Was muss das muss

marc53844

macht Rennlizenz
Registriert
18 Oktober 2016
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen, mein Name ist Marc, komme aus Troisorf (Rhein-sieg-kreis), bin gerade auf dem Weg mein neues Projekt, einen z3 2,8 mit 260.000 auf der Uhr, abzuholen und dachte, wenn ich schon im Zug sitze dann kann ich mich auch mal vorstellen.

An die Germanistikstudenten unter euch: verzeiht wenn meine Sätze manchmal ausufern und nicht nachvollziehbar sind.

Der z3 war seit erscheinen immer ein Traum von mir. Leider habe ich die guten Preise vor einigen Jahren verpasst.
PLÖTZLICH FRAU, KIND und jede Menge zu tun. Ach ja, die zwei Katzen hätte ich fast vergessen... aber nur FAST... die Haare im Mund haben mich dann doch noch an sie erinnert.

Wie auch immer, eine Zeit lang spielte ich mit dem Gedanken einen z3 aus Japan zu holen aber da sind die Preise für den Import ganz schön angezogen. Ein Freund hat 2012 einen 8er fürn apel und'n Ei importiert. in Traumzustand mit weit unter 100 tkm. Der Wagen ist inzwischen 4 mal so viel Wert.

Naja, zufällig habe ich eine Anzeige (vom besagten z3) in diesem Forum gefunden und mich daraufhin hier angemeldet.

Ich hatte 7 jahre lang eine e36 limo und habe alles selbst gemacht. Pleuellagertausch, Vanos revidiert, komplettes Fahrwerk und und und.
Das Blöde ist nur, da steckt man Geld in so ein Auto und erhält lediglich eine persönliche Wertsteigerung.

Ich möchte diesen z3 fertig machen, Stück für Stück.
Dazu werde ich einen separaten Thread im z3 coupe Unterforum eröffnen und das bestmöglich dokumentieren.

Ich hoffe dann auf wertvolle Tipps und Erfahrungen von Leuten die das schon durch haben.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Gruß Marc
 
Ja, ich hab schon gemerkt das ich mir damit ziemlich viele sympathiepunkte kaputt gemacht hab. :)
 
Hallo Marc , ich gratuliere dir , ich hätte Ihn auch genommen , !
Aber wie ich schon schrieb , hab ich auch einen ehrlich benutzen zu einem noch günsterigen preis erstanden, der Vorteil bei der geschichte ist , das ich zum erreichen des Markt wertes von momentan ca 10t€ einen technisch überholtes und zu allem übefluss auf Motorlesitung des 3,0l gebrachtes Z3 Qp besitze.
Da ich aber das budget am anfang gespart habe konnte ich alles schön in dem maße restaurieren wie ich mir das vorstelle...

Ich benutze alle meine E 36 und E 36 / 7 ohne auf sammlerstatus rücksicht zu nehmen auch wenn jedes Auto eigentlich ein unikat ist, offiziell getüvt und somit auch einen gewissen mehrwert hat, ggü den zusammnen gebauten Autos ohne dokumdentierte eintragungen, es sind nunmal fahraktive autos die auch gefahren gehören, selbst die ach so teuren M versionen , die leider sehr häufig zu standuhren verkommen !
 
Danke danke :12thumbsu

Wahrscheinlich werde ich mal am Rhein-sieg-kreis Stammtisch teilnehmen. Sofern es sowas noch gibt. Dann kann man die Leute aus der Umgebung mal kennenlernen.

Gruß Marc
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Ich lese ja eh schon fleißig mit in deinem Umbau-/Aufbau-Thread. :t
 
Zurück
Oben Unten