Web seiten zum Thema Strecken, Touren und Kurven

Ahh ok dann Pläne ich die Tour mit dem Laptop Speicher sie darauf,schließe das iPhone an und Speicher die Datei darauf
 
Warum bist Du immer so umständlich? Plane die Tour auf Motorplaner.de, speichere diese in gewünschten Dateiformat auf Deinem Laptop und schick Dir diese als e-Mail ans iPad/iPhone sofern Du Navigon oder TomTom verwendest. Auf Motorplaner ist so ziemlich jedes Dateiformat für die gängigsten Navis vorhanden. Nur bei TomTom für iPhone/iPad aufpassen da sind nur 5 Zwischenziele erlaubt.
 
Warum bist Du immer so umständlich? Plane die Tour auf Motorplaner.de, speichere diese in gewünschten Dateiformat auf Deinem Laptop und schick Dir diese als e-Mail ans iPad/iPhone sofern Du Navigon oder TomTom verwendest. Auf Motorplaner ist so ziemlich jedes Dateiformat für die gängigsten Navis vorhanden. Nur bei TomTom für iPhone/iPad aufpassen da sind nur 5 Zwischenziele erlaubt.
Funktioniert das auch wenn ich die geplante Tour auf mein Garmin Navi überspielen will??
Kann ich die Datei dann direkt aufs Navi vom PC per USB spielen?
 
Sollte so funktionieren, hab ich früher als ich noch tragbare Navis hatte immer mit dem ITN Converter gemacht.
 
Funktioniert das auch wenn ich die geplante Tour auf mein Garmin Navi überspielen will??
Kann ich die Datei dann direkt aufs Navi vom PC per USB spielen?
Ja, das funktioniert!
Ich mache das so bei meinem Pearl-Navi, wo eine Navigon Software drauf läuft und auch bei meinem Tomtom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sammlung von Passfahrten in Echtzeit in meinem youtube-Channel wächst und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Videos zeigen die Überfahrten mit ganz normaler Geschwindigkeit – also weder beschleunigt noch verzögert – und ungeschnitten. Zum Teil sind die Fahrten von 3 Kameras gefilmt und ich blende in den Videos nur zwischen den Einstellungen.

Ich denke und das Feedback gibt mit recht, dass auf diese Art ein guter Eindruck entsteht, womit man auf diesen Pässen zu rechnen hat und wie lange eine Fahrt ungefähr dauert. Wir fahren ohne Ausnahme im Rahmen der Straßenverkehrsordnung. Das mag auf manchen Strecken langsam wirken, auf anderen dafür wieder sehr flott. Der Geschwindigkeitseindruck hängt aber auch stark vom Montagepunkt der Kameras ab.

Bis jetzt sind online:

weitere sind in Vorbereitung

Auch meine Sammlung bei gpsies.com wächst stetig ;-)
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=gr_mx5


Viel Spaß!
 
Da bin ich doch gleich einen von meinen Lieblingspässen, den Giau, "gefahren".
Es wird wirklich höchste Zeit, dass sich dieses Sch€!$$-Wetter hier im Norden endlich mal zwischen richtig Winter oder eben Frühling entscheidet.

Offene Grüße 8-) :@
Gerald
 
Es ist zwar lange nicht mein Lieblingspass aber wann kommt man da schon mal wieder hin?! ;-)
Also habe ich mir mal direkt den Passo della Foppa (Mortirolo) angesehen.
Mit dem Motorrad bin ich den schon mal von der anderen Seite aus gefahren.
file.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp - wann kommt man da schon mal hin ;-)
Ich versuche bei meinen Touren immer Bekanntes und weniger Bekanntes zu mischen. Das ergibt eine ganz reizvolle Mixtur mit Straßen auf denen man fast allein ist. Und ein wenig abenteuerlich ist es auch manchmal - wie du im Video sicher gesehen hast. Stichwort Gegenverkehr ;-)

Die komplette Sammlung der Videos ist auf meiner Homepage im Bereich "Tourensammlung" zu finden >

Umbrail, Timmelsjoch und Jaufenpass sind in Kürze online bzw. eh schon bei youtube ;-)

Kurz vorm Finale - Stilfser Joch, Passo San Marco, Monte Baldo Höhenstraße ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gr_mx5 Danke für Deine Tollen Links zu den Videos. Habe sie mir jetzt noch nicht alle angesehen aber ich kenne ja schon einige Videos von Dir auf Deiner Seite und die sind alle Toll. Ich bewundere immer die Leute die es so toll hin bekommen mit den Videos, mit dem Schneiden und zusammen fügen. Ist ja auch mit einer menge Arbeit und Zeit verbunden.
Respekt vor der Leistung und nochmals vielen Danke für die Links.
 
Mit welchen Programmen / auf welchen Portalen plant Ihr im Winter eure Sommertouren. Bei Google Maps und Nutzern deren Source ist auf Grund der Wintersperre das Planen einer Route nicht möglich.
 
schon mal auf Seite zwei geschaut?

Ja. Nutzt google maps. Die Umschaltung auf Luftlinie ist mir im Moment zu aufwendig. Ich möchte einfach meine Zwischenziele eingeben und eine Route mit reellen Km-Angaben erhalten. Auf eine Bevormundung kann ich verzichten.
 
genau aus diesem Grund benutze ich gpsies.com - das Ding hat zwar auch seine Macken, aber man kann zu jeder Jahreszeit über jeden Pass planen :) :-)
Ein Problem ist, dass man fertige Routen nicht mehr wirklich sinnvoll ändern kann. Da ist man besser dran von vorne anzufangen. Aber sonst funktioniert das Ding perfekt und so ganz nebenbei fällt auch noch ein Höhenprofil raus ;)
 
Die Umschaltung auf Luftlinie ist mir im Moment zu aufwendig.
Was ist daran aufwendig? Es sind zwei Klicks mehr, das war es schon.
Ok, du bekommst nicht die korrekte Entfernung, aber du kannst das Routing später jederzeit wieder von Luftlinie auf normal umstellen und dann werden die km richtig angezeigt.
 
Jo, ganz nette Sammlung an Pässen :t Wenn gewünscht ein kleiner Tip von mir, Liste die Pässe doch nach Länder, wäre sinnvoller m.M.n.
 
darum habe ich die Liste auch in dieser Form eingestellt. Jede Sortierfolge ist richtig und falsch. So kann jede/r selbst sortieren ;)
Findet ihr die Karte brauchbar?
 
Zurück
Oben Unten