Wassereinbruch über die Lüftung

dawenth

macht Rennlizenz
Registriert
22 Januar 2013
Ort
AT2471
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hi Leute,

aus gegebenem Anlass möchte ich euch folgende Info zukommen lassen, vlt könnt ihr euch ja durch preventive maintenance nasse füße sparen! ;)

nach dem heftigen """" der letzten tage/wochen habe ich einen nassen fußraumteppich im bereich handschuhfach entdeckt. der übeltäter war auch schnell gefunden - im auffangbehälter unter den scheibenwischern (unter der plastikabdeckung) sitzt die außenluftansaugung. dieser bereich hat einen wasserablauf (ein L förmiger gummischlauch) der leicht durch dreck verlegt wird. daher staut sich das regenwasser (oder waschwasser bei der autowäsche) in dem bereich, und wenns zuviel wird dringt es über die lüftung in den innenraum!

was man dagegen tut?

beifahrerseitig diese plastikschrauben entfernen (4 stück von der scheibenkante an sollte reichen), gummidichtung abziehen (ist nur gesteckt), und dann kann man das plastik unter den scheibenwischern weit genug anheben um den ablaufschlauch rauszubekommen. dann einfach saubermachen und wieder rein damit 8-)

hoffe damit einigen von euch nasse (beifahrer-)füße zu sparen! :@

mein wort zum sonntag,

LG daniel
 
Kurze Frage, wo genau ist diese Leitung. Habe auf der beifahrerseite jetzt die Abdeckung ab aber bis jetzt den Schlauch nicht gefunden.

Hat sich erledigt, sind Übrigens gleich 2 von den Schläuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, wo genau ist diese Leitung. Habe auf der beifahrerseite jetzt die Abdeckung ab aber bis jetzt den Schlauch nicht gefunden.

Hat sich erledigt, sind Übrigens gleich 2 von den Schläuchen!

Da ich gerade auch auf der Suche bin: Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten