Welche H7 Lampen für das Abblendlicht ohne Xenon

Kollege hat auf der Essener Messe die Laser günstig gekauft.

Ehrlich gesagt hab ich da keinen Unterschied gesehen. Die Lampen die er vorher hatte waren auch schon was angeblich stärkeres. Ich sehe da kaum Unterschied bei den Birnen.
 
Der Unterschied zwischen +130% und +150% ist auch nur 20%, aber auf höherem Niveau.
Der Unterschied zwischen den Osram Longlife H7, die gute 10 Jahre auf dem Buckel hatten und schon am Glas gelblich wurden, und dem GE megalight ultra +120% H7 ist eklatant. Selbst +50% sind deutlich wahrnehmbar. Und die +120% legen nochmal was drauf.
Bei H4 war auch ne extreme Verbesserungen erkennbar.
Immer natürlich eine sehr gute Scheinwerfereinstellung vorausgesetzt.
Beachte auch, dass mehr Blauanteile im Licht die Ausleuchtung bei feuchter/nasser Straße sehr verschlechtern. Wenig blaues Glas am Glaskolben ist besser, wenn es nicht um den Look allein gehen soll.
 
Ich habe die Osram Nightbreaker in Abblend- und Fernlicht verbaut.
Im Vergleich zu den "normalen", die vom Vorbesitzer drin waren, ein DEUTLICHER Gewinn!
 
Ich hatte damals bei meinem 1er ebenfalls die Standartfunzeln gegen die Osram Nightbreaker Unlimited getauscht. Das Licht war anschließend eher weiß statt gelblich und es gab einen wahrnehmbaren Unterschied beim nächtlichen Fahren, im Vergleich zu den vorangegangen. Die Nighbreaker hielten, bis ich den Wagen verkaufte, etwa 2 Jahre. Ich denke für den Preis von 18 Euro ist es einen Versuch bei dem Beetle deiner Frau wert ;)
 
Ich habe die Osram Nightbreaker in Abblend- und Fernlicht verbaut.
Im Vergleich zu den "normalen", die vom Vorbesitzer drin waren, ein DEUTLICHER Gewinn!
Stimmt, ich habe sie aber nur beim Ablendlicht drin. Aufgeblendet fahre ich kaum.
Aber ich mußte zwei Dinge feststellen, erstens die Nightbraeker halten nicht so lange, das schreibt der Hersteller auch, und es stimmt leider,
zweitens, die Stecker auf den Leuchten leiden, denn die Leuchten werden wohl deutlich heißer. Ich habe mir jetzt Stecker mit keramischer Einlage für schmales Geld besorgt und beim nächsten Leuchtenwechsel kommen die rein.
 
Hat der Beetle Reflektoren oder Projektoren? Die ganzen +xxx% Produkte bringen die versprochene Leistung nur bei modernen Reflektoren hinter Klarglas. Unseren Z4 mit Projektor wird mit denen nicht wirklich besser.
 
Hat der Beetle Reflektoren oder Projektoren? Die ganzen +xxx% Produkte bringen die versprochene Leistung nur bei modernen Reflektoren hinter Klarglas. Unseren Z4 mit Projektor wird mit denen nicht wirklich besser.

Doch doch , das Licht wird deutlich besser !
Auf der Landstraße war vorher kaum was zu erkennen , ein Wandeln durch das Tal der Finsternis und nun ein vernünftiges Ausleuchten und deutlich weiter !:) :-)
 
Habe mir diese Woche, auch die Philips Racing-Vision (H7) gekauft, kann ja mal berichten sobald sie eingebaut sind!

Aktuell habe ich seit rund einem Jahr, die
Philips Xtreme-Vision fürs Abblendlicht drin.
 
In H4 kann ich die GE megalight ultra +120% absolut empfehlen, da diese für 10€ zu haben sind und sehr gutes Licht machen und bei mir immer gut durchgehalten haben.

Die GE Megalight Ultra scheinen wirklich eine Art Geheimtipp zu sein und stellen einen guten Kompromiss da zwischen Leistung und Haltbarkeit.
Auch den aktuellen Marktpreis von rund 10,00 € finde ich fair.
Willst dus noch "heller", aber auch kurzlebiger, dann Philips Racing Vision +150% nehmen, kostet aber locker doppelt so viel.

Da die Haltbarkeit bei den Philips RacingVision +150% wahrscheinlich nicht sehr hoch sein wird und die RacingVision noch dazu doppelt so teuer sind, werde ich wohl nun die GE Megalight Ultra +120% wählen.
 
das errinert mich noch an meinen nissan almera, als h4 lampen noch nicht viel geld gekostet haben :)
jetzt mit xenon ist schon mehr geld zu investieren.
 
Da die Haltbarkeit bei den Philips RacingVision +150% wahrscheinlich nicht sehr hoch sein wird und die RacingVision noch dazu doppelt so teuer sind, werde ich wohl nun die GE Megalight Ultra +120% wählen.

Über eine Rückmeldung, ob ich Mist empfohlen habe, würde ich mich sehr freuen. :p :P

Grüße
ethanoly
 
Das ist aber leider die Krux an der Geschichte - mehr Licht = kürzere Lebensdauer / viel mehr Licht = sehr kurze Lebensdauer.
Muss ich leider bestätigen, ich habe schon wieder eine Nightbreaker austauschen müssen.
Das Licht von den Nightbreakern ist wirklich gut, geht aber zu Lasten der Haltbarkeit.
Wir waren gerade in Prag und in Tschechien achtet die Polizei auch auf funktionierende Beleuchtung.
Schön ärgerlich wenn man wegen ausgefallender Beleuchtung das Rad abschrauben muss.
Meine Erfahrung mit den Nightbreakern sieht so aus: die halten meist keine zwei Jahre. :(
 
Muss ich leider bestätigen, ich habe schon wieder eine Nightbreaker austauschen müssen.
Das Licht von den Nightbreakern ist wirklich gut, geht aber zu Lasten der Haltbarkeit.
Wir waren gerade in Prag und in Tschechien achtet die Polizei auch auf funktionierende Beleuchtung.
Schön ärgerlich wenn man wegen ausgefallender Beleuchtung das Rad abschrauben muss.
Meine Erfahrung mit den Nightbreakern sieht so aus: die halten meist keine zwei Jahre. :(

Rad abschrauben zum Lampenwechsel? Habe ich noch nie machen müssen.
Hast Du 335er Reifen auf der Vorderachse? ;)
 
Zurück
Oben Unten