Weg von der e86-Suche - hin zum e89 :)

Ich würde heute Nacht kein Auge zudrücken vor Nervosität :D
Viel Spaß morgen und dass alles glatt geht! Melde dich dann ruhig mal :)
 
Etwas kurz geschlafen, aber ging. Gleich geht's zur Zulassungsstelle.

Dom meinte, ich sollte noch ein paar Dinge beachten:

Dach mal auf und zu, Probefahrt, Felgen/Profil bei beiden Radsätzen anschauen, Rückleuchten auf Wasser testen, Bremse checken, Serviceintervallleuchte und etwaige Knarzgeräusche.

Das sollte dann eigentlich alles gewesen sein, oder?
 
Kofferraum noch auf Wasserflecken bzw Feuchtigkeit überprüfen
 
Ich bin ein Jungspund und habe so ziemlich alles andere als weiße Hautfarbe. Daher macht mir der Vollmond nix aus. :sneaky:

Zugelassen, Kennzeichen im Handgepäck, jetzt noch kurz Seminar und dann ab nach Freising :roflmao:
 

Anhänge

  • Kennzeichen.jpg
    Kennzeichen.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 167
Na dann halt ich ab morgen mal Ausschau nach dem Kennzeichen.
Viel Spaß mit dem neuem wünsche ich.
 
Wo sind die Bilder??
oder bist du noch schön am fahren bei dem Wetter?

Stell auch bald mal welche von meinem ein! :-)
 
Ich fahre wie ein Weltmeister und war den ganzen Tag im Schwimmbad - und ich studiere eifrig die Bedienungsanleitung. Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme.
 
Anbei schonmal ein Bild - ich fühle mich immer noch pudelwohl in ihm. :)

Die Leistung finde ich sehr human, ist ein guter Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und Bums. Mit der Automatik - bzw. dem Automatikgeschalte - komme ich noch nicht hundert prozentig klar, aber da sollten wir uns übers Wochenende dann schon eingespielt haben.

Ansonsten habe ich mir eine Liste mit Dingen gemacht, die ich noch nicht checke und klapper die dann in gewohnt braver Thumper-Manier über die Forensuche ab. Ist eine wilde Mischung aus Alarmanlage über Telefonerkennung, Klimaautomatik bis zum automatischen Spiegelwegklappen. :)

Davon, dass es im Aquariummodus offen leise sein soll, habe ich allerdings noch nichts gemerkt. Bin offen aus Freising zurückgedüst und so wirklich leise war es nicht. Gespräche wären mMn auf der Autobahn nicht groß möglich gewesen - habe allerdings die Vermutung, dass ich "zu hoch" sitze und somit im Windstrom rumlungere.

Ich kann aber nicht weiter runter oder hinter, sonst drücken sich die Sitze hinten an die Begrenzung, das sollte man vermutlich vermeiden, korrekt?

Soundtechnisch ist er recht unauffällig meiner Meinung nach. Da hätte man vermutlich mehr rausholen können aber das bleibt jetzt auf alle Fälle erstmal so und dann in einiger Zeit mal umschauen, ob die Performance-Teile was können.


Aber - falls das bisher nicht rausgeklungen sein sollte - ich bin saumäßig verliebt in meine kleine Flunder! Die Farbe passt perfekt, gerade in Kombi mit dem Walnussleder (holy shit, ich schwitze dermaßen auf Ledersitzen.. daran gewöhnt man sich vermutlich nicht, korrekt?) und habe den Blindkauf bisher noch keine Sekunde bereut. Neben mir standen die letzten Tage einige 3er/6er/Porsche/Audi-Cabrios und ich hatte nie das Verlangen, mit irgendeinem tauschen zu wollen. :)

An dieser Stelle noch einmal vielen, vielen Dank an Euch alle, weil Ihr mir wirklich geholfen habt. Sowohl bei der Suche als auch bei der Entscheidung. Auch den Jungs aus dem e86-Forum. Ich glaube, ich habe wirklich viel Zeit in die Suche gesteckt, aber ohne Eure Hilfe wäre ich jetzt nicht mit dem Zetti unterwegs, der mich (stand jetzt) so zufrieden macht. :geek:
 

Anhänge

  • IMG_20150605_151022.jpg
    IMG_20150605_151022.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 137
Schöner Wagen mit tollem Leder. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt :)
 
auch Glückwunsch von mir !!!!!

Ich hab den geilen Wagen im Gegensatz zu den anderen wenigstens schon live gesehen ;)
 
Auch von mir, Glückwunsch zu deinem Z.
Jetzt bist vollkommen integriert in's Forum. ;)
Vielleicht kommst ja mal auf nen MUC-STT vorbei. ;)
 
Davon, dass es im Aquariummodus offen leise sein soll, habe ich allerdings noch nichts gemerkt. Bin offen aus Freising zurückgedüst und so wirklich leise war es nicht. Gespräche wären mMn auf der Autobahn nicht groß möglich gewesen - habe allerdings die Vermutung, dass ich "zu hoch" sitze und somit im Windstrom rumlungere.

Kein Wunder, wenn du mit 220 offen nach Hause fährst :D :)
 
  • Like
Reaktionen: OLO
thumper-turn-o.gif
 
Grüßt Euch - ich habe mal wieder eine Frage :)

Wie kann es sein, dass mein Zetti im normalen Modus mit deaktiviertem DSC (ein paar Sekunden halten) deutlich anders (besser) klingt als im normalen Modus mit aktiviertem DSC? Meiner Meinung nach klingt er auch sonorer als im Sportmodus.

Aus irgendeinem Grund kann ich das DSC aber nicht im Sportmodus deaktivieren, das habe ich hier aber schonmal gelesen irgendwo und mache mich sogleich auf die Suche :)
 
Zurück
Oben Unten