Weg von der e86-Suche - hin zum e89 :)

Thumper

Fahrer
Registriert
3 Mai 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Huhu.

Da sich die Prioritäten dank Cabriofahrt verschoben haben... :D

Gesucht wird:


- sdrive23i oder 30i (einen 35er wird es für das Geld nicht geben und benötige ich auch nicht)

- Kaufpreis sollte, wenn möglich, die 25k nicht überschreiten

- Fahrzeuge vom Händler (also mit irgendeiner Art von Garantie) wären mir eigentlich lieber - in dem Kontext vielleicht auch, dass ich mit der ganzen Italien-Sache nicht so sicher bin.. daher wäre etwas Deutsches doch nett :)

- Automatik ist leider ein Muss

- Außen weiß, blau oder rot / innen helles Leder. Alternativ außen andere Farbe, solange innen hell. :)

- Ausstattung wenn möglich Navi, Sportsitze, Komfortzugang (was man hier auf einmal für Ansprüche bekommt :D )

Ich denke, irgendwo da draußen stehen schon ein paar Dinger rum, die interessant für mich wären. Würde auch recht weit dafür fahren. Vielen Dank bisher - ich suche auch brav weiter und versuche, dazu zu lernen, damit Ihr nicht ständig die gleichen Fragen beantworten müsst.

Schönen Tag Euch!

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lernt nie aus ... das ist nur zwei Ortschaften von mir entfernt, aber von dem Sportwagen Händler habe ich noch nie gehört.
Zum Preis kann ich nichts sagen, kenne mich bei der Motorisierung nicht aus. Der Wagen auf jeden Fall von zwei Vorbesitzern sehr wenig gefahren ...

Tim
 
Ich finde spontan von dem Händler auch nur wenige Erfahrungsberichte. Das sind zwar 250km von mir aus, aber ich würde da durchaus hin düsen und mir den anschauen.

Manko: Keine Sportsitze. Felgen nicht die schönsten, aber akzeptabel - ansonsten fällt mir auf den ersten Blick nichts auf. Seht Ihr irgendwas, was ich nicht sehe?
 
Wenn es nicht gleich morgen sein muss, kannst Du Dir die 250 Km auch erst einmal sparen und ich kann mir den Wagen ansehen - sind keine 10 Minuten von hier.
Ich würde aber mal abwarten, was dem Forum noch so einfällt dazu.

Tim
 
Der ist nicht schlecht. Vermutlich ist es ein Italiener, da die Sitzheizung fehlt. Aber Preis/ Leistung finde ich wirklich gut.

Willkommen im Club übrigens. ;)
 
Die fehlende Sitzheizung hat mich auch etwas skeptisch gemacht. Ist das ein Nachteil? Auch hinsichtlich Wiederverkaufswert?

@Tim wenn den anderen Jungs hier nicht noch irgendwas ein-/auffällt und Du das machen könntest, würde ich Dir glatt einen Kasten Bier oder sonstiges via REWE Lieferservice oder Paypal zukommen lassen dafür. Dankeschön! :)
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...2613-fEIVGGtfjYW3kd55T5Xa-mycas47-1_c01_4201#

Hier die Alternative - irgendwie eine Schande, dass Dom die ganzen Autos für mich findet. Ich weiß nicht, ob die Leute auf Autoscout/Mobile zu dumm sind, meine Kriterien sinnvoll einzugeben oder ob ich zu dumm bin, die Suche zu konfigurieren. :D

Der wäre zwar wieder weit weg, aber auch schön. Das Blau gefällt mir allerdings deutlich besser.
 
Wie lang hast du denn vor das Auto zu fahren? Und siehst du die Sitzheizung als unbedingt notwendig an?

Ich hab mir auch einen Italiener angesehen, hab jedoch nach einer Nachrüstung gefragt, da es für mich ein Must-Have war. Die Nachrüstung hätte jedoch gut 800 Euro oder so gekostet und wäre keine originale Sitzheizung. Das wollte ich nicht bzw. das war es mir nicht wert. Original wäre noch teurer gewesen.

Ich glaube auch, dass es bei den Italiener Unterschiede im Navi geben kann (also einmal mit und ohne Telefonanbindung). Mein damals getesteter hatte zumindest keine Anbindung.
 
Stand jetzt will ich das Ding 2-5 Jahre fahren, bis Nachwuchs in der Familie oder in der Autofamilie kommt. Das wird kein Auto für immer. Daher habe ich den Wiederverkaufswert durchaus im Hinterkopf..

Sitzheizung sehe ich nicht als notwendig an, ich bin die letzten Jahre ohne Sitzheizung völlig klargekommen (das ist ja auch nur ein Ding, das kaputt gehen kann) - aber bei dem Aspekt, dass das Auto nicht aus Deutschland kommt, bin ich ein wenig skeptisch. Zu Unrecht?

