Weg von der e86-Suche - hin zum e89 :)

Guten Abend :)

Vier Monate vorbei, bin immer noch sehr glücklich. Allerdings gibt es jetzt diverse Probleme, bei denen ich nicht recht weiß, wie ich sie angehen soll.

Problem 1:

Der Kaufpreis wurde auf 27.000€ festgelegt und beinhaltete noch einen Satz "guter Winterräder" (siehe Anhang), welche mir zugesendet werden sollten (Versand, ungefähr 60€ sollte ich bezahlen, was völlig okay ist). Am 26. August meldete ich mich bei dem Autohaus um zu schauen, wie es um die Räder steht. Bei der Abholung des Wagens (am 05.06.2015) konnte ich sie nicht sehen, weil sie anscheinend noch nicht vor Ort waren?). Ab hier brach der Kontakt ein wenig ab und ich musste immer wieder nachfragen, bis mir gesagt wurde, dass die Winterräder nicht mehr auffindbar sind und man sich nach einem Ersatz umsieht. Bisher geht die Geschichte nicht weiter.

Problem 2:

Der Skisack inkl. Durchlademöglichkeit haben gefehlt, obwohl im Angebot und im Kaufvertrag ausgeschrieben. Auch hier ging es öfter per Mail hin- und her, Start der Diskussion ebenfalls 26.08.2015. Hier kam heute endlich etwas an, was allerdings eine Skiauflage für die Dachbox ist und kein Skisack, auch nicht das dazugehörige Durchreichemodul. Diesbezüglich habe ich eben eine Mail geschrieben, dass ich gerne den Skisack hätte und nicht die Skiauflage. Allerdings sehe ich hier langsam schwarz, dass das noch etwas wird.

Problem 3:

Die Gepäckabtrennung ist an den bekannten Stellen gebrochen, ich habe es bei der BMW-Niederlassung in Nürnberg reparieren lassen. Da hier meiner meiner Meinung nach der verkaufende Händler noch in der Schuld steht (keine 6 Monate nach Verkauf) müsste der Händler die Reparatur zahlen. Ich habe das über die Garantie abwickeln lassen und musste - so der erste Anlauf - nur 100€ zahlen, die ich dann gerne vom Händler wieder hätte. Dies wurde erst einmal verneint. Jetzt kam noch dazu ein Brief von der BMW Niederlassung Nürnberg, dass die restlichen ~337€, die eigentlich die Versicherung übernehmen wollte (BMW-Niederlassung Nürnberg hat direkt mit der Versicherung telefoniert und das "Go" bekommen, sonst hätte ich das nicht reparieren lassen. Immerhin blieb ich so kurzzeitig nur auf 100€ Selbstbeteiligung sitzen), noch nicht bezahlt sind. Das werde ich jetzt mit der BMW-Niederlassung direkt klären, trotzdem werde ich mich an den verkaufenden Händler wenden, dass ich nicht gewillt bin, irgendetwas zu zahlen. Status bisher ist, dass man mir demnächst mitteilen wird, wie wir verfahren können.


Ende der Liste. Das Ganze zieht sich jetzt seit grob eineinhalb Monaten und ich sehe keine Besserung, ich möchte Ende des Monats vor allem die Winterräder haben - den Skisack und die 100€ Selbstbeteiligung natürlich auch (sofern es bei den 100€ bleibt und die Garantie nicht noch rumzickt. Dann möchte ich natürlich den gesamten Reparaturpreis vom Autohändler, weil ich ihn dann komplett bezahlen musste).

Ich fürchte, dass der Kontakt mit dem Autohaus nicht besser wird - habt Ihr Erfahrungen/Ideen, wie ich verfahren kann? Ich wollte nicht sofort die Anwaltkeule auspacken, würde das aber durchaus machen.

Danke für das Lesen des langen, verwirrenden Textes. Wenn Fragen bestehen, bitte melden.

Grüße!
 

Anhänge

  • DSCN9369.JPG
    DSCN9369.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 103
  • DSCN9370.JPG
    DSCN9370.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 104
  • DSCN9371.JPG
    DSCN9371.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 103
Schreiben mit Fristsetzung 2 Wochen zur Erfüllung/schriftlichen Klärung der zugesagten Punkte. Dieses persönlich an den Leiter des Autohauses übergeben mit Bestätigung der Übergabe durch Zeuge oder schriftlich. Wenn dann nix passiert Anwalt. Hilft doch nix wenn das ganze noch Wochen verzögert wird. Winterreifen brauchst Du nicht erst nächstes Jahr.
Bei persönlicher Übergabe hat der Chef die Möglichkeit die Probleme sofort auszuräumen. Ansonsten per Einschreiben.
 
Hallo

Ich denke du hast bis jetzt schon genug an Geduld bewiesen. Wie Rainer ja bereits schrieb,würde ich denen noch 2 Wochen Frist geben, dann müsste mal ein Anwalt die Sache in die Hand nehmen, sonst halten die dich, noch wochenlang zum Narren.
 
Danke für Eure Antworten! Immerhin kam heute noch das Durchreichemodul. Ich habe dem Verkäufer eben noch bis Montag 12 Uhr eine Frist gewährt, dann schicke ich das Einschreiben los und dann wird das wohl rechtliche Schritt gehen. Ärgerlich, aber so ist das dann einfach.

Gute Nacht Euch! :)
 

Anhänge

  • hc3.jpg
    hc3.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 107
  • hc2.jpg
    hc2.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 114
  • hc1.jpg
    hc1.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 112
So oft werde ich den im Winter auch nicht bewegen... ich warte noch ein wenig mit dem Aufziehen der Dinger und sobald es wirklich in kritische Temperaturbereiche und/oder Schnee geht, kommen die Winterreifen drauf und der Zetti wird nur bei strahlendem Sonnenschein bewegt. Hauptsächlich wird leider die alte Rostschüssel genutzt - geht nur darum, im Notfall (Notfall = richtig schönes Wetter) kurz rumcruisen zu können.

Danke für die Meinung Trekus, finde das interessant - im Netz hab ich jetzt absolut unterschiedliche Meinungen gehört, mit starker Tendenz dahin, dass der Reifen nicht gut sei. Aber Deine Aussage beruhigt mich sehr!
 
Liebes Forum,

nach 28 Monaten und 20000km hat meine liebe Flunder heute den Weg nach Holland zu einem Autohändler gefunden, um von dort weiterverkauft zu werden - hoffentlich an jemanden, der sie gut pflegt und sie halbwegs artgerecht halten kann. Ich bin in letzter Zeit immer seltener mit dem Auto aus dem Stadtverkehr rausgebrochen und dafür ist dieses Auto einfach zu schade.

Es hat mir jeden Tag viel, viel Freude bereitet, einzusteigen und mich wohlzufühlen. Vielen Dank an alle hier im Forum, die mir damals bei der langen Suche geholfen und bei all den kleinen Problemen, die ich mit dem Wagen dann hatte, beigestanden haben.

Ich schaue noch ab und zu vorbei, wünsche aber allen eine unfallfreie Fahrt und einen noch möglichst lang anhaltenden goldenen Herbst. :)
 
Liebes Forum,

nach 28 Monaten und 20000km hat meine liebe Flunder heute den Weg nach Holland zu einem Autohändler gefunden, um von dort weiterverkauft zu werden - hoffentlich an jemanden, der sie gut pflegt und sie halbwegs artgerecht halten kann. Ich bin in letzter Zeit immer seltener mit dem Auto aus dem Stadtverkehr rausgebrochen und dafür ist dieses Auto einfach zu schade.

Es hat mir jeden Tag viel, viel Freude bereitet, einzusteigen und mich wohlzufühlen. Vielen Dank an alle hier im Forum, die mir damals bei der langen Suche geholfen und bei all den kleinen Problemen, die ich mit dem Wagen dann hatte, beigestanden haben.

Ich schaue noch ab und zu vorbei, wünsche aber allen eine unfallfreie Fahrt und einen noch möglichst lang anhaltenden goldenen Herbst. :)

Schade :(

Aber ein sDrive30i weniger in D :whistle:

Grüße

//Madcon
 
Hallo

Was gibt es da zu verstehen oder nicht zu verstehen. Mein Satz war nur als Feststellung gemeint, anscheinend hast du das nicht verstanden;)

Er hatte sich aber schon für den 2er Activtourer Hybrid entschieden, von daher war Dein Kommentar mit dem "Tellerand schauen" nicht besonders sinnvoll.....
 
Er hatte sich aber schon für den 2er Activtourer Hybrid entschieden, von daher war Dein Kommentar mit dem "Tellerand schauen" nicht besonders sinnvoll.....
das mit dem 2er Activtourer war vo Mia a Gaudi, weil er ja anscheindend sooooooo viel in der Stadt fährt...
 
Ähnlich schlimm.

Ich bleibe bei meinem Ford Fiesta VI, den ich schon seit 2009 habe, bis ich mal wieder längere Strecken fahren muss. So ohne Navi, Tempomat und Bluetoothanbindung für Spotify, Sitzheizung, Lenkradheizung und was weiß ich noch alles, fühle ich mich, als wäre ich jetzt auf Fred Feuersteins Auto angewiesen. Die einzige Errungenschaft im Vergleich zur Flunder ist der Heckscheibenwischer. :geek:
 
Zurück
Oben Unten