Web seiten zum Thema Strecken, Touren und Kurven

So kann jede/r selbst sortieren ;)
Findet ihr die Karte brauchbar?
Prima Service mit der Karte und die Sortier-Funktion ist auch gut. Man kann den Zoomfaktor verändern und sich so die interessanten Pässe raussuchen.
Ich finde es super!:thumbsup:
 
jetzt sind 66 Videos online und es werden um die 70 im Endeffekt sein. Neu ist auch, dass ich eine Karte eingebunden habe auf der alle Pässe über die ich mit Videokamera gefahren bin markiert sind.
Have fun :-)
http://www.bluestream.at/Wordpress/touren/passfahrten-auf-video/
Finde Deine Seite immer wieder SUPER :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Die Qualität und die vielfallt der Videos und Strecken, einfach Phantastisch.
Die Karte finde ich persönlich genau richtig, so sieht man schon auf anhieb wo die Pässe sind und welche man anhängen kann.
Möchte Dir Danke für Deine Tollen beitrage hier auf der Seite:t:t:t:t
 
ich habe jetzt auch eine Facebookseite: https://www.facebook.com/roadstertouren

Im Moment ein wenig MX-5 lastig, weil ich grad eine MX-5 Treffen in Österreich organisiere, aber nach Pfingsten - wenn das Treffen vorbei ist - wird es wieder markenoffener.
Trotzdem lohnt sich ein Besuch und vielleicht sogar ein "like" ;-)
 
Hallo Zusammen,

seit einigen Jahren organisiere ich für meine Kumpels Pässetouren. Wir waren u.a. in den Vogesen aber auch in den Alpen und Dolomiten. Als Planungswerkzeug nutze ich den Routeconverter http://www.routeconverter.de/home/de. Das funktioniert analog zu googlemaps, bietet aber IMHO mehr Komfort und eine Bibliothek wo andere Nutzer bereits Strecken abgelegt haben. Inspirieren lasse ich mich dann auch von CURVES oder Quäl dich http://www.quaeldich.de/. Das ist ein Routenplaner für Radsportler mit sehr detaillierten Beschreibungen. Die so erstellten GPX-Dateien lade ich auf mein TOMTOM und fahre diese dann fröhlich ab. Klappt prima und man kann sich während der Fahrerei ganz auf das fahren konzentrieren. :t . Klar stört so ein Saugnapf Navi die Optik, aber für mich überwiegen die Vorteile.
 
Die komplette Sammlung der Videos ist auf meiner Homepage im Bereich "Tourensammlung" zu finden >

Die Sammlung ist wieder am Wachsen und einige Pässe sind neu hinzu gekommen. Auch schöne Routen, dich nicht über einen "richtigen" Pass führen, sind jetzt online.
Hin und wieder rein schauen - es kommen noch einige Video.

Hier mal, was schon fertig ist.

Monte Fasce

Col d'Illoire (Verdunschlucht)

Gorges de Daluis

Col de la Cayolle

Col de Sarenne

Route de la Confession

Route de la Roche d'Auris
 
Jepp - alle anschauen dauert ;-)

Aber hier ein ganz besonderer Pass - der Croix de Coeur.
Wird nur selten befahren und ist auch nicht zum Heizen. Aber bietet ein tolles Panorama. Ein Teil der Strecke ist eine feste Naturfahrbahn, die komplett problemlos zu befahren ist.
Ist in der Schweiz zu finden: https://goo.gl/maps/je8Ww2W92DJ2

Die beiden gehen in einem Zug ;-)
Col du Glandon und Col de la Croix de Fer.
Die vielen Wohnwagen und Wohnmobile neben der Straße standen schon 5 Tage vor der Tour de France!

Col d'Izoard

und ganz hoch - der Col de l'Iseran
Das war eine sehr angenehme und flotte Überfahrt. Wir sind um 9:30 losgefahren.
 
Manche werden sich vielleicht schon gewundert haben warum sie auf eine neue Seite weitergeleitet wurden.
Viele waren in den letzten Tagen wahrscheinlich noch nicht auf meiner Seite und haben es so noch gar nicht bemerken können. Mein Blog steht auf neuen Beinen und hat eine neue Domain!!!

Aus www.roadstertouren.at wurde www.1000roadstodrive.com

Hier gleich ein Artikel über die wichtigsten Neuerungen und auch über das warum - http://1000roadstodrive.com/2016/11/26/vieles-neu-im-herbst/
Ein Grund für die Namensänderung ist, dass roadstertouren.at auf einen Reiseveranstalter hindeuten könnte. Das bin ich aber nicht und habe das auch nicht vor.
Wie fast überall gibt es auch in diesem Bereich Anwälte denen "langweilig" ist und die genau solche Missverständnisse suchen und damit Kohle machen wollen.
Also dann lieber einen Namen, der vielleicht im ersten Moment ein wenig sperrig ist, aber den Punkt 100% genau trifft.

Neu ist die Darstellung der Touren- und Pässesammlung und die war auch der Hauptgrund für den Upgrade, weil sie einfach besser und übersichtlicher ist.
Die Sammlung ist noch nicht komplett ins neue System überführt, weil ich vieles auch gleichzeitig ein wenig überarbeite. Aber heuer wir die Sammlung komplett am neuen Stand sein.

Die alte Sammlung ist natürlich noch immer erreichbar! http://1000roadstodrive.com/old/touren/

Wer also Tipps sucht, wird auf jeden Fall fündig!
Wer www.roadstertouren.at eintippt kommt automatisch zu neue Seite.

Über Besuch freue ich mich natürlich sehr und auch über Kommentare - hier und auch dort
wink.png
 
Zurück
Oben Unten