Was ist DAS für ein Stecker und wofür ist der?

tigertripl

Fahrer
Registriert
17 März 2015
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo Forum.
Ich möchte gerne wissen, was das für ein Stecker ist und wofor er gut ist, bzw. wo er hingehört.
Der ist uns beim Ausbau des Anlassers aufgefallen, jedoch wissen wir nicht, ob er da so "rumgehangen" hat, oder ob er irgendwo losgegangenist.
Der Wagen hat gerade neben dem Anlasser eine nagelneu Batterie bekommen und die Batteriespannung beträgt nach den Ausfahrten lediglich 11,5 Volt.
Was zieht mir da den Saft weg?
Hier mal zwei Bilder vom Stecker.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Schönen Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • WP_20180708_13_47_50_Rich.jpg
    WP_20180708_13_47_50_Rich.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 67
  • WP_20180708_13_47_08_Rich.jpg
    WP_20180708_13_47_08_Rich.jpg
    82 KB · Aufrufe: 65
Schau mal unterm Bremsflüssigkeitsbehälter, dort sind zwei Drucksensoren. Vielleicht einer ab. Ich glaube aber daß das eine Fehlerlampe zum aufleuchtrn bringen müßte
 
Da ist leider nichts, was fehlen könnte. Im Cockpit leuchtet keine Lampe.
Außerdem haben wir folgendes Problem: Wir haben ja nach der letzten Ausfahrt, wo der Zetti liegengeblieben ist, eine neue Batterie eingebaut. Heute sind wir eine Strecke von 50 km gefahren und nach der Fahrt haben wir die Batterie mit einem Batterietester überprüft und dieser zeigt knapp 11 Volt an. Außerdem kann das Gerät die Leistung der Lichtmaschine testen. Hier zeigt es allerdings gar nichts an. Bei einem anderen Auto wird die Leistung der LiMa korrekt angezeigt. Es sieht also so aus, als ob kein Strom an der Batterie ankommt und sie somit auch nicht geladen wird. Es leuchtet allerdings keine Lampe in der Cockpitanzeige. Komisch das Ganze.
 
Sollte der Stecker Alarmanlagenvorbereitung sein.
 
Sollte der Stecker Alarmanlagenvorbereitung sein.
Hier noch mit Foto

steckerhaubenschalter.jpg


Ein besseres hab ich grad nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann muss ich mal schauen, obs das ist.
Werde mich hier wieder melden, mache aber jetzt erst einmal UUUrlaub
 
Zurück
Oben Unten