Welche Tieferlegung durch Federn ?!

So habe jetzt auch die Eibach Federn verbaut und bin sehr enttäuscht.
Die Messung vorher und nachher und ja bin schon ein paar 100 km gefahren,waren gerade mal bei 0,5-010
mm Tieferlegung. Eibach verbaue ich persönlich nicht mehr.
4 Posts über Deinem wird doch darauf hingewiesen, dass das so ist ... also eine Überraschung kann es doch dann nicht gewesen sein.

Tim
Habe auch andere Antworten gelesen aber egal Lehrgeld schade wegen der Zeit
 
Eibach bzw. Schmickler hat nicht umsonst die Keilform gewählt, weil so die Vorderachse belastet und die Hinterachse entlastet wird. Dadurch erreicht man, dass die von BMW gewollte Untersteuerneigung aufgehoben wird und der Wagen sich neutral fährt. Ergo: Genau das Gegenteil von dem was Du behauptest. Durch die Keilform hast Du weniger Grip auf der HA - dadurch kann sich die Untersteuerneigung nicht verstärken. Das ist reine Physik und nicht eine Meinung, egal von wem bestätigt.

Also das mit der Physik sollte man da nochmal genauer betrachten... Durch das hoch oder runter schrauben einer Achse ändert sich die Achslast nämlich nicht. Klingt komisch, ist aber so.
 
So habe jetzt auch die Eibach Federn verbaut und bin sehr enttäuscht.
Die Messung vorher und nachher und ja bin schon ein paar 100 km gefahren,waren gerade mal bei 0,5-010
mm Tieferlegung. Eibach verbaue ich persönlich nicht mehr.

Habe auch andere Antworten gelesen aber egal Lehrgeld schade wegen der Zeit

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Eibach gibt bei den Spezifikationen die Tieferlegung gegenüber dem Normalfahrwerk an. Das AFW im 35is ist 10mm tiefer, als das NormalFW, d.h. von den Angaben, die Eibach macht nochmal 10mm abziehen. Und ja, es ist hinlänglich bekannt, daß man mit Eibachs nur 0,5-1cm tiefer kommt.

Jetzt kannst du dir als nächstes H&R Federn einbauen lassen, wodurch der Wagen dann bis zu 30mm tiefer kommt und dich dann darüber beschweren, daß der Wagen zu tief ist und einen "Hängepopo" hat. :g
 
Das adaptive Fahrwerk ist also 10mm tiefer als Serie. Wie siehts mit dem M-Fahrwerk aus, welches im M-Paket inklusive ist? Ebenfalls 10mm einfach nicht adaptiv?
 
Hab eben Offerten für Federn bekommen.
Darunter waren die üblichen Verdächtigen wie H&R & Eibach, aber auch ST.

Kennt die jemand? ST kommt ja von KW.
 
So habe jetzt auch die Eibach Federn verbaut und bin sehr enttäuscht.
Die Messung vorher und nachher und ja bin schon ein paar 100 km gefahren,waren gerade mal bei 0,5-010
mm Tieferlegung. Eibach verbaue ich persönlich nicht mehr.

Habe auch andere Antworten gelesen aber egal Lehrgeld schade wegen der Zeit
Komisch.
Habe Eibach Pro Kit im 35i mit Adaptivem Fahrwerk und bin total zufrieden mit der Tieferlegung.
 
Das Eibach Prokit hab ich auch seit 3-4 Jahren montiert im adaptiven Fahrwerk.
Mir persönlich reicht die Tieferlegung, in meinem Fall ist auch die versprochene Tiefe von VA -1,5cm und HA -0,5cm erreicht worden.

Beim normalen FW wird um 25/15 tiefergelegt, wenn schon das M- oder AFW verbaut ist entsprechend 10mm weniger wie oben beschrieben.

Wenn die Dämpfer irgendwann durch sind kommt vermutlich mal das B12.
 
Die 23i/30i kommen mit Eibach generell tiefer, als die 35i(s), weil es andere Federn sind. Beim 35i(s) mit M-FW sind mit Eibach meist nur 0,5-1cm drin. Wie das bei den 18/20/28i aussieht weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten