Weisses Standlicht + Welches Öl für die Verdeckpumpe/entlüften

photom

Fahrer
Registriert
4 Oktober 2007
Ort
Wien
Hallo,

heute gleich mit 2 Fragen

1) meine Hydraulik-Verdeck Pumpe spinnt wieder mal!!! -> also mühsamerweisse ausgebaut (ohne verdeck aufzumachen) und gereinigt. (Werde sie jetzt wo anders verlegen!!!) leider habe ich, da ich den Motor von der Pumpe getrennt habe, bisschen öl verloren. Kann man ein anderes Öl nehmen als das teuere bmw Öl (250ml kosten bei uns 35eu)

1b) falls die pumpe mal durch leichte Schräglage luft saugt, enlüftet sich das system automatisch?!

2) ist mein Standlicht rechts ist ausgefallen. Anzeige im Instrumentenkombi (dann W5W oder?). Kann man da eines kaufe welches nicht soooo gelb ist?! suche habe ich schon bemüht aber da findet man nur beiträge mit ewig alten ebay links nicht nicht mehr funktionieren
http://www.ebay.de/itm/LED-Standlic...40?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20bbec6838

vielen dank!
Tom

xenon_parklicht.jpg
 

Anhänge

  • xenon_parklicht.jpg
    xenon_parklicht.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 18
hallo,
ich kann dir nur bei nummer 2 weiterhelfen. nimm am besten die von philips, heißen blue vision. sind weiß, udn vor allem zugelassen!
denn die von deinem link haben keine zulassung für den öffentlichen straßenverkehr...
 
zu 1
Das Öl von Mercedes ist identisch und kosten einiges weniger. Du brauchst ja nur ein paar ml.
Frag mal höflich ob die dir etwas in ein mitgebrachtes Gefäß umfüllen und leg 5 Euro für die Kaffeekasse aufn Tresen :-)

zu1b
Ja, die entlüftet automatisch

zu1c :)
Da du deine Pumpe ja schon draussen hast, brauchst du meine Anleitung ja nicht mehr :)
Denn viel mehr steht nicht drinnen, wie du ja schon alleine geschafft hast
(Deine Mail, auch wegen Scheibenwischer hab ich schon geantwortet :) )

.
 
Wurde doch schon oben erklärt warum Philips ( Osram geht sicher auch ) genommen werden sollte.
In der von dir genannten Ebay Auktion steht doch auch in der Beschreibung explizit:
Im Bereich der StVZO nicht erlaubt.
 
hallo ja weiß ich ist aber nicht schlimm oder?!
hab jetzt mal beides bestellt

1
http://www.ebay.de/itm/280770169837?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
und
2
http://www.ebay.de/itm/280797257070?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649


http://www.photom.at/photos.php?gal=photos/pic_of_the_day_2012-03/&img=14
toll dass man nur so zum licht kommt :D
15.03.2012.jpg

habe die pumpe heute rausgeholt und öl nachgefüllt...dabei ist mir was passiert und zwar:

der Motor ist nicht mehr in die Pumpe reingegangen. Hab dann mit einem Schraubenzieher versucht das Plastikrad in der pumpe so zu zentrieren damit die welle reinpasst und dabei ist mir das metallplätchen was in dem plastikteil steckt und die welle berührt rausgefallen. Gott sei dank gleich gemerkt ...pumpe weiter zerlegt und alles wieder eingebaut. Die pumpe wollte ich ursprünglich dort beim Bluethooth Modul einbauen wie hier
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/hydropumpe-in-den-kofferraum-es-geht.66837/
aber irgendwie schaut es da bei mir ganz anderes aus.
Habe als den Pfropfen rausgenommen (den zu finden geht allerdings definitiv nur dann wenn man weiß wo der ist oder wenn man wie ich das Auto angehoben hat. Selbst dann ist es nicht einfach.
Anschließend wassertest gemacht. Gereinigte Pumpe + Motor wieder ins Gehäuse gesteckt, halbwegs abgedichtet, und jetzt vertrau ich drauf dass es für immer funktioniert :D
Habe das ganze übrigens durch den Kofferraum gemacht. Spricht ohne das verdeck zu entfernen :D
Aja...um die pumpe im Notfall leichter rausnehmen zu können. (durch den Kofferraum fast unmöglich die zu fassen) habe ich in der lasche ein 50cm Kabel lassen an dem ich das nächste mal (hoffentlich wird es das nicht gaben) einfach zeihen kann und die pumpe rausnehmen kann. :D
Naja jetzt geht auf jeden fall alles wieder und ich such nun ein modul zu verdeck öffnen damit man auf die fb nur 3mal klicken muss :D

LG
Tom
 
Komfortöffnen des Verdecks würde ich mir lieber für paar € beim Freundlichen codieren lassen, bevor ich mir um viel Geld ein Modul kaufe.

Kommt man an den Scheinwerfer wirklich nur über die Radhausabdeckung ran? Hab mir die Birnen auch mal bestellt, das originale Standlicht ist eine Katastrophe in Kombination mit den Xenon Scheinwerfern.
 
habe die pumpe heute rausgeholt und öl nachgefüllt...dabei ist mir was passiert und zwar:

der Motor ist nicht mehr in die Pumpe reingegangen.

Öl wird oben auf der Hydraulikeinheit eingefüllt.
5er Inbus, Schraube aufdrehe, auf die Dichtung achten, Öl mittels Spritze, oder Strohhalm auffüllen.
Da muss nicht zerlegt werden
 
Komfortöffnen des Verdecks würde ich mir lieber für paar € beim Freundlichen codieren lassen, bevor ich mir um viel Geld ein Modul kaufe.

Kommt man an den Scheinwerfer wirklich nur über die Radhausabdeckung ran? Hab mir die Birnen auch mal bestellt, das originale Standlicht ist eine Katastrophe in Kombination mit den Xenon Scheinwerfern.

Naja so kodieren dass man nicht die ganze zeit am schlüssel draufbleben muss geht ja nicht oder?!
Kann mir nicht vorstellen dass es anders geht. Vielleicht muss man das rad nicht abmontieren aber dann ist es sicherlich extrem mühsam!!!

Öl wird oben auf der Hydraulikeinheit eingefüllt.
5er Inbus, Schraube aufdrehe, auf die Dichtung achten, Öl mittels Spritze, oder Strohhalm auffüllen.
Da muss nicht zerlegt werden

da ich den motor so und so zum reinigen abgenommen habe, habe ich es lieber auf die weise aufgefühlt :D über das loch für die motorwelle :D
 
Klar geht das. ;) Kannst du auch selber machen wenn du ein Interface hast + Software. Gibts hunderte Threads hier im Forum darüber, was man alles einstellen kann.
 
Klar geht das. ;) Kannst du auch selber machen wenn du ein Interface hast + Software. Gibts hunderte Threads hier im Forum darüber, was man alles einstellen kann.

dass man 3mal auf zusperren klickt und das dach geht alleine zu? ohne modul?!? baujahr 2003?! kann ich mir nicht vorstellen...wer kauft dann module bitt eund baut sie mühsam ein?!
 
Leute, die es nicht wissen. Schau dir an was möglich ist. Ob jetzt genau drei mal Klicken geht keine Ahnung, aber es gibt eine Funktion, dass du ein paar Sekunden drauf bleibst und dann geht es zu/auf, ohne dass du weiter draufbleiben musst.

Gibt echt unzählige Threads dazu mit zig Seiten und Auflistungen, was alles geht. Alles, was diese Module können kann man in der Regel auch codieren bzw. du kannst vieeeeel mehr codieren als je ein Modul kann. Das Baujahr deines Zettis ist völlig gleichgültig, alle haben Car&Key Memory.
 
oke ...aber wie gesagt...glaube nicht dass es so einfach ist weil ich hier schon unzählige threads über Module gelesen haben. Und über sammelbestelleungen für ein Modul das genau das kannst.
aber gut werde noch morgen ein bisschen herumsuchen!!
 
oke ...aber wie gesagt...glaube nicht dass es so einfach ist weil ich hier schon unzählige threads über Module gelesen haben. Und über sammelbestelleungen für ein Modul das genau das kannst.
aber gut werde noch morgen ein bisschen herumsuchen!!
 
Leute, die es nicht wissen. Schau dir an was möglich ist. Ob jetzt genau drei mal Klicken geht keine Ahnung, aber es gibt eine Funktion, dass du ein paar Sekunden drauf bleibst und dann geht es zu/auf, ohne dass du weiter draufbleiben musst.

Gibt echt unzählige Threads dazu mit zig Seiten und Auflistungen, was alles geht. Alles, was diese Module können kann man in der Regel auch codieren bzw. du kannst vieeeeel mehr codieren als je ein Modul kann. Das Baujahr deines Zettis ist völlig gleichgültig, alle haben Car&Key Memory.


Ich hab jetzt alles durchsucht, wo kann man das Programmieren?
Wer hat das schon programmiert?
Wer erzählt das dies geht?

Das man nicht bis zum Schluss gedrückt halten muss und es dann autom. zu Ende arbeitet?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wie gesagt, lest die Threads. Nennt sich glaube ich Komfortöffnung diese Einstellung.
 
Wie gesagt, lest die Threads. Nennt sich glaube ich Komfortöffnung diese Einstellung.

Don, ich habe alle gelesen!!

Sogar Zetti Utze weist darauf hin, das es nur durch Module geht und selbst das hat ihn eine ganze zeit lang aufgehalten....

Ich halte das für ein Gerücht, genauso wie manche schreiben:
"bei mir fährt der Spiegel auf Bordsteinfunktion wenn ich den Rückwertsgang einlege"


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
KOMFORTOEFFNUNG_VERDECK
aktiv

KOMFORTSCHLIESSEN_VERDECK
aktiv

Bin mir aber nicht 100% ob sich das jetzt auf den Schlüssel oder den Knopf im Auto bezieht. Gibt auch noch folgende Einstellungen:

KOMFORTSCHLIE_FB_OHNE_SHD
KOMFORTOEFFNEN_FB_O_FH_HI
KOMFORTOEFFNEN_FB_O_SHD
KOMFORTOEFFNUNG_FB
KOMFORTSCHLIE_FB_O_FH_HI
KOMFORTSCHLIESSUNG_FB


Das sind die Einstellungen für die Fernbedienung.
 
KOMFORTOEFFNUNG_VERDECK
aktiv

KOMFORTSCHLIESSEN_VERDECK
aktiv

Bin mir aber nicht 100% ob sich das jetzt auf den Schlüssel oder den Knopf im Auto bezieht. Gibt auch noch folgende Einstellungen:

KOMFORTSCHLIE_FB_OHNE_SHD
KOMFORTOEFFNEN_FB_O_FH_HI
KOMFORTOEFFNEN_FB_O_SHD
KOMFORTOEFFNUNG_FB
KOMFORTSCHLIE_FB_O_FH_HI
KOMFORTSCHLIESSUNG_FB


Das sind die Einstellungen für die Fernbedienung.

Und das soll als Tipp gehen?!?!

Ich kenne das, da muss man trotzdem gedrückt halten bis der Vorgang "Öffnen" o. "Schließen"

Beendet ist....

Nix mit
gedrückt halten bis das Verdeck anfängt was zu machen,
loslassen
und alles andere geht von alleine....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das mit 3x Tippen geht bestimmt nicht. Ich dachte wenn dann eher, dass man z.B. 3-5s drauf bleiben muss und sobald es sich öffnet kann man schon wieder loslassen. Ob ich 3x drücke oder kurz draufbleibe ist doch echt völlig egal. Hauptsache man müsste nicht durchgehend gedrückt halten, bis der komplette Vorgang beendet ist, denn das nervt und oftmals bricht währenddessen auch die Funkverbindung ab.

Wie gesagt, ich kann dir nicht 100% sagen ob es mit der Fernbedienung geht, am Knopf im Auto aber bestimmt, das habe ich schon desöfteren gelesen.
 
Das mit 3x Tippen geht bestimmt nicht. Ich dachte wenn dann eher, dass man z.B. 3-5s drauf bleiben muss und sobald es sich öffnet kann man schon wieder loslassen. Ob ich 3x drücke oder kurz draufbleibe ist doch echt völlig egal. Hauptsache man müsste nicht durchgehend gedrückt halten, bis der komplette Vorgang beendet ist, denn das nervt und oftmals bricht währenddessen auch die Funkverbindung ab.

Wie gesagt, ich kann dir nicht 100% sagen ob es mit der Fernbedienung geht, am Knopf im Auto aber bestimmt, das habe ich schon desöfteren gelesen.

Das geht eben nicht, gedrückt halten bis sich das Verdeck bewegt und dann loslassen!!!
Es arbeitet dann eben nicht selbständig zu Ende....

Wo hast du das bitte gesehen (ohne Modul)???
Rein durch Codierung!!!

Das Fahrzeug ist nicht in der Lage diese Funktion selbständig weiter zu führen

versteh mich nicht falsch, ich will Unrecht haben.... Aber wir haben da schon sehr sehr viel zeit damit verbracht es codieren zu wollen!
Auch mit dem von dir geschriebenen Parametern.

Damit kann man lediglich die Fernbedienung aktivieren, auch beim VFL
Hiermit kann man dann durch gedrückt halten das Verdeck öffnen oder schließen, leider bricht das Signal sehr sehr oft ab.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das geht eben nicht, gedrückt halten bis sich das Verdeck bewegt und dann loslassen!!!
Es arbeitet dann eben nicht selbständig zu Ende....

Wo hast du das bitte gesehen (ohne Modul)???
Rein durch Codierung!!!

Das Fahrzeug ist nicht in der Lage diese Funktion selbständig weiter zu führen

versteh mich nicht falsch, ich will Unrecht haben.... Aber wir haben da schon sehr sehr viel zeit damit verbracht es codieren zu wollen!
Auch mit dem von dir geschriebenen Parametern.

Damit kann man lediglich die Fernbedienung aktivieren, auch beim VFL (die ersten)
Hiermit kann man dann durch gedrückt halten das Verdeck öffnen oder schließen, leider bricht das Signal sehr sehr oft ab.


Sent from my iPhone using Tapatalk



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich habe es nirgends gesehen und wenn du meinen Beitrag oben liest habe ich auch geschrieben, dass ich nicht sicher bin ob es auch AUF DER FERNBEDIENUNG geht. Wenn Zetti Utze sagt es geht nicht wird es auch nicht gehen, der muss es wissen.
 
Zurück
Oben Unten