Wasser im Seitenschweller

Moin Moin

Das pasiert bei meinem auch.
Bei unserer letzten Mühlbachreise mit viel """" war der Schweller auch voll.
Bei einem Päuschen als die Sonne rauskam standen wir vorm Auto und es plätscherte aus dem Schweller.
Da das Ding nur angeklipst ist und die Passgenauigkeit von BMW nicht die Beste ist isses wir egal.
Wie Frank schon schrieb Plastik rostet nicht.

Habe aber selbst ein wenig nachgedacht und nicht gleich nen Fred gestartet.;)

gruß
Karsten
 
Natürlich nicht in der Kunstoffverkleidung. Die Wagenheberaufnahme sitzt natürlich im Metallrahmen bzw. Längsträger.
 
Deshalb mein Kommentar weiter oben, damit wir nicht an einander vorbeisprechen.
Habt Ihr jetzt das Wasser im Plastikteil oder tatsächlich im Karosserielängsträger (um das Wort Schweller mal zu vermeiden :-) )?
 
Im Plastik, nur im Plastik.
Daher keine Angst wegen Durchrostung etc....
 
Bei mir war das Wasser leider im Längsträger und nicht in der Kunstoffverkleidung. Erst durch das Herausziehen der Wagenheberaufnahme konnte das Wasser herauslaufen. Es hatten sich mehere Liter Wasser angesammelt.
 
Das Wasser ist im Schweller und der ist nicht aus Kunststoff! Am besten man reinigt die Abläufe des Verdecks, denn das ist die eigentliche Ursache für das Wasser im Schweller. Dann ist Ruhe. LG
 
ich auch.......dann könnte ich vielleicht mit der Sonde Hohlraumversiegelung reinspritzen ohne die ganze "Schwellerverkleidung" zu demontieren. (und mich über abgebrochene Klipse, ect.pp ärgern)

Gruß

Frank
 
Also um die Aufnahme zu entfernen einfach den nippel der in der Mitte von der Aufnahme Sitz raus ziehen dann kann man die Aufnahme komplett entfernen bei mir kamen um4 die 4-8 Liter Wasser raus ich ha 3 echt keine Ahnung wo das reinläuft....
 
Also um die Aufnahme zu entfernen einfach den nippel der in der Mitte von der Aufnahme Sitz raus ziehen dann kann man die Aufnahme komplett entfernen bei mir kamen um4 die 4-8 Liter Wasser raus ich ha 3 echt keine Ahnung wo das reinläuft....

Und persönlich ist das ja nun auch noch mal geklärt worden ;)
 
Zurück
Oben Unten