Welche Auspuffanlage wenn später Chiptuning geplant ist?

Da ist ja sogar noch ein VSD vorhanden :o

Der muss weg :P

Lauter geht immer :D wäre mal interessant, ob da das Bastuck Ersatzrohr passen würde :rolleyes:

Was ich mich immer wieder frage: der Z4 klingt mit einer straight pipe noch human von der Lautstärke und die ganzen 130i und 330i mit Performance ESD sind viel lauter. :confused:
 
Dann ist meine Anlage mit Sicherheit zu laut. Der Klang ist genial hat aber mit der Serie nichts mehr gemeinsam.
 
Lauter geht immer :D wäre mal interessant, ob da das Bastuck Ersatzrohr passen würde :rolleyes:

Was ich mich immer wieder frage: der Z4 klingt mit einer straight pipe noch human von der Lautstärke und die ganzen 130i und 330i mit Performance ESD sind viel lauter. :confused:

Also ich fahre im Moment ohne VSD und Reuter S ESD, und ich finde es auch keinesfalls richtig laut - sicherlich, ab 4000rpm hört man schon was, aber jeder Porsche mit Serien-Anlage ist da lauter :D Straight pipe hatte ich noch nicht, aber ich bezweifle, dass das leiser als N52 mit P-ESD ist :P
 
@ZZZZPhips ich behaupte mal das meine Anlage am Rand des Machbaren (TÜV abgenommen ) ist.
Ich habe den Vorteil das ich nur fahre wann ich Zeit und Lust und Wetter abhängig ist . Für jeden Tag ist mir
diese Anlage mit Sicherheit zu laut. Aber eben Geil ;)
 
@Dom83 , Danke für die Bilder, genau soetwas habe ich gesucht.
@Traumwagen, jetzt habe ich ein aktuelles Angebot von F&F erhalten. Komplette Anlage mit 2 Dämpfern ist nun etwas teurer geworden wie bei Dir 2013.ca. 9%. Hast Du vielleicht auch Bilder ?
 
@ZZZZPhips ich behaupte mal das meine Anlage am Rand des Machbaren (TÜV abgenommen ) ist.
Ich habe den Vorteil das ich nur fahre wann ich Zeit und Lust und Wetter abhängig ist . Für jeden Tag ist mir
diese Anlage mit Sicherheit zu laut. Aber eben Geil ;)

Geht mir ähnlich, ist reines Schönwetterfahrzeug bei mir :) Auspuff würde mich gar nicht soo stören, jedoch wäre er mir im Alltag schlicht zu unkomfortabel :D Fährst du nen M54 mit Supersprint?
 
Nur kurz weil es angesprochen wurde.
Dellen im Auspuff bringen keine Leistungsverluste mit sich.
 
Anbei mal ein kurzes Video, das ich heute gemacht habe. Ist halt immer so eine Sache mit den Videos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde bei Gelegenheit auch mal ein Video einstellen,
 
Also dafür, dass es ein YT Video ist, habe ich schon das Gefühl einen Unterschied zu meinen Serienauspuff herauszuhören. Und zwar in positiver Hinsicht :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten