*** OT-Mode an ***
@Isoklinker
@DD3JI
Okay, hier also mal die Sache aus meiner Sicht.
Ich hatte den Termin Anfang April vereinbart und wartete ungeduldig gute 4 Monate darauf. Letzte Woche dann die Mail man müße den Termin absagen, da Eibach im Lieferverzug sei. Ich erinnerte mich an 2014 als mein 30i "geschmicklert" werden sollte und es genau das gleiche Problem gab. Damals hatte ich Federn besorgt und diese dann mitgebracht, was ich zwar befremdlich empfand aber im Sinne meines Wunsches auf Fahrwerksoptimierung getan hatte. Dieses Mal wurde der Termin einfach abgesagt und ein Ersatztermin im September anberaumt, den ich aber leider wohl nicht wahrnehmen kann wegen Urlauben meiner Kollegen. Außerdem ist mir zudem mindestens 1 Fall bekannt wo der Einbautermin nun schon zum 2. Mal verschoben wurde.
Ich habe dann meinen Unmut per Mail mitgeteilt und das am Tag zuvor gebuchte Hotel widerwillig storniert. Zumindest fielen keine Stornogebühren an. Ich hätte mir eine Mail etwas früher gewünscht die vielleicht etwas kundenfreundlicher hätte sein können/sollen/müssen. Ein Alternative in Form von anderweitiger Teilebeschaffung wäre hier das mindeste gewesen. Lapidar bedauern ist weder passend noch sehr kundenorientiert! Wieder (wie schon 2014) wurde mir vorgeschlagen die Federn selbst zu besorgen. Mittlerweile war es der 30.07. und der Termin wäre am 05.08. gewesen. Leider erfolgte kein Rückruf unter meiner, bei Schmickler bekannten, beruflichen Telefonnummer! So verlief der 31.07. ohne weitere Aktion und ich musste meinem Vorgesetzten nun endgültig sagen (er musste die kommende Woche ja auch planen), ob ich den 05.08. nun frei benötige oder nicht. Ich verneinte, da ich keinen Händler fand, der mir eine Auslieferung der benötigten Federn bis zum 05.08. garantieren konnte.
Den Ausweichtermin im September kann ich aber leider aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen und da die Fa. Schmickler bei einem anderen Forenmember den Termin zum 2. Mal abgesagt hat bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt Sinn macht. Sorry, aber das ist für mich absolut inakzeptabel und wenig professionell! Für so viel Geld erwarte ich etwas mehr Einsatz und Kundenorientierung!
Ja, ich habe natürlich direkt bei der Fa. Thiemann angefragt und Herr Thiemann war sehr nett und hat immer sehr schnell geantwortet. Einen Termin könnte ich kurzfristig bekommen, aber er war nicht im Büro und wird sich am Montag bei mir melden. Dummerweise habe ich über 400 km Anreise nach Lemgo und muss erstmal sehen, wie ich das arbeitstechnisch hinbekomme. Interessantes Detail: die Fa. Thiemann hat immer Federn für unseren Zetti vorrätig! Wenn ich das beruflich gebacken krieg wird meine dicke Weiße dann eben "Thiemannized".
*** OT-Mode aus ***
Frage zum Thema:
Hat mal jemand ein Bild von der Seite eines 35is mit Eibachs und ohne???