Welche H7 Lampen für das Abblendlicht ohne Xenon

caro0804

Fahrer
Registriert
10 Februar 2013
Wagen
anderer Wagen
Hi Männer,

ich brauche euren Rat, die Lampe auf der Fahrerseite des Abblendlichts ist bei mir defekt und ich bin ratlos welche gute Lampe ich nun kaufen soll.

Die Philips X-treme Vision +100% sollen ja super Licht machen, aber laut den Amazon Bewertungen nicht lange halten :(
http://www.amazon.de/Philips-12972XVS2-X-treme-Vision-Scheinwerferlampe/dp/B00440CWCG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382536410&sr=8-1&keywords=h7 55w philips

Was ist von den "White Hammer" Lampen im Obi zu halten, habe ich auch schon einiges von gelesen aber nicht wirklich schlauer...

ich möchte ein möglichst gute Ausleuchtung der Straße und wenn das in Kombination mit schönem weißen Licht geht soll es gerne weiß sein.

Danke :)
 
Gerade bei H7 Lampen habe ich die Erfahrung, dass die Birnen im Nachrüstmarkt nicht lange leben. Hatte Osram und Phillips, Standart und welche mit angeblich höherer Leuchtkraft, trotz gleicher Watt Zahl.
Ich habe dann einen Ausfall und die Original H7 vom freundlichen VW Händler genommen (war eher Zufall, hätte auch ein Händler von jeder anderen Marke sein können) und seither hatte ich in allen Fahrzeugen absolute Ruhe, nachdem nach und nach die defekten Birnen mit diesen ersetzt wurde.
Wenn es einfach nur funktionieren soll, kann ich diese nur empfehlen.
 
Leider ist es bei H7 Lampen tatsächlich so: Je heller und weißer, desto kurzlebiger. Liegt ganz einfach daran, dass der Glühfaden dünner wird und dadurch heller leuchtet. Das geht leider erheblich auf die Lebensdauer. Mit Wechselintervallen von ca. 1,5-2 Jahre muss man rechnen.
Empfehlen kann ich die Philips X-treme Vision oder die Osram NIghtbreaker Plus. Die Philips sind etwas heller als die die Osram, dafür sind die etwas weißer. Wenn Dir die Lebenszeit zu kurz ist, dann einfach die standard Osram Lampen reinmachen. Die haben eine sehr gute Ausleuchtung bei langer Lebensdauer.

Da hats die Xenon-Fraktion eindeutig besser. Hier gibts auch extra starke Brenner, aber das geht nicht auf die Lebensdauer.....von der Ausleuchtung mal ganz zu schweigen. :p :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe xenon im zetti aber in meinem Golf fahre ich mtec super White. Angenehm hell und sind bereits seit Winter 2011 verbaut und halten. Hatte davor Philips sowie oaram night breaker und waren nach ca 6 Monaten kaputt und bei VW heißt dies meistens Stoßstange abbauen um Lampe zu wechseln.
 
Osram Nightbreaker

http://www.amazon.de/Osram-64210-NB...2605657&sr=8-2&keywords=osram+h7+nightbreaker

War nach einem Jahr zwar eine der Lampen defekt, aber dank Kassenzettel und Garantiekarte hab ich mir von Osram neue schicken lassen (Gibt auch ein Thread hier von mir im Forum :D).
Kamen dann direkt aush Österreich, gekauft hatte ich allerdings in einer Normafiliale. Da scheint die Garantiekarte immer mit dabei zu sein, bei "normalen" Käufen fehlt diese.....


.
 
Leider ist es bei H7 Lampen tatsächlich so: Je heller und weißer, desto kurzlebiger. Liegt ganz einfach daran, dass der Glühfaden dünner wird und dadurch heller leuchtet. Das geht leider erheblich auf die Lebensdauer. Mit Wechselintervallen von ca. 1,5-2 Jahre muss man rechnen.
Empfehlen kann ich die Philips X-treme Vision oder die Osram NIghtbreaker Plus. Die Philips sind etwas heller als die die Osram, dafür sind die etwas weißer. Wenn Dir die Lebenszeit zu kurz ist, dann einfach die standard Osram Lampen reinmachen. Die haben eine sehr gute Ausleuchtung bei langer Lebensdauer.

Da hats die Xenon-Fraktion eindeutig besser. Hier gibts auch extra starke Brenner, aber das geht nicht auf die Lebensdauer.....von der Ausleuchtung mal ganz zu schweigen. :p :P
Das sind nur leider genau die beiden Lampen, die bei den Amazon Bewertungen sehr schlecht abschneiden.
Oft halten bei den Usern die Lampen 3-6 Monate, da habe ich abgesehen vom Preis auch keine Zeit für :(

Habe xenon im zetti aber in meinem Golf fahre ich mtec super White. Angenehm hell und sind bereits seit Winter 2011 verbaut und halten. Hatte davor Philips sowie oaram night breaker und waren nach ca 6 Monaten kaputt und bei VW heißt dies meistens Stoßstange abbauen um Lampe zu wechseln.
Bei den MTec steht bei den Amazon Rezensionen, dass die Ausleuchtung unter aller Sau ist :(

Osram Nightbreaker

http://www.amazon.de/Osram-64210-NBR-NIGHTBREAKER-Duo-Pack/dp/B0010DJ872/ref=sr_1_2/276-1995936-2839304?ie=UTF8&qid=1382605657&sr=8-2&keywords=osram h7 nightbreaker

War nach einem Jahr zwar eine der Lampen defekt, aber dank Kassenzettel und Garantiekarte hab ich mir von Osram neue schicken lassen (Gibt auch ein Thread hier von mir im Forum :D).
Kamen dann direkt aush Österreich, gekauft hatte ich allerdings in einer Normafiliale. Da scheint die Garantiekarte immer mit dabei zu sein, bei "normalen" Käufen fehlt diese.....


.
Gleiches wie bei den obigen Lampen, ich kann doch nicht alle 6 monate neue Lampen kaufen und einbauen (lassen).

Haltbarkeit von 1-2 Jahren lasse ich ja mit mir diskutieren, aber 3-6 Monate ist doch mehr eine Frechheit.
 
Ich denke die Haltbarkeit kommt wohl auch viel auf die Bordspannung und anderes an. Härter gefederte Autos werden durch die Erschütterung die Lebenszeit sicher auch verkürzen.
Das ist aber leider die Krux an der Geschichte - mehr Licht = kürzere Lebensdauer / viel mehr Licht = sehr kurze Lebensdauer.
 
Ich hab doch extra geschrieben "Ausfall nach einem Jahr...". Und die Ersatzlampen halten schon 1 Jahr....
Und so schwer ist der Wechsel auch nicht...
 
Jeden Tag, Alltagsauto. Sobald Auto an ist, ist Licht kpl. an.
Das kann man codieren.

Wobei ich sagen muss, dass mitte Juni der 2.2 verkauft wurde, die Lichtcodierung aber wohl immer noch aktiv ist.
Der Neubesitzer ist/war hier im Forum auch aktiv..... Vielleicht liest er ja mit und kann was dazu sagen;)

Achja, mit den 2anderen Autos ists das gleiche. Licht ist immer an, auch wenn nur kurz umgeparkt wird. Und es sind jetzt Xenons.
 
Nein, dazu kann ich nichts sagen, denn wie gesagt, hab nun überall Xenon
 
Es gibt noch eine Möglichkeit, die sehr hell und haltbar, aber nicht legal ist: H7 65W Rallye von Osram.....
 
Die Phillips X-treme (H4, aber die werden hinsichtlich Lebensdauer ähnlich bewertet) funktionieren in meinem bockharten Jeep Wrangler seit 4 Jahren einschl. Geländeeinsatz über 60.000Km ohne Ausfall und waren ein deutlicher Fortschritt in der Leistung gegenüber den vorherigen Standard-Osrams.
 
HI, wollte auch noch meine kleine Erfahrung mitteilen.
Habe mir heute morgen die Withe Hammer aus dem Obi verbaut. Leider kaum ein Unterschied zu dem No-Name Produkt was verbaut war.
Schade eigentlich!

Anbei ein Bild der Verpackung, vielleicht habe ich auch nur nicht die richtigen gekauft. Aber es gab im Obi nur noch die.
200-xl.jpg
 
@tuki
Da hast du die falschen erwischt...
Das sind die richtigen die mit jedem Markenprodukt mithalten können ...

ImageUploadedByzroadster.com1399119205.119142.jpg


Gruß Robert
 
Ich hab im Tcar vor 2 Jahren auf die Osram Nightbreaker gewechselt. Kann ich sehr empfehlen. Bessere Ausleuchtung und heller als die originalen. Seitdem wurden sie nicht mehr gewechselt. Habe Fahrtlichtautomatik und fahre ca 35tkm im Jahr damit. Auch viel abends/nachts. Also halten entgegen einigen Meinungen auch ausreichend lange! :-)

EDIT: Grad gesehen dass der Thread ja alt is... sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben seit einigen Tagen unser Beetle Cabrio, leider ohne Xenon.
Nun denke ich darüber nach neue und bessere Halogenlampen einzubauen.
Sind die Osram Night Breaker Unlimited H4 die beste Wahl, oder hat hier jemand z.B. Erfahrungen mit den OSRAM NIGHT BREAKER LASER H4 im direkten Vergleich?
Die Osram Night Breaker Laser versprechen 130 % mehr Licht im Vergleich zu den mit 110 % angegebenen Osram Night Breaker Unlimited.
 
Die versprechen sicher +130% mehr Licht im Vergleich zur der Lampe, zu der die anderen +110% versprechen...also 20% mehr bei der LASER.
In H4 kann ich die GE megalight ultra +120% absolut empfehlen, da diese für 10€ zu haben sind und sehr gutes Licht machen und bei mir immer gut durchgehalten haben.
Willst dus noch "heller", aber auch kurzlebiger, dann Philips Racing Vision +150% nehmen, kostet aber locker doppelt so viel.
Mit Lampen scheint es wie mit Öl, jeder weiß was das Beste ist...;)
 
Zurück
Oben Unten