Web seiten zum Thema Strecken, Touren und Kurven

Z4Paar

macht Rennlizenz
Registriert
23 Oktober 2009
Ort
Kreis Viersen, Niederkrüchten
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Kennt schon jemand die Seite?

http://www.curves-magazin.com/

Habe die Seite im Netz gefunden.
Hammer, schaut Euch mal die Strecken und Pässe an.
Man kann die einzelnen Themen-Magazine anklicken
und bekommt mehr Infos und vor allem BILDER.
Die Bilder sind einfach genial Super gut. Auch die Strecken Beschreibung ist gut.
Schaut mal rein, lohnt sich echt.

Auch eine gute und schön gemachte seite im Web
für Cabrio und Roadster Freund/Fans.
http://www.dacabrio.de/
 
Ja, ja die Moped Fahrer, die kennen die besten Strecken. Wenn wir unterwegs sind und uns Moped Fahrer begegnen schauen wir wo hin oder woher die Fahren. Sind meist TOLLE Strecken.

In der Schweiz treiben wir uns auch schon mal rum.

Danke für den Tip, die Seite ich sehr Informativ weil da schon steht ob lohnt oder nicht
 
http://www.tyretotravel.com/de/
Schaut mal dort. Bin grad in den Bergen unterwegs undkann nur mit Handy schreiben. Hoffe es geht so.
Am PC fand ich das, auch als Motorradfahrer klasse.
Aber genau wo das Zweirad hin will, möchte ich auch mit dem kleinen fahren ;-)
Viel Spaß dabei. Denke Ihr werdet es mögen hoffentlich
Gruß an alle...
 
Auf https://www.bmw-routes.com kann man Routen auswählen oder selbst erstellen. Diese kann man dann - sofern man dafür angemeldet ist - direkt aufs BMW-Navi überspielen oder - ohne Anmeldung - mittels USB-Stick einspielen.

Ich habe mir damit eine Curves-Route (NR.1: ROUTE DES GRANDES ALPES): nachgebaut und seitdem wartet sie darauf, dass ich sie abfahre... Eine Gardasee-Tour habe ich auch so vorbereitet. Perfekt!
 
ihr könnt auch gerne meine Homepage besuchen ;) : www.roadstertouren.at

Einige der Touren, die ich selbst geplant habe und auch gefahren bin:
Und noch vieles mehr.

Ich habe auch einen Haufen Videos von den Touren zusammengeschnitten - zu sehen in meinem youtube-channel: https://www.youtube.com/user/grmx5

Ich habe eine umfangreiche Tourensammlung veröffentlicht - die Sammlung habe ich zum größten Teil zur Verfügung gestellt bekommen und nicht alles darin habe ich selbst überprüft. Aber um Anregungen zu finden reicht es allemal: http://www.bluestream.at/Wordpress/?page_id=1116

Wer Lust hat, kann auch gerne mitfahren - einfach eine Mail schicken und wenn ich weiß, wo es 2014 hingehen wird, melde ich mich: gr_mx5@gmx.at

Viel Spaß! :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gr_mx5

SUPER Danke schön für die Infos und Tourenvorschläge.

Deine Seite gefällt mir echt gut, super gemacht.

Die Tour rund um den Gardasee hätte ich allerdings gerne 2 Wochen früher gehabt;);):mad::inlove::thumbsup::thumbsup: Da war ich gerade für 1 Woche:thumbsup:

Bin dann von da aus über den Passo Gavia und Stilfzerjoch zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es gefällt 8-) (ist auch ein Haufen Arbeit)

Ich hätte auch gerne manche Infos im Vorfeld - die Lottozahlen zum Beispiel ;) Aber jetzt hast du eine Seite mehr auf der du schmökern kannst und Ideen findest - ist auch was wert. Der nächste Sommer kommt bestimmt!
 
Fahre Anfang Feb. in Winterurlaub, mal sehen was ich da dann an Pässen unter den ZZZZ bekomme. Kenne die Gegend zwar schon aber im Winter ist es schon was anderes.
 
Ich habe alle Curves-Bücher (von Heften kann man da nicht reden) und auch Escapes. Einfach schöne "Bilderbücher" und ein paar Tipps kann man sich da schon rausholen
 
Hallo,

bin nun seit 5 Jahren mit den Zetti, aber vor allem seit 16 Jahren mit dem Mopped in den Alpen unterwegs (ca. 150.000 km bisher) und habe hier meine Fotos und Videos (neu, vor allem Pässe der Route des Grandes Alpes, sehenswert immer nach den ersten Minuten aus der Stadt raus) hier im Netz (hatte ich von ca. 5 Jahren hier schon mal vorgestellt):

http://www.motoalps.de

Bilder von schönen Alpenstraßen gibts auch in meinem Blog: http://motoalps.wordpress.com (Alpine Roads).

Gruesse, ACHIM
 
Zurück
Oben Unten