Weihnachtsgeschenk: Mein neuer Kilometerfresser - M140i

Super Daily. Ich mag die Dreitürer zwar mehr aber deiner würde mir auch gefallen. Schöne Mods bisher (bis auf das Schildchen an den Nieren)!
 
News dieser Woche: Endlich tiefer

SU_IM140_27k1200.jpg


SU_IM140_28k1200.jpg


Die Bilder sind vor der Werkstatt aufgenommen worden. Der Wagen hat sich in der Zwischenzeit noch etwas gesetzt.
Er fährt sich nun viel besser und nicht mehr so hoppelig, wobei natürlich nicht zu vergleichen mit einem gemachten Z4.


Sehr schöner Wagen! :t

Könntest du auch einmal ein paar Bilder aus dem Innenraum posten?
LG
Didi

Kann ich die Tage gerne mal machen. 1er/2er sind aber innen nichts Besonderes.

Geniales Teil :t Da macht der Arbeitsweg Spaß :D

Auf jeden Fall. Seit heute ist er auch eingefahren... 8-)

Top :thumbsup:
Warum hat mein Folierer noch Urlaub :mad:

Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder zurück sein wird.
Ich bekomme die Tage auch ein paar Folienmuster zugeschickt. ;)

Finde es super, dass du es immer so konsequent umsetzt! :)

Vielen Dank.

Super Daily. Ich mag die Dreitürer zwar mehr aber deiner würde mir auch gefallen. Schöne Mods bisher

Danke

(bis auf das Schildchen an den Nieren)!
+
Würde es an den Nieren und am Heck entfernen.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich jemals einen Wagen mit Modell-Beschilderung fahren würden. Ich fahre jedoch viel Autobahn und der 1er hat leider nicht das beste Überholprestige. Mit den Schildchen machen die Vertreterkarren aber wirklich besser platz...
Aber ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich sie dranlassen werde. Hinten wenn schwarz.

Sehr schöne Erweiterung des Fuhrparks!
Ich zähle auch schon die Tage bis ich am 1. März meinen roten Dreitürer mit Automatik abholen darf.

Ich freue mich für Dich. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell...
 
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich jemals einen Wagen mit Modell-Beschilderung fahren würden. Ich fahre jedoch viel Autobahn und der 1er hat leider nicht das beste Überholprestige. Mit den Schildchen machen die Vertreterkarren aber wirklich besser platz...
Aber ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich sie dranlassen werde. Hinten wenn schwarz.

Ob das nun auf Fakten oder auf einem Bauchgefühl beruht bleibt die Frage. Ich persönlich würde den beschilderten/beklebten eher weniger Platz machen.

Wirkt auf mich immer mehr wie halbstarke Fahranfänger im 114i mit M-Paket ;)
 
Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.


Bei @.chris haben wir die kommenden Sommerschuhe zur Probe montiert:

20180119_175520k1200.jpg


Knapp, aber passt:
20180119_175332k1200.jpg


Die Felgen sind aktuell beim Pulverbeschichter und werden pünktlich zur Sommersaison fertig werden.

Vor ein paar Wochen war ich beim Freundlichen, um den PP Spoiler zur Probe anzuhalten:

20180223_162836k1000.jpg


Der Spoiler ist mir aber zu dezent und die seitliche Passform ist dazu genauso schlecht wie beim AC-Schnitzer-Spoiler oder bei den Kopien aus Polen, England oder Asien:

20180223_162902k1200.jpg


Daher habe ich mich für einem anderen Spoiler entschieden.

Seit gestern ist die 370 mm BMW Performance-Bremse in OEM blauer ///M-"Tarn"farbe inkl. Stahlflex-Leitungen eingebaut und dazu gab es noch eine bessere Bremsflüssigkeit:

SU_IM140_30k1200oi.jpg


Seit 2 Wochen ist der Wagen nicht gewaschen worden, aber ihr werdet es wohl verkraften...
Ich hoffe, dass sich die Bremsleistung nach der Einfahrphase so steigern wird, so dass ich endlich mit einem sicheren Gefühl schnell fahren kann.

