei schönes aufgefallen ist,die Zündspulen sind von Bosch,nicht von NGK. :thumbsup:

Thema VDD-Tausch:
Ich hab die Nockenwelle dabei begutachten können und habe an den Nockenspitzen Abnutzungsspuren festgestellt.....das hab ich weder bei meiner Limo mit mehr Kilometern als auch bei meinem damaligen Cabrio mit deutlich mehr Kilometern NICHT vorgefunden...muß ich mir Sorgen machen? :confused:


Greetz

Cap
 
Ich habe heute die VDD und die Zündkerzen am M54B22 erneuert,war auch langsam mal Zeit.

Bezüglich Zündkerzentausch......hab zwar Kerzen von BMW vorgefunden....aber fünf Bosch und eine NGK.....is mir so jetzt auch noch ned passiert.....weiß ich auch ned,was ich von halten soll.... &:
Jetzt stecken zumindest mal sechs identische Bosch drin.Hab ich günstig geschossen,gerademal 35€ für den Satz.
Und was mir dabei schönes aufgefallen ist,die Zündspulen sind von Bosch,nicht von NGK. :thumbsup:

Thema VDD-Tausch:
Ich hab die Nockenwelle dabei begutachten können und habe an den Nockenspitzen Abnutzungsspuren festgestellt.....das hab ich weder bei meiner Limo mit mehr Kilometern als auch bei meinem damaligen Cabrio mit deutlich mehr Kilometern NICHT vorgefunden...muß ich mir Sorgen machen? :confused:


Greetz

Cap


Wieviel KM hat er denn weg? Sind die Kilometer ganz sicher nachvollziehbar? Ist evtl. ein Tauschmotor drin (der weit mehr KM weg haben könnte) ?
 
Auto ist ganz sicher unberührt,da wurde nix in irgendeiner Hinterhofwerke von nem Kerl was uraltes,verbrauchtes eingebaut,in die Richtung braucht keiner denken.

Auto hab ich mit etwas über 145tkm übernommen,hat nun dann 160tkm drauf.Der Vorbesitzer hatte ihn ein Jahr,davor war er lange Zeit bei einem Besitzer,der auch beim pixelrichter war und die Verdeckpumpe hat umsetzen lassen.
Davor war er für 2 Jahre beim Zweitbesitzer,zum Erstbesitzer kann ich nix sagen,da hab ich keine Dokumentation drüber.

Das Auto inkl. Motor hat aber sicher nur die 160tkm runter.

Serviceheft is auch nur bei BMW (verschiedene Händler) gestempelt gewesen.


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten