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Weiß jemand was dazu?Schnelle Hilfe:
Will morgen die Stabis einbauen...brauche ich irgendwelche Muttern oder sonstige Teile aus dem Stabi Satz von H&R? Sind die Koppelstangen mitzutauschen?
Sind die Muttern zum verschrauben selbstsichernd?
Weiß jemand was dazu?
Reichen die Teile aus dem Stabisatz von H&R oder braucht man extra Schrauben oder Muttern?
Ich überlege auch gerade neue zu kaufen, keine Ahnung wie verschlissen die alten sind.Will morgen die Stabis einbauen...
Sind die Koppelstangen mitzutauschen?
Für die Koppelstangen und Spurstangenköpfe gibt es definitiv bessere Adressen, die aber auch teurer sind - z.B. Lemförder. Meyle ist nicht ganz so gut wie original BMW.
Ist halt die Frage wie langfristig du das anlegen möchtest.
Meyle ist kein Erstausrüster! Da steht evtl. in Erstausrüster-Qualität. Aber das schreibt ja auch NK bei seinen Billigprodukten.
TRW, Lemförder, ZF, Bosch, Siemens etc. sind Erstausrüster.
Die Querlenker von Meyle sind robuster als Serie, aber auch nur weil die die Hydrolager durch Vollgummi ersetzen und im Querlenker die Kunststoffbuchsen durch Vollmetalllager ersetzen. Technikstand vom E36 - aber robust eben. Weniger Fahrkomfort, aber direktere Lenkung.
Ich hab mir die Koppelstangen von Meyle bestellt und hab dann bei Ebay neue von Lemförder günstig geschossen. Die von Lemförder sahen auch optisch schon hochwertiger aus. Das Zeug kostet nicht umsonst fast das Doppelte wie Meyle....
Keine Ahnung, google bemühen und den ersten seriös wirkenden Online Shop nehmen? Wäre meine erste Idee.@Dilbert:
Vielen Dank!
Wo kauft man gut & günstig Teile von Lemförder?
Normalerweise mache ich um ebay einen großen Bogen, also wenn jemand einen Tipp zu einem empfehlenswerten Onlineshop hat wäre ich dankbar.
Koppelstangen = Pendelstützen, oder?
Www.q-11.de@Dilbert:
Vielen Dank!
Wo kauft man gut & günstig Teile von Lemförder?
Normalerweise mache ich um ebay einen großen Bogen, also wenn jemand einen Tipp zu einem empfehlenswerten Onlineshop hat wäre ich dankbar.
Koppelstangen = Pendelstützen, oder?
Was ist dein Eindruck von den stabis? Sind die ihr Geld wert?Ich habe 2012 keine zusätzlichen Teile gekauft, sollte also auch bei Dir passen.
Gruß,
Björn
Qualitativ hochwertige Teile, die man verstellen kann. Also ihr Geld definitiv wert.Was ist dein Eindruck von den stabis? Sind die ihr Geld wert?
Ich hatte initial nur die Stabis getauscht. Die Koppelstangen wurden gut ein Jahr später getauscht, nachdem sie mit Geräuschen auf sich aufmerksam gemacht haben.Hattest du Koppelstangen mitgetauscht oder nur den Stabi? Bin mir nicht sicher, ob die Koppelstangen nach dem Lösen noch brauchbar sind.
Welche Einstellungen fährst Du zur Zeit?Qualitativ hochwertige Teile, die man verstellen kann. Also ihr Geld definitiv wert.
Warum dann nicht gleich die härteste Einstellung wählen wenn man die maximale Wirkung erzielen möchte?Ich hab vorne/hinten in weichster Einstellung angefangen und war schon mal zufrieden.
Letzte Woche hab ich v/h Beide eine Stufe steifer stellen lassen.
Zumindest der Komfort hat kaum gelitten.
Der Kurventest steht noch aus - konnte bisher keinen auffälligen Unterschied feststellen.
Insofern würde ich schon mal die mittlere Einstellung für den Beginn empfehlen.
Dann frage mal meine Frau!Härter ist nicht automatisch besser !!!
Der 2. Shop ist mir auf den 1. Blick sympathischer weil er Smartphone & Tablet tauglich ist durch angepasste Websites.
Um auch mal die ursprüngliche Frage zu beantworten:
Ich habe mir vor ein paar Wochen zum Serienfahrwerk den H&R Stabi einbauen lassen und auf weiche Einstellung eingestellt.
Das Fahrverhalten ist viel zackiger geworden.
.
Für ein "kurvenfreudiges" Fahren sollte der VA-Stabi auf "weich" (äußere Bohrung) und der HA-Stabi auf die "harte" Einstellung (innere Bohrung) gestellt werden.