Weiterhin ist gestern der neue Heckspoiler angeliefert worden. Nachfolgend ein kleiner Vorgeschmack in grundiertem Zustand:

SU_IM140_29k1200oi.jpg


Auf dem Bild ist er nur aufgelegt. Heute werde ich ihn zu meinem Lackierer bringen, um ihn in Wunschfarbe lackieren zu lassen.

Dazu sind die letzten Tage noch neue 100 mm Endrohre für meinen Spezial-ESD eingetroffen. Da ich mich bei Endrohren immer so schlecht entscheiden kann (der ein oder andere von Euch mag das bei mir vom Z4 schon kennen), habe ich dazu noch ein weiteres Paar 90 mm Endrohre geordert. Wenn ich es endlich mal schaffen werde, bei meinem ESD weitzukommen, werde ich anschließend auch sehen können, wohin die Reise mit den Endrohren gehen wird...
 
Sieht gut aus :t
Welche Felgen sind das für den Sommer? Kanns grad nicht zuordnen...
 
Klasse Daily, und top Optimierungen, würde ich auch genauso nehmen :thumbsup:

Machste was an der Leistung? Oder hab ichs überlesen?
 
Ach, das sind gepulverte 269, sehen auf dem Bild irgendwie ganz anders aus...
Aber stehen dem 1er wirklich gut :t :t

Danke. Die 269er werden aber aktuell nochmal gaaaaaaaanz anders für den Sommer gepulvert. 8-) Die Farbe wirst Du wahrscheinlich so noch nicht kennen, auch wenn diese total langweilig sein wird...

Klasse Daily, und top Optimierungen, würde ich auch genauso nehmen :thumbsup:

Machste was an der Leistung? Oder hab ichs überlesen?

Vielen Dank.
Bezüglich der Leistungssteigerung bin ich mir noch nicht sicher. MHD gibt es noch nicht offiziell, JB4 führte bei mir (zumindest beim N54) zu geringen Komplikationen. Schaun mer mal...



Zum B58 vs. N54++ :
Der Verbrauchsvorteil des serienmäßigen B58 bei 95 Oktan ist nun bei meiner Studie beim Stand von ca. 8 tkm im Vergleich zum N54 zzgl. 100 PS bei102 Oktan eher vernachlässigbar:
11,9 vs. 12,6 l/100 bei ca. 100 PS Leistungsunterschied bei gleichem Fahrprofil mit sogar schmaleren Winterreifen finde ich eher enttäuschend, sieht man die vielen Jahre der potentiellen Weiterentwicklung.
Ich hätte mir den Entwicklungsfortschritt im Motorenbau meiner Kollegen im Bezug auf den Verbrauch innerhalb der 10 Jahre wirklich besser vorgestellt.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass der B58 schon ein sehr guter Motor ist. :t Dieser fährt sich sehr unkompliziert und ist dazu extrem stark bei zurückhaltender Leistungsentfaltung im Vergleich zum N54. Den N55 mag ich grundsätzlich nicht, auch wenn dieser im M2 mit Handschaltung eine geniale Symbiose eingeht .
Daher könnte ich mir einen S58 sehr gut für den kommenden M4 vorstellen.

Generell ist es schon sehr lustig so einen Hot Hatch zu fahren. Beim Z4 macht fast jeder Platz und das Überholspurprestige ist sehr gut. Beim 1er will jeder spielen, was nervig oder teilweise auf offenen Autobahnen und Co. auch sehr spaßig sein kann... 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Die 269er werden aber aktuell nochmal gaaaaaaaanz anders für den Sommer gepulvert. 8-) Die Farbe wirst Du wahrscheinlich so noch nicht kennen, auch wenn diese total langweilig sein wird...



Vielen Dank.
Bezüglich der Leistungssteigerung bin ich mir noch nicht sicher. MHD gibt es noch nicht offiziell, JB4 führte bei mir (zumindest beim N54) zu geringen Komplikationen. Schaun mer mal...



Zum B58 vs. N54++ :
Der Verbrauchsvorteil des serienmäßigen B58 bei 95 Oktan ist nun bei meiner Studie beim Stand von ca. 8 tkm im Vergleich zum N54 zzgl. 140 PS bei102 Oktan eher vernachlässigbar:
11,9 vs. 12,6 l/100 bei ca. 100 PS Leistungsunterschied bei gleichem Fahrprofil mit sogar schmaleren Winterreifen finde ich eher enttäuschend, sieht man die vielen Jahre der potentiellen Weiterentwicklung.
Ich hätte mir den Entwicklungsfortschritt im Motorenbau meiner Kollegen im Bezug auf den Verbrauch innerhalb der 10 Jahre wirklich besser vorgestellt.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass der B58 schon ein sehr guter Motor ist. :t Dieser fährt sich sehr unkompliziert und ist dazu extrem stark bei zurückhaltender Leistungsentfaltung im Vergleich zum N54. Den N55 mag ich grundsätzlich nicht, auch wenn dieser im M2 mit Handschaltung eine geniale Symbiose eingeht .
Daher könnte ich mir einen S58 sehr gut für den kommenden M4 vorstellen.

Generell ist es schon sehr lustig so einen Hot Hatch zu fahren. Beim Z4 macht fast jeder Platz und das Überholspurprestige ist sehr gut. Beim 1er will jeder spielen, was nervig oder teilweise auf offenen Autobahnen und Co. auch sehr spaßig sein kann... 8-)

Kein Problem mit dem MHD, schreib eine Mail an fabian@pureboost.de
Der sorgt dafür das dafür frei geschaltet wirst.
Bestell ihm grüße von Jürgen und Andre ;)
 
Den Verbrauch finde ich auch recht hoch. Fährst du viel Vollast auf der AB? Im Winterbetrieb bin ich mit dem schweren xDrive Cabrio mehr als drei Liter drunter. Ich weiß nicht, wie ich auf 12 Liter kommen würde, ohne dauernd auf Anschlag zu fahren :) :-) Mal schauen, wies im Sommer auf den Pässen wird.

Sagen wir mal so: Ich fahre recht viel Autobahn und nicht langsam. Die Durchschnittsgeschwindigkeit über die 8 tkm liegt bei ca.74 km/h.


Sehr chic! :thumbsup:

Kein Problem mit dem MHD, schreib eine Mail an fabian@pureboost.de
Der sorgt dafür das dafür frei geschaltet wirst.
Bestell ihm grüße von Jürgen und Andre ;)

Danke. Ich möchte aber nicht, dass dafür das Steuergerät geöffnet werden muss. Der B58 wird hoffentlich bald frei zu bespielen sein.
 
Sagen wir mal so: Ich fahre recht viel Autobahn und nicht langsam. Die Durchschnittsgeschwindigkeit über die 8 tkm liegt bei ca.74 km/h.





Danke. Ich möchte aber nicht, dass dafür das Steuergerät geöffnet werden muss. Der B58 wird hoffentlich bald frei zu bespielen sein.

Geht schon ohne öffnen.
 
Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

SU_IM140_34k1200.jpg


SU_IM140_35k1200.jpg



Auf den Fotos kommt die Farbe nicht so gut rüber, da die Bilder direkt nach der Montage in der Dämmerung entstanden sind - die Felgen sind in 4 Schichten gepulvert worden mit einem besonderen Pulver, welches die Tiefenwirkung extrem hervorhebt.

Nächste Optimierungen:
Bald gibt es auch etwas auf die Ohren: Mein Auspuffbauer ist dran...
 
Wirklich schicker 1er!:thumbsup:
(Stimmt es, dass der Wagen keine Öltemperaturanzeige hat?
Das fände ich beim stärksten 1er bzw. einem M-Performance-Modell richtig schwach)
 
Zurück
Oben Unten