Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Zwar nicht heute, sondern am Montag, aber da das Handy überraschend verstorben ist, wird heute nachgeliefert.
Ein Geburtstagsgeschenklenkrad eingebaut.
:11sweethe

Erstmal Spange anpassen :
DSC_2212-1080x1920.JPG

Dann mit Airbag testen :

DSC_2253-1920x1080.JPG

Und schließlich ins Auto damit
:3drummerz
DSC_2257-1920x1080.JPG
DSC_2254-1920x1080.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich endlich meinen Tempomaten samt Kabel nachgerüstet.
Mein letzter Z4 hatte einen verbaut und irgendwie vermisst man den kleinen Schalter schon mal bei längeren Fahrten (zB nach Sinsheim) [emoji6]
Alles in allem war der Umbau aber machbar, nur gab es das Problem, dass das Einpinnen in das Steuergerät gar nicht so einfach war, weil sich alle aktuellen EBAs immer auf die Facelift Modelle beziehen und niemand auf den alten M54... Somit musste ich eine alte Forenleiche wieder ausgraben und habe sie glücklicherweise noch gefunden, weil sonst alles für die Katz gewesen wäre! (Es ist das zweite Steuergerät X60004 von links im DME, Pin 27). Probefahrt gemacht, Check: funktioniert [emoji7]

Auch wenn es handwerklich kein großer Akt war, aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich am Z etwas selber machen kann und es dann auch klappt.
Der Z4 ist mein erstes Auto, an dem ich auch selber Hand anlege, weshalb ich mich auch immer über die kleinen Siege freue [emoji5]
Sollte jemand noch fragen zum Einbau oder Verlegen des Kabels haben, so darf er mich gerne anschreiben... das Wissen ist noch frisch [emoji28]
 
Heute habe ich endlich meinen Tempomaten samt Kabel nachgerüstet.
Mein letzter Z4 hatte einen verbaut und irgendwie vermisst man den kleinen Schalter schon mal bei längeren Fahrten (zB nach Sinsheim) [emoji6]
Alles in allem war der Umbau aber machbar, nur gab es das Problem, dass das Einpinnen in das Steuergerät gar nicht so einfach war, weil sich alle aktuellen EBAs immer auf die Facelift Modelle beziehen und niemand auf den alten M54... Somit musste ich eine alte Forenleiche wieder ausgraben und habe sie glücklicherweise noch gefunden, weil sonst alles für die Katz gewesen wäre! (Es ist das zweite Steuergerät X60004 von links im DME, Pin 27). Probefahrt gemacht, Check: funktioniert [emoji7]

Auch wenn es handwerklich kein großer Akt war, aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich am Z etwas selber machen kann und es dann auch klappt.
Der Z4 ist mein erstes Auto, an dem ich auch selber Hand anlege, weshalb ich mich auch immer über die kleinen Siege freue [emoji5]
Sollte jemand noch fragen zum Einbau oder Verlegen des Kabels haben, so darf er mich gerne anschreiben... das Wissen ist noch frisch [emoji28]

Kurze Frage dazu, hast du beim VFL auch keinerlei Anzeige wen du den Tempomat aktivierst? Beim E46 gabs wenigstens nen kleines Symbol.
 
Ich finde ihn auch eher suboptimal und träge. Allgemein erschwerend dazu kommt, dass sich die Hersteller nicht mal annähernd auf eine ähnliche Belegung des Hebels einigen konnten. :(
(aber immernoch besser als den Tempomat am Lenkrad...)
 
Mal wieder würde ich mich über eure Meinung zu einer Folie freuen [emoji12]

Farbe wäre: Chrom Black..
1499003206076.png

Vielleicht in Kombination mit den Borbet Xrt?
1499003239657.png
 
PS: Die bittere Wahrheit ist absolut in Ordnung, mittlerweile halten mich wahrscheinlich sowieso alle für komplett bescheuert [emoji16]
 
Die Chromfarben sind in Deutschland aber glaube ich auch nicht erlaubt, meine ich mal gehört zu haben.
 
Verboten sind sie nicht [emoji106]
Lediglich Chrom Silber steht immer in der Kritik..
Farbige Chrom Folien sind nicht so stark reflektierend wie das genannte Chrom Silber [emoji12]
 
Das Chrom Black müsste man mal in echt, bzw. ohne HDR Foto sehen, um es einschätzen zu können.
Ich könnte es mir aber eher am E89, als am E85 vorstellen...
Wenn du den Stil der XRT magst, dann schau dir doch alternativ noch die Motec Xtreme an [emoji6]
 
Ich habe heute eine vorsichtige Runde über eine noch feuchte Nordschleife gedreht.Und dabei hat kein einziges Mal das DSC geblinkt,was aber nicht immer so einfach war.
Der neue Belag is ja furchtbar glitschig....... :eek: :o


Greetz

Cap
 
Und schon wieder ich :rolleyes2

Heute mal ein paar Neuteile verbaut :
Emblem Motorhaube
ABS Sensor
Abdeckung Schrauben, Motorabdeckung
Fehlende Nieten ersetzt
Getränkehalter rechts ersetzt und dabei das ganze Teil gleich noch entknarzt. TIPP: 0.5 Liter Gläser sind bei flotter fahrt zu viel für das Teil %:

Bilder :
 

Anhänge

  • DSC_2264-2752x1548.JPG
    DSC_2264-2752x1548.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_2265-1548x2752.JPG
    DSC_2265-1548x2752.JPG
    73 KB · Aufrufe: 158
  • DSC_2266-1548x2752.JPG
    DSC_2266-1548x2752.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 159
Interessant!
Wie hast du entkämest?

Wenn Du das Teil ausbaust, merkst du, dass es aus zwei Einheiten besteht. Die Abdeckung und die eigentlihch Lüftung/Verstellung. diese zwei Einheiten sind an zwei oder drei Stellen vernietet, an den meisten Punkten wird es nur von Rastnasen gehalten. Die Konsequenz: Es knarzt.
Ich habe also an alle Stellen wo Rastnasen sitzen einen Tropfen Heißkleber gegeben und ihn mit einem flachen Schraubendreher in Form gebracht. Jetzt knarzt da nichts mehr. Werde ich wohl mit der linken Seite genauso machen.
 
Zurück
Oben Unten