Webcams am Nürburgring

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
webcam.jpg


webcam2.jpg


webcam_hs.jpg


vga.jpg


webcam.jpg


webcam_02.jpg


webcam.jpg


webcam.jpg


Wenn man diese Seite aktualisiert, bekommt man die aktuellen Bilder.

Es ist eine neue Cam hinzugekommen, die das historische Fahrerlager zeigt. Ist ganz praktisch für RCN-Läufe, weil dann da die Autos zur Technischen Abnahme herumstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine neue Cam hinzugekommen, die das historische Fahrerlager zeigt. Ist ganz praktisch für RCN-Läufe, weil dann da die Autos zur Technischen Abnahme herumstehen.

Das ist die Cam. :) :-) Habe sie letzten Monat, bei einem dienstlichen Einsatz im Fahrerlager, während einem kurzzeitig auftretendem Anflug von Langeweile, gesucht und gefunden. (Langeweile natürlich im Rahmen der Mittagspause) :b
.
.
2013-11-15 10.30.48_fc.jpg
.
.
.
2013-11-15 10.31.27.jpg
 
Ganz toll. :rolleyes: Aktuell gutes Wetter in der Eifel und eine fast leere Grand Prix-Strecke. Und ich Doofkopp bin aufgrund der Schauergefahr nicht hingefahren! :furious3:
 
Besonders in der Eifel - ich weiß. Ärgere mich aber dennoch. Und das musste hier raus. :D
 
Hoffentlich gibt's bald endlich die Schauer! :3devilish
 
Wetter und Eifel halt :)
Kann an anderer Stelle aber auch anders aussehen. Start Ziel Sonne,
Aremberg:

372688
 
Ja, es gab wohl doch noch einige lokale Schauer.

Naja, ist die GP-Strecke ja wieder offen. :) :-)
 
Wundert mich ja, dass die Webcams nicht der DSGVO zum Opfer gefallen sind. Nicht, dass ich das wollte..
 
Wundert mich ja, dass die Webcams nicht der DSGVO zum Opfer gefallen sind. ...
Warum sollten sie? Abgesehen davon, dass "Videoüberwachung" im öffentichen Raum nicht per se ungangbar ist, erkennt man ja nahezu nie die Kennzeichen der Fahrzeuge - oder irre ich mich da?

Ohne Kennzeichen ist keine Datenschutzthematik vorhanden. ;)
 
"Nahezu" ist halt ein sehr dehnbarer Begriff, ein schlechtes Bild kann ja keine Legitimation der Sache sein. Und hier ist ja nicht nur die Videoüberwachung an sich problematisch, sondern außerdem die Tatsache, dass die Aufnahmen öffentlich eingesehen werden können. Und gefühlt ist die Videoüberwachung für sich betrachtet schon kein soo einfaches Thema in Deutschland, gerade wenn es nicht polizeilich geschieht, oder liege ich da falsch?
 
"Nahezu" ist halt ein sehr dehnbarer Begriff, ein schlechtes Bild kann ja keine Legitimation der Sache sein. ... oder liege ich da falsch?
Kurze Antwort: Ja, du liegst falsch. Wenn man keine Kennzeichen erkennen kann (und auch keine Fahrer), spielt die DSGVO keine Rolle mehr.
 
Nächste Gelegenheit zum Aufregen: Der kommende Sonntag. :D
 
Kurze Antwort: Ja, du liegst falsch. Wenn man keine Kennzeichen erkennen kann (und auch keine Fahrer), spielt die DSGVO keine Rolle mehr.
Man darf also einfach öffentlichen Raum aufzeichnen und die Bilder veröffentlichen, sofern auf den Bildern Kennzeichen und/oder Gesichter nicht klar erkennbar sind? Klingt irgendwie zu trivial, wenn ich daran denke was fürn Heckmeck das schon aufm Privatgrundstück ist, wenn das frei zugänglich ist.

Was ist denn morgen das Problem? Prinzipiell ist da doch auf. Gut, das Wetter könnte die Sachlage vielleicht noch ändern, aber das ist ja nun nichts Neues in der Eifel. Und unter der Woche tagsüber ist eh viel besser, weil weniger Fahrzeuge auf der Strecke.
 
Bastian, du hattest auf die DSGVO abgestellt. Das habe ich nur korrigiert. Mehr möchte ich hier aus Rücksicht auf den Fred und auf „Jack Blues“ eigentlich nicht mehr schreiben. Du kannst ja bei Bedarf einen neuen Fred aufmachen bzw. in einem passenden hineinschreiben. ;)
 
... Was ist denn morgen das Problem? Prinzipiell ist da doch auf. Gut, das Wetter könnte die Sachlage vielleicht noch ändern, aber das ist ja nun nichts Neues in der Eifel. ...
Gar kein Problem, ich meinte das ja nicht allzu ernst. :) :-) Mal schauen, ich wollte morgen gerne hin, aber es wird wohl recht kalt werden. Bei kaltem Wetter sind die Reifen der Corvette sehr mit Vorsicht zu genießen.
 
Der Thread ist eigentlich nur dafür da, den Link zu den Webcams zu präsentieren. Ich kann gerne die Unterhaltung in einen anderen Thread verschieben, wenn sie als wertvoll betrachtet wird.
Sonst lösche ich sie bei Gelegenheit mal. :) :-)
 
Hmmm... ob das heute am Nürburgring wohl Sinn macht...? :eek: :o


373284

373285

Ein Jammer - wo heute doch den ganzen Tag die Sprintstrecke offen gewesen wär‘. :(
 
Zurück
Oben Unten