Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Hydrolager raus, Powerflex rein!

Gelöst werden müssen nur 8 Schrauben der Versteifungsplatte sowie die 4 Schrauben der Hydrolager.

Beim wieder einbauen neue Schrauben nutzen.
Hydrolager 56nm
Versteifungsplatte 59nm + 90 Grad


Hydrolager abziehen:
Anhang anzeigen 277784

Reste abziehen:
Anhang anzeigen 277783

(...)

Gedauert hat es ca 3 Stunden - mit ner Hebebühne sicher in 1-1,5 Stunden zu bewerkstelligen.

Also das Abziehen und aufbringen von die Hydrolager / Powerflex kann (soll?) gemacht werden während das Fahrzeug auf sein Räder steht? (ist mich nimmer geklärt in die viele Anleitungen)
 
Schaut euch mal die Konstruktion an. Da ist ein Teil das exakt auf die Kontur eines anderen Teils passt....

Einfach draufschieben und den wagen schnellstmöglich abstellen. Dann passt das. Ich mache das immer auf der Grube, da muss dann nur der Wagenheber runter.
Beim Powerflex ist es völlig Latte, da kann sich das innere Teil ja völlig frei zum äußeren bewegen und damit kann es auch keine Verspannungen geben.
 
Schaut euch mal die Konstruktion an. Da ist ein Teil das exakt auf die Kontur eines anderen Teils passt....

Einfach draufschieben und den wagen schnellstmöglich abstellen. Dann passt das. Ich mache das immer auf der Grube, da muss dann nur der Wagenheber runter.
Beim Powerflex ist es völlig Latte, da kann sich das innere Teil ja völlig frei zum äußeren bewegen und damit kann es auch keine Verspannungen geben.

In mein Mietwerkstatt hat man diese hebebühnen:

IMG_5080.JPG

Ich kann also einfach das Fahrzeug auf sein Räder stehen lassen, oder mit Achsstutze aufheben (wie auf das Bild am HA gemacht).

Also am besten auf die Räder stehen lassen, so dass es kein Verspannung gibt.
 
grade über die Stühle gefreut :D

index.php
 
Heute meine neue Front montiert. Bin leider sehr unzufrieden... die Klips links und rechts halten kaum noch im Kotflügen. Hab die zwar "Aufnahme L/R" erneuert, aber die rechteckigen Löcher im Kotflügen sind schon größer als sie sein sollten :( Ging ganz schwer zum enklipsen so dass ich richtig ziehen musste. Steht alles unter Spannung die Spaltmaße sind katastrophal linker Scheinwerfer 15mm, rechts perfekt.
 

Anhänge

  • IMG_20170803_184135.jpg
    IMG_20170803_184135.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20170803_184139.jpg
    IMG_20170803_184139.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20170803_184753.jpg
    IMG_20170803_184753.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_20170803_184801.jpg
    IMG_20170803_184801.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 170
Heute meine neue Front montiert. Bin leider sehr unzufrieden... die Klips links und rechts halten kaum noch im Kotflügen. Hab die zwar "Aufnahme L/R" erneuert, aber die rechteckigen Löcher im Kotflügen sind schon größer als sie sein sollten :( Ging ganz schwer zum enklipsen so dass ich richtig ziehen musste. Steht alles unter Spannung die Spaltmaße sind katastrophal linker Scheinwerfer 15mm, rechts perfekt.

Und die Front war neu?

Ich musste auch lange rumdoktern, bis das alles gepasst hat.
Schau mal, ob die Langlöcher nicht mehr Spiel zulassen?
Hab die Langlöcher an dem Metallschwert, was unter den Schrauben sitzt, einfach etwas erweitert und hab damit den perfekten Sitz erreicht.
 
Und die Front war neu?

Ich musste auch lange rumdoktern, bis das alles gepasst hat.
Schau mal, ob die Langlöcher nicht mehr Spiel zulassen?
Hab die Langlöcher an dem Metallschwert, was unter den Schrauben sitzt, einfach etwas erweitert und hab damit den perfekten Sitz erreicht.
Meinst du die 6(?) rechteckigen Löcher? Ja komplett neu vom Lebmann... über dich ;)
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Diese Kunststoffteile am Kotflügel on die man die Stoßstange einklipst kann man falsch montieren oder sie rutschen teilweise raus, dann steht alles unter Spannung und man kann eigentlich kein perfektes Ergebnis erzielen. Die würde ich nochmal ganz genau anschauen dass die auch richtig sitzen. Notfalls ein Bild davon hier rein stellen.
Wenn Scheinwerfer vorher gut waren, dann muss das auch jetzt passen.
 
Das gleiche Spiel hatte ich auch und habe dann aufgeben müssen.
Bei mir ging sowieso einiges schief, angefangen schon mit meiner Lackierung.
 
Diese Kunststoffteile am Kotflügel on die man die Stoßstange einklipst kann man falsch montieren oder sie rutschen teilweise raus, dann steht alles unter Spannung und man kann eigentlich kein perfektes Ergebnis erzielen. Die würde ich nochmal ganz genau anschauen dass die auch richtig sitzen. Notfalls ein Bild davon hier rein stellen.
Wenn Scheinwerfer vorher gut waren, dann muss das auch jetzt passen.
Ein Bild von links und eins von rechts gemacht. Man sieht schön wie der ganze Clip einfach rausgezogen wird. Die ganze "Nase" ist bereits zu sehen.
Haben eigentlich schon einen guten Eindruck gemacht wenn man so von Hand dran zieht, aber die Front muss einfach so kräftig hingezogen werden dass es für den Clip zu viel wird.
Wie habe ich den Clip montiert? Die 3 Nasen eingeklipst und dabei drauf geachtet, dass der untere Haken hinter dem Kotflügel sitzt.
Scheinwerfer saßen vorher auch nicht gut deshalb hab ich die (leider) gelöst und bisschen verschoben... jetzt ist es noch schlimmer :g werde mit meiner Werkstatt sprechen wenn ich dort auch wegen der Achsvermessung bin.
 

Anhänge

  • IMG_20170804_165447.jpg
    IMG_20170804_165447.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20170804_165520.jpg
    IMG_20170804_165520.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben Unten