Thumper
Fahrer
- Registriert
- 3 Mai 2015
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Guten Abend :)
Vier Monate vorbei, bin immer noch sehr glücklich. Allerdings gibt es jetzt diverse Probleme, bei denen ich nicht recht weiß, wie ich sie angehen soll.
Problem 1:
Der Kaufpreis wurde auf 27.000€ festgelegt und beinhaltete noch einen Satz "guter Winterräder" (siehe Anhang), welche mir zugesendet werden sollten (Versand, ungefähr 60€ sollte ich bezahlen, was völlig okay ist). Am 26. August meldete ich mich bei dem Autohaus um zu schauen, wie es um die Räder steht. Bei der Abholung des Wagens (am 05.06.2015) konnte ich sie nicht sehen, weil sie anscheinend noch nicht vor Ort waren?). Ab hier brach der Kontakt ein wenig ab und ich musste immer wieder nachfragen, bis mir gesagt wurde, dass die Winterräder nicht mehr auffindbar sind und man sich nach einem Ersatz umsieht. Bisher geht die Geschichte nicht weiter.
Problem 2:
Der Skisack inkl. Durchlademöglichkeit haben gefehlt, obwohl im Angebot und im Kaufvertrag ausgeschrieben. Auch hier ging es öfter per Mail hin- und her, Start der Diskussion ebenfalls 26.08.2015. Hier kam heute endlich etwas an, was allerdings eine Skiauflage für die Dachbox ist und kein Skisack, auch nicht das dazugehörige Durchreichemodul. Diesbezüglich habe ich eben eine Mail geschrieben, dass ich gerne den Skisack hätte und nicht die Skiauflage. Allerdings sehe ich hier langsam schwarz, dass das noch etwas wird.
Problem 3:
Die Gepäckabtrennung ist an den bekannten Stellen gebrochen, ich habe es bei der BMW-Niederlassung in Nürnberg reparieren lassen. Da hier meiner meiner Meinung nach der verkaufende Händler noch in der Schuld steht (keine 6 Monate nach Verkauf) müsste der Händler die Reparatur zahlen. Ich habe das über die Garantie abwickeln lassen und musste - so der erste Anlauf - nur 100€ zahlen, die ich dann gerne vom Händler wieder hätte. Dies wurde erst einmal verneint. Jetzt kam noch dazu ein Brief von der BMW Niederlassung Nürnberg, dass die restlichen ~337€, die eigentlich die Versicherung übernehmen wollte (BMW-Niederlassung Nürnberg hat direkt mit der Versicherung telefoniert und das "Go" bekommen, sonst hätte ich das nicht reparieren lassen. Immerhin blieb ich so kurzzeitig nur auf 100€ Selbstbeteiligung sitzen), noch nicht bezahlt sind. Das werde ich jetzt mit der BMW-Niederlassung direkt klären, trotzdem werde ich mich an den verkaufenden Händler wenden, dass ich nicht gewillt bin, irgendetwas zu zahlen. Status bisher ist, dass man mir demnächst mitteilen wird, wie wir verfahren können.
Ende der Liste. Das Ganze zieht sich jetzt seit grob eineinhalb Monaten und ich sehe keine Besserung, ich möchte Ende des Monats vor allem die Winterräder haben - den Skisack und die 100€ Selbstbeteiligung natürlich auch (sofern es bei den 100€ bleibt und die Garantie nicht noch rumzickt. Dann möchte ich natürlich den gesamten Reparaturpreis vom Autohändler, weil ich ihn dann komplett bezahlen musste).
Ich fürchte, dass der Kontakt mit dem Autohaus nicht besser wird - habt Ihr Erfahrungen/Ideen, wie ich verfahren kann? Ich wollte nicht sofort die Anwaltkeule auspacken, würde das aber durchaus machen.
Danke für das Lesen des langen, verwirrenden Textes. Wenn Fragen bestehen, bitte melden.
Grüße!
Vier Monate vorbei, bin immer noch sehr glücklich. Allerdings gibt es jetzt diverse Probleme, bei denen ich nicht recht weiß, wie ich sie angehen soll.
Problem 1:
Der Kaufpreis wurde auf 27.000€ festgelegt und beinhaltete noch einen Satz "guter Winterräder" (siehe Anhang), welche mir zugesendet werden sollten (Versand, ungefähr 60€ sollte ich bezahlen, was völlig okay ist). Am 26. August meldete ich mich bei dem Autohaus um zu schauen, wie es um die Räder steht. Bei der Abholung des Wagens (am 05.06.2015) konnte ich sie nicht sehen, weil sie anscheinend noch nicht vor Ort waren?). Ab hier brach der Kontakt ein wenig ab und ich musste immer wieder nachfragen, bis mir gesagt wurde, dass die Winterräder nicht mehr auffindbar sind und man sich nach einem Ersatz umsieht. Bisher geht die Geschichte nicht weiter.
Problem 2:
Der Skisack inkl. Durchlademöglichkeit haben gefehlt, obwohl im Angebot und im Kaufvertrag ausgeschrieben. Auch hier ging es öfter per Mail hin- und her, Start der Diskussion ebenfalls 26.08.2015. Hier kam heute endlich etwas an, was allerdings eine Skiauflage für die Dachbox ist und kein Skisack, auch nicht das dazugehörige Durchreichemodul. Diesbezüglich habe ich eben eine Mail geschrieben, dass ich gerne den Skisack hätte und nicht die Skiauflage. Allerdings sehe ich hier langsam schwarz, dass das noch etwas wird.
Problem 3:
Die Gepäckabtrennung ist an den bekannten Stellen gebrochen, ich habe es bei der BMW-Niederlassung in Nürnberg reparieren lassen. Da hier meiner meiner Meinung nach der verkaufende Händler noch in der Schuld steht (keine 6 Monate nach Verkauf) müsste der Händler die Reparatur zahlen. Ich habe das über die Garantie abwickeln lassen und musste - so der erste Anlauf - nur 100€ zahlen, die ich dann gerne vom Händler wieder hätte. Dies wurde erst einmal verneint. Jetzt kam noch dazu ein Brief von der BMW Niederlassung Nürnberg, dass die restlichen ~337€, die eigentlich die Versicherung übernehmen wollte (BMW-Niederlassung Nürnberg hat direkt mit der Versicherung telefoniert und das "Go" bekommen, sonst hätte ich das nicht reparieren lassen. Immerhin blieb ich so kurzzeitig nur auf 100€ Selbstbeteiligung sitzen), noch nicht bezahlt sind. Das werde ich jetzt mit der BMW-Niederlassung direkt klären, trotzdem werde ich mich an den verkaufenden Händler wenden, dass ich nicht gewillt bin, irgendetwas zu zahlen. Status bisher ist, dass man mir demnächst mitteilen wird, wie wir verfahren können.
Ende der Liste. Das Ganze zieht sich jetzt seit grob eineinhalb Monaten und ich sehe keine Besserung, ich möchte Ende des Monats vor allem die Winterräder haben - den Skisack und die 100€ Selbstbeteiligung natürlich auch (sofern es bei den 100€ bleibt und die Garantie nicht noch rumzickt. Dann möchte ich natürlich den gesamten Reparaturpreis vom Autohändler, weil ich ihn dann komplett bezahlen musste).
Ich fürchte, dass der Kontakt mit dem Autohaus nicht besser wird - habt Ihr Erfahrungen/Ideen, wie ich verfahren kann? Ich wollte nicht sofort die Anwaltkeule auspacken, würde das aber durchaus machen.
Danke für das Lesen des langen, verwirrenden Textes. Wenn Fragen bestehen, bitte melden.
Grüße!