Wechsel der Dekorleisten

hruecker

Fahrer
Registriert
16 Oktober 2010
Ort
Landmannsdorf
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Freunde,

hat schon mal jemand die Dekorblenden getauscht. In unserem neuen 3,5is sind die Aluleisen verbaut, im alten Fineline anthrazite. Nun ist der Gedanke die Leisten umzubauen.
Wie sind die Leisten befestigt, habt ihr Tips für mich?
 
@hruecker Schreib das mal im Tausche oder Biete Bereich. Die Nachfrage geht eher von Holz zu Alu, daher hast du denke ich gute Chancen die los zu werden.

@AirKlaus könntest du mir die Anleitung auch zukommen lassen? Wollte mal dem Geknarze entgegenwirken, habe gelesen das kann auch von den Leisten kommen... Danke :) :-)
 
Wenn du schon dabei bist ich hätte auch gerne die Anleitung möchte meine Leisten Folieren lassen

Danke im Vorraus
 
Wie ich die Mittelkonsole und das Dashboard demontiere habe ich im Netz gefunden,
bei den Türöffnern ist es etwas komplizierter. Wenn Du noch ne PN senden magst,
ich wäre interessiert, hab die lackierten Türöffner schon hier liegen, werd sie aber wohl erst im April montieren.

Vorab schon mal danke für die Mühe
 
Wie ich die Mittelkonsole und das Dashboard demontiere habe ich im Netz gefunden,
bei den Türöffnern ist es etwas komplizierter. Wenn Du noch ne PN senden magst,
ich wäre interessiert, hab die lackierten Türöffner schon hier liegen, werd sie aber wohl erst im April montieren.

Vorab schon mal danke für die Mühe

Dekorleisten an den Türen?

Hier mal ein Video zur Montage von Lautsprechern mit Demontage der Türverkleidung
 
Danke, genau so etwas habe ich gesucht.
Ich nenn die Fläche um den Türöffner auch Dekorleiste.
Bei mir ist sie in diesem "billigen" Satinsilber,
das wird jetzt gegen Wagenfarbe Weiß getauscht.
Mal sehen wie es im montierten Zustand wirkt,
so als Einzelteil im Keller sieht es schon mal ganz schick aus.
Wenn der Umbau fertig ist stell ich mal ein paar Bilder ein.
 
Würde mich auch über die Anleitung freuen .
Danke schon mal
 
Für die Teile am Armaturenbrett gibt es bereits eine Anleitung:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/anleitung-armaturenbrett-zerlegen.73630/

Das Teil um den Schaltsack ist nur gesteckt, einfach vorsichtig den Rahmen um den Schaltsack ausklippsen,
danach das ganze Teil am Rand entlang aushebeln. (Stabile, schmale Kochlöffel eignen sich hervorragend)
Alle Kabel abziehen, fertig.

Für die Leisten hinter dem Türöffner müssen die Türverkleidungen abgenommen werden, da von hinten verschraubt.
Auf der Fahrerseite sind drei Schrauben unter der Armauflage in dem Klappfach und eine unterm Türöffner.
Auf der Beifahrerseite verstecken sich zusätzlich noch Schrauben unter der Dekorblende vom Türgriff.
http://www.zroadster.com/forum/inde...act-upgrade-anleitung-und-montagetipps.88717/
 
Huhu,
hat noch jemand die Anleitung?
Würde sie auch gerne haben :)
Lg
Chris
 
Ich würde mich auch für die Anleitung interessieren bzw. wüsste ich vielmehr gern wie man die Leiste am Lichtschalter demontieren kann. Die Demontage der Dekorleisten am Klimabedienteil, der Mittelkonsole und den Türöffnern ist ja im Forum schon super beschrieben worden.
 
Zurück
Oben Unten