Welche App für Fehlerspeicher E85?

Galler

Fahrer
Registriert
16 Juni 2014
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,

ich möchte mir demnächst einen Z4 kaufen, leider weiß ich noch nicht ob es ein Facelift oder ein VFL wird. Beim Kauf würde ich gerne den Fehlerspeicher auslesen, löschen, fahren und nochmal auslesen.

Mit welcher App + welchen Adapter (bluetooth, OBD/USB Kabel) ist das am besten/kostengünstigsten zu realisieren?

Die App sollte mit Andoid kompatibel und mit einem Samsung Galaxy S2, S3 oder S4 benutzbar sein.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß

G. Klaus
 
Für BMWhat brauch ich aber zwei verschiedene Adapter für Vor- und ab 2007, gibts keine App die Diagnose mit einem Adapter bei VFL und FL kann?
 
Ich gehe stark davon aus, dass der 2007er Adapter abwärtskompatibel ist.
 
Das sollte doch nach der Antwort #2 (also erste Antwort) ein leichtes sein die Homepage zu finden und dort zu lesen was ich für welches Fahrzeug und Smartphonebetriebssystem brauche.....

Und man kann dort auch per Mail den Entwickler anschreiben.....
 
Danke Pixelrichter!!! Viiielen Dank ;-)

Hab ich natürlich beides schon gemacht, Abwärtskompatibel ist da laut Homepage gar nix (bis 2007 Kabel, ab 2007 Bluetooth ansonsten jeweils nicht alle Funktionen) trotzdem danke an Benster.

Aufgrund dieses Problems habe ich mich ja gefragt ob es nicht noch eine andere (evtl. günstigere) App gibt, die Fehlerspeicher lesen/löschen kann und evtl. sogar etwas günstiger ist (Kodierfunktion etc. wäre ja vorerst unwichtig) und das evtl. sogar für Fl und Vfl mit dem selben Adapter UUUUnd mit einem Samsung Galaxy S2.

Das hätte man sich allerdings auch nach Antwort #3 (also zweite Antwort) selber denken können ;-)

Ps: Ich will hier nicht rumstänkern Pixelrichter, ich brauch dich schließlich, wenn ich denn einen hab, bestimmt noch für den Pumpenumbau :D aber den Hieb konnte ich mir nach deinem etwas voreiligen virtuellen Zeigefinger nicht verkneifen ;-)
 
Danke Pixelrichter!!! Viiielen Dank ;-)

Hab ich natürlich beides schon gemacht, Abwärtskompatibel ist da laut Homepage gar nix (bis 2007 Kabel, ab 2007 Bluetooth ansonsten jeweils nicht alle Funktionen) trotzdem danke an Benster.

Aufgrund dieses Problems habe ich mich ja gefragt ob es nicht noch eine andere (evtl. günstigere) App gibt, die Fehlerspeicher lesen/löschen kann und evtl. sogar etwas günstiger ist (Kodierfunktion etc. wäre ja vorerst unwichtig) und das evtl. sogar für Fl und Vfl mit dem selben Adapter UUUUnd mit einem Samsung Galaxy S2.

Das hätte man sich allerdings auch nach Antwort #3 (also zweite Antwort) selber denken können ;-)

Ps: Ich will hier nicht rumstänkern Pixelrichter, ich brauch dich schließlich, wenn ich denn einen hab, bestimmt noch für den Pumpenumbau :D aber den Hieb konnte ich mir nach deinem etwas voreiligen virtuellen Zeigefinger nicht verkneifen ;-)

Wenn du alles willst bleibt wohl nur ein Laptop mit Diagnose Software (Installationsdauer ca. 2 Stunden füt IT Affine Menschen :) :-) ) :
Windows XP oder Windows 7 Laptop mit Standard BMW Tools -> über google suchen

Grüße
 
Puh, das klingt kompliziert :-) Gibts wirklich kein Tool das den Fehlerspeicher von jedem Z4 über Android (wegen mir auch über Windows 8) über einen Adapter auslesen kann? Bevor ich mir das mit den BMW Tools antue bestell ich lieber beide Adapter :D
 
@colorenz Ich weiß ja, doch auch der Support war sich hier über die Auswirkungen beim Wechsel auf Facelift nicht sicher.

Siehe Tabelle: Vor 03/07 ab 03/07. Das der E85 ausschließlich in Spalte 1 steht, hat mich hier auch etwas irritiert.
 
@colorenz Ich weiß ja, doch auch der Support war sich hier über die Auswirkungen beim Wechsel auf Facelift nicht sicher.

Siehe Tabelle: Vor 03/07 ab 03/07. Das der E85 ausschließlich in Spalte 1 steht, hat mich hier auch etwas irritiert.

Beim e85 sprechen wir ja bei allen ab 2004 bis 2008 von FL Modellen. Ich denke nicht das BMW für 1 Jahr noch mal das System geändert hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E85

Aber versuch macht Klug :)...

Grüße

Constantin
 
Danke Pixelrichter!!! Viiielen Dank ;-)

Hab ich natürlich beides schon gemacht, Abwärtskompatibel ist da laut Homepage gar nix (bis 2007 Kabel, ab 2007 Bluetooth ansonsten jeweils nicht alle Funktionen) trotzdem danke an Benster.

Aufgrund dieses Problems habe ich mich ja gefragt ob es nicht noch eine andere (evtl. günstigere) App gibt, die Fehlerspeicher lesen/löschen kann und evtl. sogar etwas günstiger ist (Kodierfunktion etc. wäre ja vorerst unwichtig) und das evtl. sogar für Fl und Vfl mit dem selben Adapter UUUUnd mit einem Samsung Galaxy S2.

Das hätte man sich allerdings auch nach Antwort #3 (also zweite Antwort) selber denken können ;-)

Ps: Ich will hier nicht rumstänkern Pixelrichter, ich brauch dich schließlich, wenn ich denn einen hab, bestimmt noch für den Pumpenumbau :D aber den Hieb konnte ich mir nach deinem etwas voreiligen virtuellen Zeigefinger nicht verkneifen ;-)


@Galler

jetzt hat dir @colorenz doch die arbeit abgenommen ;)

Und direkt an den support dort hast du dich natürlich nicht gewandt? :confused:

Und wer beim Fehlerspeicherauslesen/codieren Geld sparen will, der kauft 2mal.
 
@pixelrichter, doch hab ich schon, dort wurde mir gesagt "Für Diagnose geht Bluetooth immer", allerdings noch keine Antwort ob dort das Löschen auch mit gemeint ist. Diese Antwort widerspricht sich auch noch mit colorenz Logik, nach der ich ja, in jedem Fall, das Kabel benutzen müsste (hätte ich jetzt aber laut Tabelle auch so gesehen/gehofft). Ich hoffe das mir der Support das trotzdem noch endgültig bestätigen kann.

Werd ich raus kriegen und hol mit dann BMWhat!

Danke an alle!

Gruß

G. Klaus
 
Um sicher zu gehen, hol dir eines mit Kabel, das passt auf jeden Fall für E85/E86
 
Zurück
Oben Unten