Das Navi braucht auch keine Telefonanbindung, es muss funktionieren. Oder inwiefern schlägt sich Telefonanbindung auf die Realität wieder? Wenn das Ding per Bluetooth die Musik von meinem Handy abspielen kann, bin ich happy, ansonsten gibt es ja vermutlich noch die USB-Möglichkeit für einen Stick. :)
 
Dann sollte der Blaue zu dir passen. Musikstreaming per Bluetooth geht nicht, dafür ist er zu alt. :) Das gab es serienmäßig erst mit der COMBOX. Die kam irgendwann Mitte 2010 im Z4 als Serienausstattung. Anbindung per USB sollte aber gehen (wenn der ein Media-IN hat, hab das jetzt nicht genau im Kopf).

Mir persönlich gefällt der schwarze besser, wobei ich da nachforschen würde, ob ein Schaden vorlag, denn er hat von eine M-Schürze, hinten jedoch nicht.

Eine Sache noch zum Italiener: meines Wissen (keine 100%) wird ein neuer, deutscher Fahrzeugbrief ausgestellt. Somit ist das Auto mit der Zulassung in Deutschland zumindest auf dem Papier erste Hand. Wie viele Hände der in Italien hat, kann man nicht genau sagen. Allerdings sehe ich hier kein großes Problem.
 
Wenn es nicht gleich morgen sein muss, kannst Du Dir die 250 Km auch erst einmal sparen und ich kann mir den Wagen ansehen - sind keine 10 Minuten von hier.
Ich würde aber mal abwarten, was dem Forum noch so einfällt dazu.

Tim

Zumindest nach Sportwagenzentrum siehts jetzt nicht so aus ;)
Und Du kennst den nicht? :D ;)

jb_tourenwagen.jpg

Aber interessant was immer noch für Tarife für den 30i aufegrufen werden. knapp 25 ist jetzt nicht sooo wenig.
Der Fahrersitz sieht aber schon etwas abgewohnt aus. Müßte man etwas Aufwand investieren um ihn ansehnlicher zu machen.
Insgesamt denk ich ein faires Auto.
Auch komplett ausgestattet.
 
Ich würde auch zum schwarzen Z4 tendieren!

weil:
- elektrisch verstellbare Sportsitze
- Tempomat
- Sitzheizung (sehr angenehm in den Übergangsmonaten - besonders morgens)
- Komfortzugang
- Adapt. M-Fahrwerk
- Bluetooth-Streaming & USB haben beide!
- vermutlich deutsches Fahrzeug

Nachteil gegenüber dem blauen Z4:
- 22.000 km höhere Laufleistung (was aber vielleicht auch nur beim Wiederverkauf eine Rolle spielen könnte)
- evtl. Unfallschaden wegen der M-Front
 
Zuletzt bearbeitet:
@Z 2807 Danke für die Einschätzung!

@Fazerfahrer oh tut mir leid, ich wusste nicht, dass ich für das Forum hier umcodieren muss. 7

Danke @_hen !

Der blaue ist zwar sehr schön, aber das Italiener-Ding ist mir doch sehr suspekt.

Edit: Komfortzugang bedeutet Keyless, korrekt?
 
Danke @_hen @Snow-White

Also für meinen Geschmack haben beide Fahrzeuge Vor- bzw. Nachteile. Beide Fahrzeuge haben im Verhältnis zum Alter eine geringe Laufleistung, selbst 56.000km bedeuten weniger als 10.000km/Jahr.

Vorteil achwarz sehe ich Sportsitze mit Sitzheizung und deutscher Ursprung, vermutlich Historie besser nachvollziehbar. Nachteil sehe ich maximal die 3.Hand, bedeutet für dich in Bezug auf den Wiederkauf, daß Du bereits 4.Halter bist. Die montierte M-Schürze ist für mich nicht unbedingt ein Indiz eines Unfalls, sondern kann einfach auch nur eine Vorliebe sein. Ich kann mich erinnern, daß hier schon einige User ohne Grund (außer Optik) umgerüstet haben.

Vorteil blau ist für mich in erster Linie die Farbe (gefällt mir persönlich besser als schwarz beim Zett). Dann ist noch die gerigere Laufleistung, aber wäre für mich kein entscheidener Kaufgrund. Nachteil ist für mich klar fehlende Sportsitze/Sitzheizung und Ursprung Italien. In wie weit sind Historie und Kilometer nachweißbar/nachvollziehbar. Eventuell müßte man sich den Wagen auch nochmal in Bezug auf kleinere Schäden ansehen (Italien Verkehr :whistle: )
 
@Z 2807 Danke für die Einschätzung!

@Fazerfahrer oh tut mir leid, ich wusste nicht, dass ich für das Forum hier umcodieren muss. 7

Danke @_hen !

Der blaue ist zwar sehr schön, aber das Italiener-Ding ist mir doch sehr suspekt.

Edit: Komfortzugang bedeutet Keyless, korrekt?
Ja!
Und natürlich gern geschehen ;)

Edit: @Fazerfahrer/Thorsten hat recht!
Habe die drei Vorbesitzer übersehen - könnte also tatsächlich beim Wiederverkauf nachteilig sein.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jack Blues

Ja, steht im ersten Thema. Hatte ihm ja mal die Mitfahrt angeboten, da wir in der Nähe wohnen und auf meine Automatik hingewiesen, was dann als Wunsch bestätigt wurde.
 
Zurück
Oben Unten