Welche Felgen sind das?

Taugen die was? :-)

Ist der Preis auf deiner von 44€ pro Stück realistisch?
 
Taugen die was? :-)

Ist der Preis auf deiner von 44€ pro Stück realistisch?

...keine Ahnung. Habe mir nur die Mühe für Dich gemacht die Nummer mal bei Google einzuheben :whistle:

Wir haben hauptsächlich original BMW Felgen und nur einen Winterreifensatz Zubehörfelgen Borbet XRT allerdings in einer anderen Größe und Preis.
 
Taugen die was? :-)

Ist der Preis auf deiner von 44€ pro Stück realistisch?

Wenn du den Preis von da nimmst: http://www.dasi-tire.de/index.php?a=43288 solltest du auf den Vermerk achten:
Bei diesem Artikel handelt es sich um Dezent Alufelgen im Gebrauchtzustand.
Die Felgen können Kratzer, Bordsteinschäden und Gebrauchsspuren enthalten. siehe Fotos.
Sonstige Anmerkungen: Die Felgen haben alle Lackbeschädigungen.
 
Und dafür danke ich dir :-)

Aber original Felgen von BMW sind das also nicht?!
Kenne mich mit Felgen gar nicht aus, sind Borbet XRT gut? :-)

Borbet ist in Ordnung. Die stellen auch einige der BMW Felgen her. Es muss dir halt gefallen und vor allem passen.
 
Nochmal kurz zur Felgengröße... Die die ich nun kaufen werde, haben eine Felgengröße/Einpresstiefe: 7x17/ET45

Das sollte ja passen ne?! Gibt es eine Liste oder so mit zugelassenden Werte?
 
Also

Erstens gibt's bei Felgen Gutachten da steht drin was geht.

Zweitens: 7x17 geht mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht - zu schmal

Einfach das Gutachten befragen statt das Forum ;)
 
Also

Erstens gibt's bei Felgen Gutachten da steht drin was geht.

Zweitens: 7x17 geht mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht - zu schmal

Einfach das Gutachten befragen statt das Forum ;)

Danke, so langsam Blicke ich da glaube ich durch, bin aber immer noch verwirrt was die Einpresstiefe angeht.
Standard scheint ja ET47 zu sein, jetzt habe ich bei eBay Felgen gesehen mit 8jx17 mit ET 35 oder ET 30... Heißt also die Reifen/Felgen stehen weiter raus.

Ist das nun erlaubt? Also generell? :)
 
Klar, solange der Kotflügel noch den Reifen bzw. die Felge abdeckt und diese nicht überstehen. Wieviel die Felge nach aussen kommt kannst du mit den ET Rechner im Netz rausfinden.
 
Klar, solange der Kotflügel noch den Reifen bzw. die Felge abdeckt und diese nicht überstehen. Wieviel die Felge nach aussen kommt kannst du mit den ET Rechner im Netz rausfinden.
Von ET 47 auf ET 30 sind es also 1,7cm weiter nach außen.. ich denke das passt noch, oder?
Hat das negative Auswirkung auf die Reifenabnutzung oder Fahrverhalten?
 
Ob das am Ende abgenommen wird steht weiterhin im Gutachten ;)
Ein Gutachten für eine 8 Zoll Felge mit einer ET die weniger als 34 lautet dürfte schwer zu finden sein.
Der Einfluss wird von einigen Kollegen als neutral bis zum besseren Geradeauslauf eingestuft - in der Theorie ist eine ET von 34 schon grenzwertig wegen dem sogenannten Lenkrollradius. ET 30 führt dazu dass in engen Kurven die Lenkung von selbst weiter einschlägt statt sich von selbst wieder auf Geradeaus zu drehen.

Am Ende bleibt nur : Gutachten anschauen - alles Andere hilft nicht wirklich.
 
Ob das am Ende abgenommen wird steht weiterhin im Gutachten ;)
Ein Gutachten für eine 8 Zoll Felge mit einer ET die weniger als 34 lautet dürfte schwer zu finden sein.
Der Einfluss wird von einigen Kollegen als neutral bis zum besseren Geradeauslauf eingestuft - in der Theorie ist eine ET von 34 schon grenzwertig wegen dem sogenannten Lenkrollradius. ET 30 führt dazu dass in engen Kurven die Lenkung von selbst weiter einschlägt statt sich von selbst wieder auf Geradeaus zu drehen.

Am Ende bleibt nur : Gutachten anschauen - alles Andere hilft nicht wirklich.

Habe zur Zeit Styling 66 vom 5er mit Zentrierring und ET20 drauf :eek: :o

Die kommen jetzt aber weg weil das Lenkrad vibriert...

Boar, aber habe nun endlich passenden gefunden...
Die Styling 200! Da passt von den Werten alles... was sagt ihr zum Preis: 320€ (ohne Reifen bzw. mit unbrauchbaren), eine Felge hat einen Kratzer, der Rest Top. Fairer Preis?
 
200er finde ich sehr schön.
Preis passt.

Wenn's noch etwas hübscher ausschauen soll, dann die H&R Distanzscheiben noch drauf.
Vorne 2x15mm hinten 2x20mm.

Die Kombi fahre ich im Winter.
 
200er finde ich sehr schön.
Preis passt.

Wenn's noch etwas hübscher ausschauen soll, dann die H&R Distanzscheiben noch drauf.
Vorne 2x15mm hinten 2x20mm.

Die Kombi fahre ich im Winter.
Hehe, jetzt tue ich alles damit die Reifen endlich richtig sitzen und du empfhielst mir Distanzscheiben?! :) :-)

Der Kratzer ist schon unschön... hat man ne Chance den günstig weg zu machen?
 

Anhänge

  • $_72.JPG
    $_72.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 27
  • kjh.png
    kjh.png
    815,5 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten