Welche Spurverbreiterungen bei M326 Felge?

Escape99

Demonized
Registriert
5 Juni 2013
Ort
Frankenthal (Pfalz)
Wagen
anderer Wagen
Hallo alle zusammen,

würde mich mal interessieren, wer die M326 Felge in Kombination mit welcher Spurverbreiterung fährt! Ich gedenke vorne 20mm (also 2x10mm) und hinten 24mm (2x12) zu verbauen. Würde mich mal interessieren, ob das gut passt!
Lieben Dank schon mal!
 
Gibt's da nicht schon nen Thread dazu?
Okay, diese Variante wird auch von mir gefahren. Allerdings hängt Freigängigkeit und Platz auch vom jeweiligen Reifen ab.
Vorne 20 und hinten 24 mit den Conti passt. Anders dürfte es wohl beim Mischelä oder Goodyear aussehen.
 
Ist der Michelin wirklich soviel breiter als Conti :unsure:, hat da jemand einen Vergleich in Bildform :) :-)!?

Fahre momentan Conti mit 15er Platten rundrum und will jetzt auf Michelin wechseln!
 
Anscheinend ja. Tim hat diese Woche auf den Franzosen gewechselt und fuhr vorher auch Conti. Allerdings mit einer Zubehör Felge.

Gruß Volker
 
Da mein Schmickler Termin ja leider abgesagt wurde habe ich soeben die Spurplatten geordert by H&R. VA 20mm / HA 24mm. Werde berichten, ob diese mit den breiten Goodyear zur begehrten Eintragung geführt haben...
 
Da mein Schmickler Termin ja leider abgesagt wurde habe ich soeben die Spurplatten geordert by H&R. VA 20mm / HA 24mm. Werde berichten, ob diese mit den breiten Goodyear zur begehrten Eintragung geführt haben...

Bei mir hat es ohne Nachbearbeitung der Radkästen nicht gepaßt mit VA 8J19ET29 und HA 9J19ET40 Felgen und Goodyears. Mitlerweile fahre ich Contis und habe mir neue, intakte Innenradhäuser einbauen lassen, aber ein klein wenig schleift es trotzdem. Nunja, das "Problem" wird sich aber mit der Zeit von selbst lösen (frei schleifen :D).

OT:
Mein Schmickler Termin verschiebt sich auch als weiter Richtung Jahresende, weil Eibach mit der Lieferung der Federn nicht in die Pötte kommt. :mad: Ich hatte mich schon so auf Federn, Stabis, Abstimmung und PP Bremse gefreut. :(
 
An der HA oben an der Hartplastikkante des Innnenradhauses, die am Kotflügelblech anliegt. VA war mit Goodyears kein Problem, außer daß die dem TÜV fast schon etwas zu weit rausstanden.
 
ich fahre 24mm auf der Hinterachse, mit dem kompletten Schmickler Paket (Federn + stabis). Vorne hab ich mich gegen eine Spurverbreiterung entschieden. Ich hatte probeweise mal 20mm auf der Vorderachse verbaut gehabt, aber dann standen die vorderen mehr als die hinteren Räder im Radkasten raus und das hat mir nicht gefallen.image.jpgimage.jpg
 
ich fahre 24mm auf der Hinterachse, mit dem kompletten Schmickler Paket (Federn + stabis). Vorne hab ich mich gegen eine Spurverbreiterung entschieden. Ich hatte probeweise mal 20mm auf der Vorderachse verbaut gehabt, aber dann standen die vorderen mehr als die hinteren Räder im Radkasten raus und das hat mir nicht gefallen.

Beim nicht adaptiven M Fahrwerk im Serientrim sieht es bei mir gut aus mit VA10/20 und HA12/24. Wie das nach dem Schmicklern wird, bleibt abzuwarten (sofern Eibach irgendwann mal in der Lage sein sollte die Federn zu liefern).
Was sind das eigentlich für riesige M Embleme an den Seiten?

Hinten fällt die Tieferlegung mit den Eibachs nicht wirklich auf! Zumindest an einem schwarzen!

Bei meinem alten spacegrauen 30i mit AFW fiel es auf, als sich die Federn gesetzt hatten.
 
Bei meinem Vorgänger (schwarzer 30i, ohne AFW) auch! Momentan habe ich das FW-Thema erstmal von mir geschoben. Anscheinend sollte es nicht sein und ich muss nicht betteln mein Geld ausgeben zu dürfen... :confused:
 
Da kann Schmickler doch nichts für, wenn Eibach und/oder deren Zulieferer für eine halbwegs pünktliche Just In Time Produktion zu blöde sind. :rolleyes: Toll findet Schmickler das sicher auch nicht, wenn ihnen dadurch so viele Aufträge (vorerst) durch die Lappen gehen.
 
Also ich fahr den Michelin, mit eibach und der 326 Felge, habe hinten und vorne 20 mm pro Achse, und hinten geht bei mir definitiv nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm ja, da gebe ich Dir Recht! Etwas kundenorientierter dürfte man dennoch sein! Mehr gerne per PN!

Warum PN ? Sind wir hier auch unter Beobachtung wie netzpolitik.org ?

Und warum hat man als Dienstleister der dutzende von Fahrwerkoptimierungen durchführt nicht 5 Sätze der Federn auf Lager ?

Da sieht man das "Just in Time" nix taugt....

Mal in Lemgo angefragt wie die Sachlage aussieht ?
 
Ich habe 20/24 ohne tieferlegung gefahren und war der Meinung da ginge hinten sogar noch was.
 
Warum PN ? Sind wir hier auch unter Beobachtung wie netzpolitik.org ?

Und warum hat man als Dienstleister der dutzende von Fahrwerkoptimierungen durchführt nicht 5 Sätze der Federn auf Lager ?

Da sieht man das "Just in Time" nix taugt....

Mal in Lemgo angefragt wie die Sachlage aussieht ?

Ich wundere mich auch warum von Tom keine richtige Stellungnahme kommt. Da wartet er 4 Monate auf
seinen Termin und dann fehlen Teile! Wenn da mal nicht der Vorlauf gereicht hat :whistle:

Erzähl mal Tom @Escape99 ;)
 
20/24 mit Eibach Pro-Kit auf Basis Dynamisches FW. Passt alles perfekt bei mir!

Würd aber jedem empfehlen vom Profi nachträglich das FW auf seine pers. Bedürfnisse feinabstimmen zu lassen. Hat bei mir viel im Fahrverhalten gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
*** OT-Mode an ***
@Isoklinker
@DD3JI
Okay, hier also mal die Sache aus meiner Sicht.

Ich hatte den Termin Anfang April vereinbart und wartete ungeduldig gute 4 Monate darauf. Letzte Woche dann die Mail man müße den Termin absagen, da Eibach im Lieferverzug sei. Ich erinnerte mich an 2014 als mein 30i "geschmicklert" werden sollte und es genau das gleiche Problem gab. Damals hatte ich Federn besorgt und diese dann mitgebracht, was ich zwar befremdlich empfand aber im Sinne meines Wunsches auf Fahrwerksoptimierung getan hatte. Dieses Mal wurde der Termin einfach abgesagt und ein Ersatztermin im September anberaumt, den ich aber leider wohl nicht wahrnehmen kann wegen Urlauben meiner Kollegen. Außerdem ist mir zudem mindestens 1 Fall bekannt wo der Einbautermin nun schon zum 2. Mal verschoben wurde.

Ich habe dann meinen Unmut per Mail mitgeteilt und das am Tag zuvor gebuchte Hotel widerwillig storniert. Zumindest fielen keine Stornogebühren an. Ich hätte mir eine Mail etwas früher gewünscht die vielleicht etwas kundenfreundlicher hätte sein können/sollen/müssen. Ein Alternative in Form von anderweitiger Teilebeschaffung wäre hier das mindeste gewesen. Lapidar bedauern ist weder passend noch sehr kundenorientiert! Wieder (wie schon 2014) wurde mir vorgeschlagen die Federn selbst zu besorgen. Mittlerweile war es der 30.07. und der Termin wäre am 05.08. gewesen. Leider erfolgte kein Rückruf unter meiner, bei Schmickler bekannten, beruflichen Telefonnummer! So verlief der 31.07. ohne weitere Aktion und ich musste meinem Vorgesetzten nun endgültig sagen (er musste die kommende Woche ja auch planen), ob ich den 05.08. nun frei benötige oder nicht. Ich verneinte, da ich keinen Händler fand, der mir eine Auslieferung der benötigten Federn bis zum 05.08. garantieren konnte.

Den Ausweichtermin im September kann ich aber leider aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen und da die Fa. Schmickler bei einem anderen Forenmember den Termin zum 2. Mal abgesagt hat bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt Sinn macht. Sorry, aber das ist für mich absolut inakzeptabel und wenig professionell! Für so viel Geld erwarte ich etwas mehr Einsatz und Kundenorientierung!

Ja, ich habe natürlich direkt bei der Fa. Thiemann angefragt und Herr Thiemann war sehr nett und hat immer sehr schnell geantwortet. Einen Termin könnte ich kurzfristig bekommen, aber er war nicht im Büro und wird sich am Montag bei mir melden. Dummerweise habe ich über 400 km Anreise nach Lemgo und muss erstmal sehen, wie ich das arbeitstechnisch hinbekomme. Interessantes Detail: die Fa. Thiemann hat immer Federn für unseren Zetti vorrätig! Wenn ich das beruflich gebacken krieg wird meine dicke Weiße dann eben "Thiemannized". ;)
*** OT-Mode aus ***

Frage zum Thema:
Hat mal jemand ein Bild von der Seite eines 35is mit Eibachs und ohne???
 
Zurück
Oben Unten