Web seiten zum Thema Strecken, Touren und Kurven

Interessante ADAC Seite habe sie mir mal angesehen. Kann es sein das die PDF Dateien darauf nur für ADAC Mitglieder sind ?? Wenn ich mir die seiten ansehen will funktioniert es nicht??
Ansonsten ein guter Tipp, Danke dafür.
 
Interessante ADAC Seite habe sie mir mal angesehen. Kann es sein das die PDF Dateien darauf nur für ADAC Mitglieder sind ?? Wenn ich mir die seiten ansehen will funktioniert es nicht??
Ansonsten ein guter Tipp, Danke dafür.
Ich bin kein ADAC-Mitglied und kann die PDF-Dateien öffnen.
 
Ah ja, gut jetzt geht es auch bei mir. Lag vielleicht daran das ich gerade über ein Hotel WLAN drin bin und das gerade mich immer raus wirft.
 
Gerade habe ich mir einige der Karten beim ADAC geholt. Es gibt sie in einer Neuauflage (nicht mehr MRxx, sondern TKxx) und das Kartenmaterial ist jetzt übersichtlicher und klarer gezeichnet. Die Karte Bayerischer Wald...MR13 gab es noch nicht in der neuen Form, deshalb konnte ich es vergleichen.
Als Planungs- oder auch als Autokarte empfehlenswert.
 
Was gibt es für ein Programm wo ich einzelne Punkte verknüpfen kann und dann gleichzeitig als navi fungiert? Wenn ich einen Tagesausflug planen will mit vielen Zielen/Strecken danke euch :D
 
Könnt ihr das dann hochladen oder wie funktioniert das?
 
Du kannst den Link zur Tour hier einstellen, du kannst die Tour in vielen Formaten exportieren und und und, einfach mal aweng üben und experimentieren.
 
Die geplante Tour wird für das entsprechende Naviformat exportiert und dann auf das Navi hoch geladen.
 
Und wenn ich kein separates navi benutze sondern nur iphone/iPad?
 
Ich verwende auch immer http://www.motoplaner.de
Lade mir die Dateien dann in mein iPhone und benutze sie für die TomTom App.
Man muss die Dateien etwas editieren, aber das ist kein Hexenwerk.
Wichtig ist, dass man nicht mehr als 5 Zwischenstationen hat.
Ich mache mir meistens für eine lange Tagestour dann zwei Dateien.
 
Und genau das bekomme ich nicht hin habe erst schön bei Google maps die Route geplant bis sie mir gefallen hat dann habe ich dir Punkte bei motoplaner angegeben aber wie ich es dann auf das iPhone oder iPad bekomme um es über tom Tom abrufen zu können raffe ich nicht :eek: :o
 
OK, hier ein kleiner Lehrgang:

1. Tour in www.motoplaner.de planen dabei nicht mehr als 5 Zwischenpunkte verwenden.

2. Die Tour als Datei "txt (TomTom)" exportieren.
Ich habe eine kleine Tour hier als Export:

tomtomhome://geo:action=navigateto&lat=46.60222&long=11.38070&name=Ziel&lat1=46.91758&lon1=10.09212&name1=Start&alert1=0&lat2=46.90534&lon2=11.09713&name2=Timmelsjoch&alert2=0&lat3=46.83945&lon3=11.32067&name3=Jaufenpass&alert3=0​

3. Diesen Text, der in der Datei enthalten ist, auf dem iPhone als Notiz speichern.

4. Durch das Speichern wird aus dem Text ein LINK. Wenn man diesen Link nun anklickt, startet TomTom App und führt dich die Strecke entlang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende auch immer http://www.motoplaner.de

Wichtig ist, dass man nicht mehr als 5 Zwischenstationen hat.
Ich mache mir meistens für eine lange Tagestour dann zwei Dateien.
Motorplaner verwende ich auch:t geniales Teil zum Tourenplanen.

Hol Dir Navigon EU, da kannst Du 24 Punkte/Zwischenziele eingeben. Die Dateiübertragung funktioniert genau wie mit TomTom.... .txt Datei als Notiz speichern, durch draufdrücken startet die Navigonapp.
 
Jetzt plane ich die Tour auf meinem iPad und Speicher die ab/ exportiere sie aber wo ist die dann???
 
Keine Ahnung. Auf dem iPad habe ich das noch nie gemacht.

Ich habe es eben ausprobiert.
Da das iPad kein zugängliches Dateisystem hat, funktioniert der Export nicht.

Du musst es auf einem Mac/PC machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten